Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Erdbacher Schloss

par Herrchen Chris     Allemagne > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 41.412' E 008° 13.276' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:05 h 
 Caché en : 06. août 2012
 Publié le : 28. avril 2013
 Dernière mise à jour : 22. juillet 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OCF6FB
Aussi listé au : geocaching.com 

8 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
80 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Erdbach, ein Ortsteil der Gemeinde Breitscheid ist vor allem durch seine Höhlen, die Erdbacher Höhlen, bekannt geworden. In den letzten Jahren gewann die Gemeinde Breitscheid mit ihrem Ortsteil darüber hinaus noch Bedeutung durch das Herbstlabyrinth (siehe dazu auch GC1RX6Z).
Aber kaum jemand weiß, dass es in Erdbach auch ein Schloss gibt. Oder soll ich besser Schlösschen sagen?

Schon als kleines Kind hat mich dieses Schloss schon immer fasziniert. Und seit ich Geocacher bin, frage ich mich, warum dort noch keiner einen solchen gelegt hat?
Aber aus diesem Grund habe ich diesen Cache gelegt, damit die Leute auch auf dieses Bauwerk aufmerksam werden icon_smile_wink.gif

Erdbacher Schloss

Hinweis: Es ist nicht notwendig auf den Grünflächen herum zu laufen. Beachtet bitte, dass der Cache für Rollstuhlfahrer (bedingt) geeignet ist!!!

Achja, in dem Schloss selber wohnen wahrscheinlich keine Muggel, jedoch in den Häusern drum herum 


Toll wäre es auch, wenn ihr ein Foto von euch vor dem Schloss macht und dieses mit eurem Post hochladen würdet. Dies ist allerdings keine Logvoraussetzung icon_smile_wink.gif

Indice additionnels   Déchiffrer

Arva, qre Pnpur yvrtg rkgen qn haq vfg xrva Züyy...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Erdbacher Schloss    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 22. juillet 2017 Schatzforscher a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und der Archivierungs-Log bei geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache auch bei Opencaching.de nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

trouvé 26. juillet 2016, 12:52 Kirdon trouvé la géocache

Heute gemütlich gefunden. Der Cache war leider voll Wasser gelaufen, das Log ist durchnässt. Also wird nur hier geloggt. Haben noch eine Kleinigkeit im Cache abgelegt.

trouvé 10. septembre 2013 seconds to nowhere trouvé la géocache

Ach du meine Güte, so gegruselt hab ich mich bisher auch noch nie beim Cachen...! icon_smile_shock.gif

Eigentlich ja ein recht leicht zu findender Cache an alles andere als gruseliger Stelle. Aufgrund des wechselhaften Wetters ging´s bei mir heute jedoch etwas schneller, dass ich mir nicht alles genau angesehen habe - Schloss, Katze, Eichhörnchen und fertig. Wenig später holte ich mein Auto aus unmittelbarer Nachbarschaft, wo meine Tochter heute zugange war und drehte neben dem Schloss. Und in diesem Moment fielen mir dann auch diese zwei menschlichen Figuren is Auge, die mir im ersten Moment einen ordentlichen Schreck eingejagt haben in dem Glauben, dass ich da eben unmittelbar neben zwei ("echten") Menschen geloggt hab ohne es zu merken...zumindest im Nachhinein kann ich über mich selbst lachen, aber in dem Moment war das echt alles andere als witzig. icon_smile_blush.gificon_smile_dead.gificon_smile_blush.gificon_smile_dead.gif

trouvé 07. septembre 2013, 14:38 KonTrollPunkt trouvé la géocache

Dann logge ich den auch mal hier bei OC. Wenn es schon Caches hier auf der tollen Plattform gibt!
Grüße an den Owner...
DFDC KonTrollPunkt

trouvé 06. juillet 2013 Puma-01 trouvé la géocache

Heute nach dem Einkaufen den Cache in seiner liebevoll gestalteten Umgebung gefunden und mich ins Loguch eingetragen.
Danke fürs herführen und verstecken.