Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Noch'n Breitscheider Mystery

von Herrchen Chris     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 41.125' E 008° 11.352' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. Dezember 2012
 Veröffentlicht am: 28. April 2013
 Letzte Änderung: 08. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCF6FC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
62 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ein weiterer Mystery der sich mit der Gemeinde Breitscheid beschäftigt.
 
Den Cache selber findet ihr bei N50° 41.ABC E008° 11.DEF
 
Als erstes müsst ihr die nun folgenden Fragen beantworten, damit ihr mit dem nächsten Teil des Mysterys weiter machen könnt:
I              Welche Bundesstraße berührt das Gemeindegebiet?
II             Wann wurden die Ortsteile Medenbach, Erdbach und Gusternhain eingemeindet?
III            Wieviele Stationen hat der Karstlehrpfad?
IV           Welchen Namen trägt der niedrigste Punkt des Gemeindegebietes?
V             Wann wurde Breitscheid das erste Mal urkundlich erwähnt?
VI           Wann wurde die „Fabrik“ in Breitscheid gebaut?
 
Mit diesen Antworten und den nun folgenden Aufgaben könnt ihr jetzt die fehlenden Ziffern für die Koordinaten ausrechnen:
A             Iterierte Quersumme aus Aufgabe I -1
B             Der Tag ist die fehlende Ziffer aus Aufgabe II
C             Hier wird wieder die Quersumme gesucht aus Aufgabe III
D             Und wieder die Quersumme aus der Anzahl der Buchstaben von Aufgabe IV
E             Die letzten beiden Ziffer des Jahres aus Aufgabe V -29
F             Wir haben jetzt so viele Iterierte Quersummen, da bilden wir doch aus der Lösung von Aufgabe VI auch noch eine
 
 

Hinweis:

Der Cache befindet sich auf einem Privatgrundstück, betreten ist aber nicht unbedingt notwendig aber erlaubt. Bitte jedoch nicht hinter die Umzäunung, da wartet ab und an mal ein Cachedog ;-)
 
Und bitte grabt nicht das komplette Blumenbeet um, es muss auch nichts abgeschraubt oder Mauern abgebaut werden.
Und der Briefkasten ist wirklich ein Briefkasten und kein Lock-Pick-Cache :-D

Die hohe D-Wertung stammt daher, dass gegenüber recht viele Muggel rein und raus gehen. Am besten parkt ihr, solltet ihr mit einem Cachemobil anrücken, direkt vor dem Versteck, sodass dort etwas Tarnung entsteht. Dafür darf die Grundstückseinfahrt auch blockiert werden!!!


Sollte jemand vor haben, mit einem LKW oder Reisebus anzurücken, darf er das gerne machen, zumindest mit einem Sattelzug kommt man auch wieder hier weg, ohne das man sich strafbar macht, mit einem Bus sollte es eigentlich auch noch klappen, das habe ich aber noch nicht getestet  ;-) Ansonsten existiert für die XXL-Cachemobile ein paar Meter weiter südlich eine Parkmöglichkeit in Form einer ehemaligen Bushaltestelle.
 
 
geocheck_large.php?gid=6131035d42a7581-e
counter

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orv Sentr VVV & VI mäuyg qvr Nagjbeg qre Trzrvaqr-Ubzrcntr, rf tvog qn irefpuvrqrar Nhffntra.
Süe qra Bhgqbbe-Grvy tvog rhpu qre Purpxre rvara rvaqrhgvtra Uvajrvf!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Noch'n Breitscheider Mystery    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 08. März 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 27. Juli 2013 KonTrollPunkt hat den Geocache gefunden

Tja, ich kann doch Mysteries lösen :D
Im Gegensatz zur Plackerei bei Objekt10/0...
Hat Spaß gemacht und Grüße an den Owner und Beule...
DFDC
KonTrollPunkt

In:TB

gefunden 23. Januar 2013 mr.checkmate hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war flott ergoogelt. Vor Ort musste ich dem Owner dann noch etwas Schnee vom Grundstück schaufeln und dann war das Finden Dank gutem Hint kein Problem. Viele Grüße an den Owner!

gefunden 29. Dezember 2012 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Der letzte Cache, bevor es wieder nach Hause ging ...

...aber zumindest klappte hier ebenfalls alles prima!

Das Rätsel hatten wir gestern noch kurzfristig gelöst, die Fragen waren alle schnell ergoogelt, bis auf die nach dem tiefsten Punkt waren sie auch eindeutig zu beantworten. Doch bei Frage IV hatten wir einen unsicheren Wert ermittelt, der allerdings als Koordinate auch schon bei Google Maps sehr seltsam aussah . "Logisch" waren an dieser Stelle nur 2 Werte, von denen einer – natürlich der zweite – auch vom Geochecker abgenickt wurde.

Das Einsammeln ging heute sehr schnell vonstatten, wir haben wie empfohlen "passend" geparkt und gemäß Hint gesucht – Bingo ! Wobei solche Caches eigentlich nicht unser Ding sind und es gut war, dass es gegen 18 Uhr schon dunkel ist...

Vielen Dank für die Dose und viele Grüße
Die Sonnenwinkler