Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache traditionnel

Burg Lenzen / Flusslandschaft am Grünen Band

par igs 2013     Allemagne > Brandenburg > Prignitz

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 05.350' E 011° 28.593' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : verrouillé, visible
 Caché en : 30. avril 2013
 Publié le : 30. avril 2013
 Dernière mise à jour : 16. octobre 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCF732

2 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
61 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Der Cache befindet sich bei der Burg Lenzen an der Flusslandschaft am Grünen Band. Die Burg Lenzen ist ein Besucher- und Tagungszentrum im Herzen des Biosphärenreservates Flusslandschaft Elbe. Sie erhebt sich malerisch über die brandenburgische Elbtalaue. Faszinierende Naturerlebnisse, Ruhe und Flussidylle sind die Markenzeichen dieser Urlaubsregion am beliebtesten Fernradweg Deutschlands. Die historischen Wurzeln der Burg Lenzen reichen bis in das 10. Jahrhundert zurück. Aufwändig renoviert, mit der Absicht, die Ursprünge dieses Baudenkmals erlebbar zu machen, gilt Burg Lenzen als gelungenes Gesamtensemble aus Architektur, Interieur und Landschaftspark.

Das Projekt der Burg Lenzen umfasst im Kern zwei innovative touristische Routenangebote. Beide Routen bieten ideale Möglichkeiten für Besucher, die Lenzener Elbtalaue als "Flusslandschaft am Grünen Band" zu erkunden und finden jeweils ihren Ausgangspunkt auf Burg Lenzen. Im Besucher- und Tagungszentrum der Burg mit Hotel und Restaurant stehen Besuchern alle notwendigen Serviceangebote zur Verfügung, um anschließend auf "Entdeckertour" zu gehen.

 

Viel Spaß beim Suchen und Finden!

 

Die Burg Lenzen / Flusslandschaft am Grünen Band ist Partner der internationalen gartenschau hamburg 2013. www.igs-hamburg.de

 

Im Rahmen der igs 2013 erhält der Finder des Caches in der Zeit vom 26.04. bis zum 13.10.2013 bei Nennung des Losungswortes einen Gutschein für die kostenlose Ausleihe des Pocket-PCs für die Biberburgentour für einen Tag.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Infos), FFH-Gebiet Untere Löcknitzniederung (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

fermé 16. octobre 2013 igs 2013 a verrouillé la géocache

trouvé Recommandé 13. mai 2013, 11:37 westprignitz trouvé la géocache

11.37 Uhr
Da ich heute eh hierher unterwegs war, um einen Caches bei Lenzen, den ich bei opencaching gefunden hatte, zu suchen, tauchte plötzlich dieser hier auf.
Es ist derselbe und die Freude war doch um so grösser, dass daraus noch ein FTF wurde.
Im wahrsten Sinne ein Doppel-FTF.
IN: Favoritenpunkt bzw. Empfehlung
OUT: Faltblatt + gefundenes Lösungswort

dfdc

trouvé 02. mai 2013 mag1807 trouvé la géocache

Eine tolle Dose, die hier gelegt wurde. Ich hoffe das es sie noch lange gibt.

 

Danke!