Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
[S-Bahn Tirol: Bhf. Hötting

 Ein Cache für Pendler

von pixpoint     Österreich > Westösterreich > Innsbruck

N 47° 15.693' E 011° 22.438' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 12. April 2013
 Veröffentlicht am: 01. Mai 2013
 Letzte Änderung: 01. Mai 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCF756
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
54 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

S1 und S2 „Inntal-S-Bahn“ Die S1 verkehrt zwischen Ötztal und Kufstein im 60-Minuten-Takt. Einige Züge werden ab Kufstein als Regionalbahn bis Rosenheim weitergeführt. Die S2 verdichtet diesen Takt von Telfs-Pfaffenhofen bis Fritzens-Wattens auf 30 Minuten.

S3 und S4 „Wipptal-S-Bahn“ Die Linie S3 fährt von Hall über Matrei am Brenner nach Steinach am Brenner. Die Linie S4 von Brenner bis Innsbruck Hbf bzw. bis Völs und vereinzelt bis Fritzens-Wattens. Damit gibt es von Innsbruck Hbf bis Steinach einen 30-Minuten-Takt sowie zwischen Innsbruck Hbf und Hall (S1, S2, S3, REX) einen 15-Minuten-Takt.

S5 Seit der Fahrplanumstellung am 13. Dezember 2009 verkehrt die bestehende Regionalzuglinie auf der Mittenwaldbahn über Seefeld nach Scharnitz als S5 im 60-Minuten-Takt. Die überlagernde Linie über Garmisch-Partenkirchen nach München verkehrt nunmehr als REX, wie bisher im 120-Minuten-Takt.

S6 Ebenfalls seit 13. Dezember 2009 sind Regionalzüge auf der Salzburg-Tiroler-Bahn zwischen Hochfilzen und Wörgl Hbf unterwegs. Derzeit verkehrt ein einziger S6-Zug von Saalfelden über Wörgl und Innsbruck bis Brenner.

Quelle: Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/S-Bahn_Tirol)

Zum Cache:
Achtung: das Bahnhofsgebäude ist teilweise bewohnt, daher Vorsicht vor Muggels!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Srafgreoergg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für [S-Bahn Tirol: Bhf. Hötting    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. März 2016, 17:18 Metrax hat den Geocache gefunden

Am Samstag Nachmittag langeweile gehabt und nach Innsbruck gefahren. Hier ging es recht schnell, ich musste nur warten bis der Zug weg war ;-)

gefunden 01. April 2015 RainA hat den Geocache gefunden

Mein erster bei OC. 

TftC

Rai

gefunden 17. April 2013 Skorzak hat den Geocache gefunden

Als GC gefunden, als OC heute dankenswerterweise nachgeloggt.

----Original-GC-log----

Nach einer ausführlichen Theaterprobe war am Abend nur noch die Frage: Wen hol ich mir denn heute?

Da hat sich, nachdem ich beim Westbahnhof den Parkplatz mit meinem Cachemobil zweimal verfehlt habe, dieser angeboten. Von wegen einfacher! Letztendlich bin ich zu Fuß (Nein! Nicht über die Gleise!) zum Bahnhof gelangt. Ich muss gestehen, den hab ich zum ersten Mal in meinem Leben gesehen. (Und das als Innsbrucker!)

Was für ein Glück, dass ich gerade zu diesem Zeitpunkt telefonieren "musste". Und das auch noch ziemlich lange
So hatte ich genügend Zeit, herum zu spazieren, diverse Tomaten von den Augen zu entfernen, wartende Muggels zu umgehen ... einfach "harmlos zu telefonieren"

Während des netten Telefonats sind zwei Züge ein und aus gefahren und dann: [b]tata[/b] Da war der Cache! Echt frech versteckt!

DFDS