Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache
Muldeninsel - Webcam - Cache

 eine etwas feuchtere Webcam :-)

von Pumuckel&Kuno     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 13.713' E 012° 43.508' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 01. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 01. Mai 2013
 Letzte Änderung: 04. Dezember 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCF748

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
105 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieses Bild entstand eine Woche nach dem Großen Jahrtausendhochwasser 2002 bei den Aufräumarbeiten.

Auf dem Turm der Gattersburg im Hintergrund befindet sich eine neuerdings eine (Webcam nicht mehr aktiv)

Hängebrücke mit Gattersburg

Um die Muldeninsel - Webcam loggen zu können, ist ein Schnappschuss zu posten, der Euch

vor einer der beiden Muldeninseln zeigt. Der Weg ganz links gehört nicht zum Bereich,

er ist ja auch zu sehr von Bäumen verdeckt als dass man da jemanden erkennen könnte.

Die linke Insel ist Privatgelände, dort wo sie ans Wehr angrenzt, gibt es aber eine mehr oder weniger präparierte Stelle wo man Boote ums Wehr umtragen kann. Dort darf man sich natürlich aufhalten und von der Webcam fotografieren lassen. Diese Stelle ist allerdings nur per Boot erreichbar und daher T5.

Die rechte Insel ist normalerweise durch bauchhohes Wasser gut erreichbar, vom Ostufer aus. Dort an diesem Ostufer gibt es übrigens einen kleinen Sandstrand. Bitte stellt Euch zum Ablichten VOR die Insel, dort ist eine begehbare Flachwasserzone. Denn während des Frühjahrs könnten im unzugänglichen Buschwerk im Inneren der Insel Wasservögel nisten, es ist verboten die vom Nest aufzuscheuchen.

Wer keine wasserdichte Elektronik hat, sollte vielleicht lieber jemand anderen zum Speichern des Schnappschusses beauftragen. ACHTUNG: zum Aktualisieren der (Webcam nicht mehr aktiv) nicht auf das Bild klicken, sondern auf den kleinen Link darunter.

Bei Hochwasser kann man diesen Cache natürlich nicht machen, dann besteht am Wehr Lebensgefahr !

So. Und nun aber ab ins Wasser !

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Muldeninsel - Webcam - Cache    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 04. Dezember 2015 Pumuckel&Kuno hat den Geocache archiviert

Danke für den Hinweis !

Habe diesen eigenartigen Link sofort gelöscht.

Wenn die Webcam nun dauerhaft außer Betrieb ist, muß dieser Cache archiviert werden.  

Hinweis 03. Dezember 2015, 23:15 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

Also bei mir führt der Link nicht zu einer Webcam sondern zu sehr merkwürdigen Seiten. Bitte mal prüfen.

zuletzt geändert am 31. Juli 2016

gefunden 28. Juli 2013, 21:15 suomi01 hat den Geocache gefunden

Vorbereitung ist die halbe Miete. Leider mal wiedezurückzogt z.Bsp. die Webcam auf Aktualität zu kontrollieren. 

Hab mich also bei einsetzender Dämmerung noch barfuß durchs warme Nass auf die Insel begeben und mich sofort verflu.... meine Schuhe am Ufer zurück gelassen zu haben. Dann bis an angewiesene Stelle gestolpert und mehrfach versucht mich auf der Webcam zu sehen - pustekuchen.

Datum/ Zeitpunkt 2013-06-29   18:33:43

DA TUT SICH NIXBrüllend  und nu?  noch 2 fotos mit dem Handy gemacht und wieder zurück geeiert. jetzt bekomm ich die mit dem HandyBrowser auch nicht eingestellt

.

Also morgen nochmaliger Versuch am Rechner und noch mal etwas zeitiger vor Ort.