Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Oben

 Cache Nr.1

von Die Ruhr-Füchse     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum, Kreisfreie Stadt

N 51° 26.497' E 007° 16.385' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 29. April 2013
 Veröffentlicht am: 12. Mai 2013
 Letzte Änderung: 02. Oktober 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCF722

23 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
292 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Weg ist eher ein Trampelpfad und daher nix für Leute mit Badelatschen. Ordentliches Schuhwerk ist von Vorteil. Im Winter dürfte es noch schwieriger werden, weil dort nicht gestreut wird, aber der Cache liegt trocken und schneesicher, kann also das ganze Jahr über gefunden werden. Bleibt bitte auf den Wegen, weil es umliegend alte Stollen gibt, die einstürzen können. Für die, die mit dem Rad kommen, gibt es nach dem Fund eine grandiose Abfahrt.

Das Versteck ist vielleicht ein wenig tricky, ich hoffe ihr bewältigt diese Herausforderung :)

Wenn Ihr geparkt habt, lauft ihr an ein paar kleinen Teichen vorbei. Über eine Brücke erreicht man den botanischen Garten der Ruhr-Uni, der auf jeden Fall eine Reise wert ist. Der chinesische Garten ist ein Augenschmaus, die Gewächshäuser mit den verschiedenen Klimazonen unseres Planeten locken gerade im Frühling mit ihren Düften, und die Teiche sind die Bühne für zahlreiche grüne Sängerknaben.

Aber erstmal müsst ihr die Dose finden, die NICHT im botanischen Garten versteckt ist.

 

Der Pfad den du geh'n musst

bringt den Kreislauf auf Trab,

führt dich schnell nach OBEN

und die Luft wird knapp

dort siehst du drei Brüder

innig verbunden

frag einen von ihnen !

Bald hast du's gefunden.


Achtung:  Der letzte Sturm hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen und
              einen der drei Brüder umgehauen. Die Dose liegt aber immer noch
              sicher und trocken.

 

Inhalt beim legen: Logbuch, Bleistift

Zum tauschen:      Ein Kreisel, ein Goldtaler und Ohrenstöpsel

Die Öffnung der Dose ist nicht sehr groß, etwa die Größe einer Streichholzschachtel

 

Die ersten drei Finder werden hier namentlich verewigt

 

Erster:       Bochumer Junge

Zweiter:     Doktor Murks 

Dritter:       Lirajeto

Vielen Dank an den

BetaTester: Baxxter

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 26.392'
E 007° 16.128'
Ein kleiner Parkplatz für 4 PKW, ein paar Meter weiter kann zusätzlich geparkt werden. (Sat-Bild zeigt wo)
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

haq jvyy re qve avpug frva Trurvzavf irecsrvsra,
zhffg qh vuz xeäsgvt mjvfpura qvr Orvar tervsra :)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kalwes_ Klosterbusch_ Der Grimberg in Bochum-Sued (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Oben    gefunden 23x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

nicht gefunden 18. Juni 2017, 13:45 Team Lunar hat den Geocache nicht gefunden

Die drei Brüder konnten wir finden, jedoch nicht den Cache. Die zwei standhaften haben wir untersucht, bei den gefallenen Bruder jedoch suchten wir nur kurz, da eine Kreuzotter ihn bewachte.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. April 2016, 15:10 Spacko hat den Geocache gefunden

Nach dem zweitem Anlauf habe ich den Cache mit Hilfe meiner Tochter gefunden.

Oben ist ein guter Hinweis.

Das Logbuch müßte mal erneuert werden.Ich denke viele Finder haben keinen Platz mehr.

Cooler Cache und echt geile Aussicht.

Stein raus Meerjungfrau rein.

gefunden 29. Oktober 2015 2go4fun hat den Geocache gefunden

Das schöne Herbstwetter lockte zu einem kleinen Ausflug nach Feierabend. Und so habe ich mich in netter Begleitung auf den Weg nach "Oben" gemacht.

Vor Ort habe ich mich erst einmal etwas umgeschaut, doch mit der ersten Versteckmöglichkeit, die ich anvisiert hatte, lag ich wohl ziemlich daneben. So musste dann doch der Hint herhalten und damit kam die richtige Idee.

Ein schöner Ort, vielen Dank fürs Herführen, und ein toll gewähltes Versteck!
Vielen Dank für den Cache!!

gefunden 15. Februar 2015 filipinchen hat den Geocache gefunden

Toller Cache bei tollem Wetter gefunden. Kreisel raus, Spinne rein :)

gefunden 02. Januar 2015 maxelmeyer hat den Geocache gefunden

Ausflug mit der Familie. Beim ersten mal mussten wir wegen Dunkelheit abbrechen. Jetzt, dank Hinweis sofort gefunden. Vielen Dank.

out: kleine Muschel

in: schwarzer "Stein"