Buscar Waypoint: 

archivado

 

Das Mädchen im Wald (NC)

por ehcarDretoR     Alemania > Niedersachsen > Wolfsburg, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 24.679' E 010° 47.907' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: grande
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:30 h 
 Ocultos en: 10. abril 2013
 Publicado en: 01. mayo 2013
 Última actualización: 06. julio 2015
 Listado: https://opencaching.de/OCF739
También en la categoría de: geocaching.com 

4 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
3 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorado
212 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Eins vorweg: Für das Final sind feste Handschuhe empfohlen, unterschätzt außerdem bitte das Gewicht des Finals nicht.

 

Kommissar O'Hara sitzt vorn über gebeugt an seinem Schreibtisch und liest die heutige Zeitung.

 

 

 

Drei Tage ist Nicole nun bereits verschwunden und sie haben einfach keine Spur. Es wurmt ihn. Ja, es frustriert ihn sehr.
Schon mehrfach hat er sich gefragt, ob Nicoles Mutter vielleicht einfach nur gut schauspielert und das Mädchen selbst habe verschwinden lassen. Doch ihre Mutter ruft mehrmals täglich aufgelöst auf der Polizeiwache an und fragt nach dem Stand der Dinge. Und Kommissar O'Hara kann ihr noch immer nichts Neues berichten. Kann man so etwas schauspielern? O'Hara weiß es nicht.

Er schlägt Nicoles Akte auf. Und liest sich noch einmal durch was er selbst nieder geschrieben hat.
Nicole verschwand mitten in der Nacht aus ihrem Zimmer. Vermutlich hatte sie nur einen Schlafanzug an, doch auch der pinke Rucksack, an dem mehrere Stofftiere hingen, war verschwunden. Allerdings wusste die Mutter nicht, was sich dort derzeit für Stofftiere daran befanden. Diese wechselten laut ihrer Aussage wohl so ungefähr alle zwei Wochen. Außerdem fehlte noch eine rote Jacke, ihre pinken und auch ihre roten Schuhe, zwei blaue Jeans und zwei gelbe, sowie zwei rote T-Shirts. Auch einiges an Unterwäsche und Socken fehlten laut Angaben der Mutter. Wie konnte die Frau das nicht bemerken? Der Täter musste sich doch länger im Zimmer aufgehalten haben. Oder war letztendlich Nicole nur weggelaufen? Immerhin gab es immer noch keinen Anruf, keinen Erpresserbrief. Nichts.
Zuerst vermutete man, dass der Vater die Tochter entführt hatte. Immerhin hatte er aufgrund eines Alkoholproblems vor Jahren das Sorgerecht für sein Kind verloren. Doch der hielt sich im Ausland auf, dies hatte O'Haras Kollege sogar schon überprüft.

Das Telefon klingelt, O'Hara will gerade zum Hörer greifen als Inspektor Casey in der Tür steht. Sein Blick ist ernst und besorgt.
„Was gibt es Casey?“, fragt O'Hara und sieht seinen Kollegen an.
„Wir haben einen möglichen Zeugen“, erwidert Casey.
„Wo?“
O'Hara ist von seinem Stuhl aufgesprungen, so dass dieser dabei laut zu Boden kracht.
„Er wartet im Flur.“
„Bitte holen Sie ihn herein“, bitte O'Hara, er hat sich wieder gefasst und hebt seinen Schreibtischstuhl auf.
Inspektor Casey nickt nur und verschwindet wieder.

Kurz darauf betritt ein junger Mann zögernd das Büro von O'Hara.
„Setzen Sie sich doch“, bittet O'Hara.
„Vielen Dank.“
„Ich hörte, Sie haben Informationen für mich.“
„Ja... also...“, der junge Mann zögert.
„Sprechen Sie nur“, sagt O'Hara und seine Stimme enthält etwas Flehendes.
Der Mann nickt und berichtet:
„Ich weiß nicht einmal, ob es etwas mit dem Verschwinden des Mädchens zu tun hat. Aber... Also ich war vor drei Tagen nachts im Wald. Es war wohl so halb vier nachts...“
O'Hara unterbrach den jungen Mann:
„Was taten Sie um diese Zeit im Wald?“
„Nun ja... ich... suchte einen Mystery... Also gefunden hatte ich ihn nicht, aber... Na ja immerhin fand ich einen Tradi, zwar nur einen Micro, aber besser als nichts“, erzählt der Mann.
„Bitte was?“, O'Hara wirkt reichlich verwirrt und wusst nicht wovon dieser Mensch sprach.
„Äh... Entschuldigung. Ich wollte sagen... ich... war cachen.“
„So so...“, O'Hara kratzt sich an seinem Bart, er hat davon wohl schon mal etwas gehört, aber kann gerade wenig damit anfangen, „berichten Sie weiter.“
„Jedenfalls kam da jemand zu Fuß den Weg entlang. Also ich war gerade ein paar Meter vom Weg abseits, hinter ein paar Bäumen verborgen. Ich habe keine Ahnung ob es sich um eine Frau oder einen Mann handelte, eigentlich habe ich darauf auch nicht so geachtet, aber er oder sie hatte ein Kind an der Hand. Das Kind wirkte recht fröhlich, von der Stimme her würde ich sagen es war ein Mädchen. Ich musste da sofort an dieses verschwundene Mädchen denken und ja, vielleicht hilft ihnen das ja“, erklärte der junge Mann.
„Mhm“, macht O'Hara nur nachdenklich, wieder kratzt er sich den Bart, sein Blick hafteteauf dem Zeitungsartikel.
„Wo befanden sie sich?“, fragte O'Hara dann.
Dies war ihre einzige Spur und noch war sie nicht ganz kalt. Vielleicht handelte es sich wirklich um Nicole und ihren Entführer.
„Bei N 52° 24.679 E 010° 47.909
„Vielen Dank, Sie haben uns sehr geholfen“, O'Hara schüttelt dem jungen Mann die Hand und verabschiedet ihn noch freundlich.

Dann greift O'Hara zum Hörer und ruft dich an, du giltst schon lange als guter Spurensucher. Jemanden wie dich konnte O'Hara nun gebrauchen. Er redet am Telefon kurz mit dir und teilt dir mit, dass er und Casey dich bei N 52° 24.679 E 010° 47.909 treffen will.

Ein weißer Reflektor folgt dem Weg.
Ein roter Reflektor sucht im Umkreis von 7 Metern.
Zwei rote Reflektoren, benutzt eure Lampe bis euch ein Licht aufgeht. Ist es euch aufgegangen, benutzt euer anderes Licht.
Zwei weiße Reflektoren: Betrachtet alles in einem anderen Licht. 

Die Stationen sind durchnummeriert.
An manchen Stationen sind mehrere Hinweise zu finden, anhand der Hinweise ist zu erkennen, wie viele zu suchen sind.

Ihr benötigt neben einer normalen Taschenlampe eine UV- Lampe um diesen Cache zu lösen. 

Am Final ist keine Gewalt notwendig, bitte vorsichtig vorgehen.

 

Achtung: Bitte achtet darauf die einzelnen Dosen wieder gut zu verstecken, hier ist ein hohes Muggleaufkommen.

Ausstattung die im Cache bleiben soll:

  • Logbuch mit Lösung*
  • Bleistift*
  • Anspitzer*
  • Briefumschlag*

 

T- Wertung schwankt je nach Jahreszeit. Im Sommer kann es an einigen Stellen zu starkem Brennnesselbewuchs kommen, passt also auf eure unbekleideten Körperteile auf.

 

Update vom 10.7.13:
Bitte nehmt feste Handschuhe mit.
T-Wertung erhöht sich von 2,5 auf 3,5
Finalgröße erhöht sich von Regular auf Large
Fürs Final wäre es besser, wenn ihr zu zweit seid

 

Natürlich wird Nicole auch Erwachsen:

 

 Nicole ermittelt: Der verschwundene Kollege (NC)

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 52° 24.865'
E 010° 47.751'
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

Fbyygr zny rvar Fgngvba sruyra, fb ahgmg rher orfbaqrer Ynzcr, fvr xöaagr rhpu qra evpugvtra Jrt jrvfra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rothehofer Forst, Klieversberg und Detmerode (Información), Vogelschutzgebiet Laubwälder zwischen Braunschweig und Wolfsburg (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Das Mädchen im Wald (NC)    encuentran 4x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 3x

OC-Team archivado 06. julio 2015 Spike05de has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

encuentran Recomendación 13. diciembre 2014 j-he ha encontrado el geocache

Dieser Cache war das Hauptziel von ***Winja***, hocoglen und mir am heutigen Abend. Einige der letzten Vorlogs klangen ja so, als ob das alles etwas schwieriger werden könnte. Trotzdem machten wir uns frohen Mutes hier ans Werk. Und eigentlich flutschte es auch relativ gut. An der einen oder anderen Stelle musste schonmal etwas intensiver gesucht werden, aber alles war fair versteckt und wirklich ernsthafte Probleme hatten wir nie - außer beim "zurücklegen" der Finalbox - aber auch das gelang mit klasse Teamwork.  :)
Die Runde mitsamt der Story ist wirklich schön ausgearbeitet und hat uns viel Freude gemacht.
Daher füge ich diese Cache gerne zu meinen Empfehlungen hinzu

P.S.: Die Dose an Station 4.2 lag doch sehr in der Feuchtigkeit (unten), der Inhalt war klitschnass. Ich habe sie mal etwas höher platziert, so dass sie trockener liegt. Ich denke dass das auch ursprünglich so gedacht war und hoffe, sie bleibt da auch erhalten.

encuentran 09. noviembre 2014, 00:12 ATW-Basti ha encontrado el geocache

Zusammen mit Luchsi-HE und Team Marnie diesen NC gefunden und geloggt.

9. November 2014 | 00:12 | 48 |
Braunschweig | Niedersachsen | Germany |
ATW-Basti

encuentran 21. octubre 2014 Zappel ha encontrado el geocache

Geloggt über Geeocaching.de

disponible 02. septiembre 2014 ehcarDretoR has maintained the cache

Hier mal einen fehlenden Reflektor ersetzt, ansonsten geht es dem Cache gut...