Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Burg Lenzen / Flusslandschaft am Grünen Band

von igs 2013     Deutschland > Brandenburg > Prignitz

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 05.350' E 011° 28.593' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Versteckt am: 30. April 2013
 Veröffentlicht am: 30. April 2013
 Letzte Änderung: 16. Oktober 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCF732

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
54 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Cache befindet sich bei der Burg Lenzen an der Flusslandschaft am Grünen Band. Die Burg Lenzen ist ein Besucher- und Tagungszentrum im Herzen des Biosphärenreservates Flusslandschaft Elbe. Sie erhebt sich malerisch über die brandenburgische Elbtalaue. Faszinierende Naturerlebnisse, Ruhe und Flussidylle sind die Markenzeichen dieser Urlaubsregion am beliebtesten Fernradweg Deutschlands. Die historischen Wurzeln der Burg Lenzen reichen bis in das 10. Jahrhundert zurück. Aufwändig renoviert, mit der Absicht, die Ursprünge dieses Baudenkmals erlebbar zu machen, gilt Burg Lenzen als gelungenes Gesamtensemble aus Architektur, Interieur und Landschaftspark.

Das Projekt der Burg Lenzen umfasst im Kern zwei innovative touristische Routenangebote. Beide Routen bieten ideale Möglichkeiten für Besucher, die Lenzener Elbtalaue als "Flusslandschaft am Grünen Band" zu erkunden und finden jeweils ihren Ausgangspunkt auf Burg Lenzen. Im Besucher- und Tagungszentrum der Burg mit Hotel und Restaurant stehen Besuchern alle notwendigen Serviceangebote zur Verfügung, um anschließend auf "Entdeckertour" zu gehen.

 

Viel Spaß beim Suchen und Finden!

 

Die Burg Lenzen / Flusslandschaft am Grünen Band ist Partner der internationalen gartenschau hamburg 2013. www.igs-hamburg.de

 

Im Rahmen der igs 2013 erhält der Finder des Caches in der Zeit vom 26.04. bis zum 13.10.2013 bei Nennung des Losungswortes einen Gutschein für die kostenlose Ausleihe des Pocket-PCs für die Biberburgentour für einen Tag.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info), FFH-Gebiet Untere Löcknitzniederung (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burg Lenzen / Flusslandschaft am Grünen Band    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gesperrt 16. Oktober 2013 igs 2013 hat den Geocache gesperrt

gefunden Empfohlen 13. Mai 2013, 11:37 westprignitz hat den Geocache gefunden

11.37 Uhr
Da ich heute eh hierher unterwegs war, um einen Caches bei Lenzen, den ich bei opencaching gefunden hatte, zu suchen, tauchte plötzlich dieser hier auf.
Es ist derselbe und die Freude war doch um so grösser, dass daraus noch ein FTF wurde.
Im wahrsten Sinne ein Doppel-FTF.
IN: Favoritenpunkt bzw. Empfehlung
OUT: Faltblatt + gefundenes Lösungswort

dfdc

gefunden 02. Mai 2013 mag1807 hat den Geocache gefunden

Eine tolle Dose, die hier gelegt wurde. Ich hoffe das es sie noch lange gibt.

 

Danke!