Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Talpis Wohnungsnot

An den unten stehenden Koordinaten wirst du nichts finden. Löse die Aufgabe und besuche Talpis neues zu Hause.

von Kongotier80     Deutschland > Sachsen > Niederschlesischer Oberlausitzkreis

N 51° 31.800' E 014° 40.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 21. März 2012
 Veröffentlicht am: 01. Mai 2013
 Letzte Änderung: 25. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCF74B

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
67 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   


            Talpis Wohnungsnot


Hallo Menschling, ich bin Talpi aus der Familie Talpa europaea.

Hast Du schon gehört, ich muss umziehen. Meine Wohnung von der Größe A qm ist
angeblich zu groß.
Ich bin zwar kein Riese mit meinen max C cm, aber ich rase gern
mit B Metern pro Minute durch mein Reich.
Mein Menschling müsste mich lieben,
denn mit meinen D Zähnen fresse ich 30 kg Insekten und Würmer,

allerdings brauche ich keine Frühjahrsdiät denn ich wiege nur F g. Aber nein er zwingt
mich zum Umzug,
angeblich schade ich den Wurzeln seiner Pflänzchen ? Ich bin doch
Fleischfresser !!

Bitte Hilf mir bei meiner Wohnungssuche.
Ich habe schon Ausschau gehalten und denke bei folgenden Koordinaten könnte es mir gut
gehen.
Kannst du das nicht mal überprüfen und für mich nachfragen ? Falls dort ein
Cachemobil steht kannst du
dich gern erkundigen, klingeln erwünscht.
Die Nachbarn wissen Bescheid und warten auf dich.


N 51° 31.A/2 - (2*F) + (D-1)   E 14° 40.B*11 - (C+2)


Prüfe Deine Lösung


geocheck_small.php?gid=61126645486fb92-5

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Npughat qre Pnpur yvrtg avpug nhs qrz Tehaqfgüpx bqre va qre Rvasnueg, qvrfr ovggr avpug mh cnexra.
Avpug mvrura! Nhsqerura haq ovggr jvrqre irefpuyvrßra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Talpis Wohnungsnot    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Februar 2020 D1k74 hat den Geocache gefunden

Bevor es zum heutigen Ziel unserer Reise ging haben wir uns diese Wohnung mal näher angesehen es sah zwar erst aus als wären wir hier falsch aber nein wir wurden freundlich empfangen und konnten loggen.

### Danke für den Cache ***Claudi und Eik*** ###

gefunden 18. Februar 2017 diePACCs hat den Geocache gefunden

Ja der Talpi. Die an der enzyklopädischen Standardsuchstelle gefundenen Zahlen verwirrten mich, schienen sie doch nicht eindeutig. Der Checker sah es auch so, dass die Zahlen eindeutig nicht richtig waren. Am Ende war es aber nur ein saudummer Rechenfehler von mir ... alle Werte sind eindeutig zu bestimmen. Vielen Dank für das Rätsel!

gefunden 28. April 2016, 23:32 Aiten hat den Geocache gefunden

Diesen habe ich bereits vor einiger Zeit gefunden und trage ihn hier auf dieser Plattform nach.

gefunden 23. April 2016 bloslo hat den Geocache gefunden

Für einen Talpi ist das doch wahrlich ein nettes Plätzchen. Würde uns auch gefallen. DfdC! icon_smile.gif

gefunden 24. Februar 2016, 18:27 undeins hat den Geocache gefunden

Die Daten zusammen zu tragen war gar nicht so einfach, aber irgendwann war es so weit und der Checker zeigte auch grün.
Heute nun konnte ich Talpis neue Behausung bewundern.
D4dC