Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rauf und Runter³

 Rauf und Runter zweiter Teil.

von Börkumer     Deutschland > Niedersachsen > Leer

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 35.305' E 006° 39.481' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. Februar 2013
 Veröffentlicht am: 28. April 2013
 Letzte Änderung: 26. Februar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCF705
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
113 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Rauf und Runter zweiter dritter Teil.

 

Im Jahr 2012 habe ich als angehender Vollblut-Cacher hier einen netten Tradi adoptiert, welche dann zusätzlich von mir ausgebaut wurde. Ende des Jahres musste dieser dann zur Sturmflutsaison einer neuen Idee für einen Minimulti am beliebtem Borkumer Strand weichen. Leider wurde 2013 das neue Final des Multi mehrfach zerstört, nun muss es als weitere Station herhalten.

 

Auch hier gilt wieder:

  • genießt die schöne Borkumer Promenade
  • den herrlichen Blick aufs Meer
  • den feinen Sandstrand
  • und die frische Seeluft.

 

Startpunkt:

dieser ist für Spontanbesucher essenziell, denn die dort zu findende Anzeigetafel verrät euch zu welchen Zeiten ihr den Cache aufsuchen könnt. Die angegebenen Zeiten beziehen sich auf Borkum Fischerbalje, beim Cache ist der niedrigste Wasserstand bereits 10 Minuten vorher erreicht!

 

Station 1:

ehemalige Heimat des Rauf und Runter - Tradis. Hier hält ein Spongebob (oder doch mehrere) Koordinaten für euch bereit, nur finden müsst ihr ihn. Die Koordinaten zu dieser Station sind als Wegpunkt angelegt.

 

Final Station 2:

festes Schuhwerk und keine Angst vor nassen Hosen setze ich mal voraus, die T-Wertung bitte ernst nehmen! Je nach Wasserstand in der Dose kann ein ferromagnetischer Gegenstand hilfreich sein an die zwei Zahlenwerte zu kommen, welche ihr hier vorfindet.

 

Final:

halbwegs zum Thema des Caches passend wartet hier trocken und sicher ein Logbuch im Nano-Style. Ihr findet es bei 35.A43 und 39.B02.

 

 

 

 

 

Die Insel Borkum ist Teil des Nationalparks Niedersächisches Wattenmeer,

ausgewiesene Nutzungsgebiete und Wege müssen zu keiner Zeit verlassen werden!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 53° 35.256'
E 006° 39.424'
Rauf und Runter
Ziel
N 53° 00.000'
E 006° 00.000'
Final
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba:
Fcbatrobo vfg zrvfg tryo haq fpujnzzvt.

Svany:
Nofrvgf qre Ohar, ibz Fgenaq nhf Fgrhreobeq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Nordland I
Nordland I

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rauf und Runter³    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 26. Februar 2014 Börkumer hat den Geocache archiviert

und weg

gefunden 01. November 2013 Hörbe06 hat den Geocache gefunden

Nachlog:

Zusammen mit bitterpeace gehoben. Er hat ja schon alles beschrieben.
Danke für die schöne Dose

gefunden 01. November 2013 bitterpeace hat den Geocache gefunden

Nachlog:

War das eine schwere Geburt! Im Sommer hatten Hörbe und ich uns schon einmal an Station 1 versucht, nachdem mal wieder aktiviert war. Aber wir hatten wohl kollektiv Schwämme auf den Augen

gefunden 06. August 2013, 13:30 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

nachlog

13:30 uhr am final, maechtig was los hier um die zeit. Mithilfe des owners station 2 meistern koennen. Danke dafuer. Der cache ist sehr schoen und geht so nur an der nordsee. Super. Danke.

gefunden 22. Juli 2013 4spring hat den Geocache gefunden

Die erste Station war - zu früher Morgenstunde - muggelarm gut zu finden. Ein Petling war, wie befürchtet nicht zu finden. Aber eine Überraschung.

Die Koordinaten vom Final kamen schnell vom Owner. Der Tidenkalender gab die Uhrzeit für den nächsten Besuch vor. Beobachtet von vielen Muggeln - Schnecken, Muscheln, Krebsen und einem Seestern - wurde gesucht.
Der Wirt war gut getarnt. Gern hätte ich die Dose im Ursprungszustand gesehen. Schade dass selbst hier Grobmotoriker zuschlagen.
DFDC

 

Nachtrag: Gut das es nun ein Nachfolger-Final gibt.