Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Klettern und Picknicken an den Eschbacher Klippen

von wasadu     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 21.830' E 008° 32.260' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 4:00 h 
 Eventdatum: 25. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 02. Mai 2013
 Letzte Änderung: 26. Mai 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCF759

3 teilgenommen
2 möchte teilnehmen
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
342 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

 Wirtreffen uns zum  gemeinsamen Sport Klettern und Picknicken an den Eschbacher Klippen (Usingen Eschbach)

Bitte bringt für das Klettern Eurer Sportkletter geraffel mit wie, Sportgurt, Kletterschuhe, Dynamikseil usw.....

Es wird vor Ort die mögliechkeit geben verschiedene Routen Top Rope oder im Vorstieg gemeinsam zu Klettern. 

Wir treffen uns um  12: Uhr an  den Klippen und werden dann einen Nachmittag lang spaß haben.
Es wäre sehr schön wenn jeder etwas für die Allgemeinheit für das Picknick beisteueren würde.

 



Informationen zu den Klippen vom DAV:

Gestein: Quarz
maximale Felshöhe: 15 m
durchschnittliche Felshöhe: 10 m
Kletterregelung: Magnesiaverbot 
Keine Einschränkung des Kletterns, aber Magnesiaverbot aus ästhetischen Gründen, ausgesprochen vom Naturpark Hochtaunus.
Das Durchführen von Kletterkursen ist hier nach Anmeldung beim Naturpark Hochtaunus e.V. gestattet. 

ÖPNV: k.A.

Geschichte & Geschichten:  Die Eschbacher Klippen und vor allem der Buchstein sind ein beliebtes Ausflugsziel. Die weitläufige Wiese um den Fels bietet Platz für Famillien und sonstige Ausflügler. Gerne wird der Fels auch von Kletteranfängern aufgesucht, aufgrund der niedrigen Höhe und der guten Absicherung. Durch die hohe Frequentierung ist der Stein allerdings recht speckig. Es empfiehlt sich die Mitnahme von ein paar Klemmkeilen oder Friends zur Ergänzung der Sicherung.

Wichtig! Bitte in Eigenregie keine neuen Haken anbringen! Alle zusätzlichen Haken müssen mit dem Naturpark Hochtaunus und der Sektion Frankfurt a. Main abgestimmt werden. Im Sommer 2009 werden auf Veranlassung der Behörden alle nicht abgestimmten Haken wieder entfernt.

Noch ein Sicherheitshinweis: Für Seilrutschen nicht die vorhandenen Bühlerhaken verwenden, da diese dafür nicht konzipiert wurden. Gegebenenfalls auf natürliche Sicherungsmöglichkeiten ausweichen (z.B. Felskopfschlingen). Auch sollen die Seilrutschen nicht mit Ankern gegengespannt werden.




Anzahl Routen: 33
Projekte: 0
10 8 6 7 2            
nur bei sächsischer Schwierigkeitsskala nur bei sächsischer Schwierigkeitsskala
 
Bis III IV V VI VII VIII IX X XI XII XIII

 

Wie immer gilt für den Kletterpart:

Achtung: Dies ist ein Event auf dem auch geklettert wird. Klettern ist eine sehr gefährliche Aktivität, die das Risiko von schweren Körperverletzungen oder Tod beinhaltet. Der Kletterpart darf nur von erfahrenen Kletterern mit geeigneter Ausrüstung angegangen werden.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Klettern und Picknicken an den Eschbacher Klippen    teilgenommen 3x möchte teilnehmen 2x Hinweis 1x

teilgenommen 25. Mai 2013 DH2FG hat das Event besucht

E war ein tolle Veranstalltung, toller Owner, tolle neue Leute kennen gelernt. Das Wetter hatt doch noch gut gehallten und Endlich mal wieder frei klettern und nicht immer nur technisch bzw. gar nur abseilen. Leider war es zuschnell vorbei.

Danke für die tolle Stunden am Fels.

teilgenommen 25. Mai 2013 wasadu hat das Event besucht

Vielen Dank an alle die da waren es war ein sehr schönes Event so das ich schon die nächste Version in Planung habe. 

 

In der Hoffnung das dann dort noch mehr Cacher kommen auch von OC.

 

Bis dahin Viele Grüße an alle

teilgenommen 25. Mai 2013, 16:00 Bobline-Sonnie hat das Event besucht

Feines Event - Danke an den Owner fürs ausrichten.
Bis zum nächsten mal

 

Gruß von Bobline und Sonnie 

Hinweis 25. Mai 2013, 10:20 erdbot hat eine Bemerkung geschrieben

MoinMoin,

ich habe zu viel zu tun heute und werde es daher leider nicht mehr schaffen aber das Jahr ist ja noch lang Zunge raus

 

Viel Spaß und viele Grüße an den coolen Owner !!!

möchte teilnehmen 02. Mai 2013 Bobline-Sonnie möchte das Event besuchen

Wenn mich einer erinnert, dann komm ich auch Cool