Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Kurpark Mölln

von igs 2013     Deutschland > Schleswig-Holstein > Herzogtum Lauenburg

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 37.625' E 010° 41.696' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Versteckt am: 30. April 2013
 Veröffentlicht am: 30. April 2013
 Letzte Änderung: 16. Oktober 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCF731

1 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
107 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Cache befindet sich beim Kurpark Mölln. Der denkmalgeschützte Kurpark wurde vom Hamburger Gartenarchitekt Gustav Lüttge im Jahr 1966 erstmals vorgestellt. Eine aufwendige Sanierung erfolgte in den Jahren 2009 bis 2011. Der 40 000 m² große Kurpark lädt zu vielen Freizeitaktivitäten wie Minigolf, Boule, Schach und Mühle sowie in verschiedene Themengärten zum Verweilen ein. Ein Rosengarten mit ausgewählten Stauden erfreut zur Blütezeit mit betörenden Duft und Blütenpracht.

 

Gleich nebenan lädt der Lesergartenein, sich in aller Ruhe seiner Lieblingslektüre zu widmen. Abkühlung gefällig? Auch Wasserspiele sorgen für die notwendige Erfrischung an heißen Tagen. Im westlichen Zipfel des Kurparks widmen sich die Gärten dem Thema Kneipp. Der kneippkurort Mölln hat die kneippsche Lehre zum Anlass genommen, diese auch im Kurpark erlebbar zu machen. Kräutergarten, Bewegungsgarten, Ernährungsgarten sowie ein Garten mit einem Kneipptretbecken machen Lust, auf Entdeckungsreise zu gehen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Bei Kaffee und Kuchen oder kleinen Snacks gibt der Kiosk an der Minigolfanlage dem kleinen Hungerkeine Chance.

 

Neues Herzstück für Veranstaltungen ist die architektonisch interessant gestaltete Bühne. Hier werden die Besucher unterschiedliche Darbietungen genießen können. Was wäre die Stadt Mölln ohne ihren Till Eulenspiegel ? Dieses Element durfte im Kurpark unter keinen Umständen fehlen und wurde vielseitig künstlerisch umgesetzt. Überall im Park ist der Schalk präsent. So schneidet der Narr z.B. am Kneipptretbecken Grimassen oder erzählt am Amboss die Geschichte von Till Eulenspiegel in der Schmiede.

 

Viel Spaß beim Suchen und Finden!

 

Der Kurpark Mölln ist Partner der internationalen gartenschau hamburg 2013. www.igs-hamburg.de

 

Im Rahmen der igs 2013 erhält der Finder des Caches in der Zeit vom 26.04. bis zum 13.10.2013 bei Nennung des Losungswortes an der Touristen-Information in Mölln einen Stempel.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lauenburgische Seen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kurpark Mölln    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

gesperrt 16. Oktober 2013 igs 2013 hat den Geocache gesperrt

nicht gefunden 07. September 2013, 18:39 gandalf1306 hat den Geocache nicht gefunden

Also bei den Koordinaten sollte ein Small kaum zu übersehen sein. Zudem...nur ein Logg insgesamt? Ist der wirklich aktiv? Und 60m Distanz liegt noch ein anderer...
dfdc
Gandalf1306

gefunden 20. Juli 2013, 17:34 Team Hasi 1&2 hat den Geocache gefunden

Nach dem Eisessen wollten wir noch ein bisschen cachen und uns den Kurpark ansehen. Nach ein bisschen rumfingern hatten wir ihn in der Hand.

Danke für den Cache sagt Team Hasi 1&2