Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache événementiel

Klettern und Picknicken an den Eschbacher Klippen

par wasadu     Allemagne > Hessen > Hochtaunuskreis

 Liste des participants

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 21.830' E 008° 32.260' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 4:00 h 
 Date de l'événement : 25. mai 2013
 Publié le : 02. mai 2013
 Dernière mise à jour : 26. mai 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCF759

3 participation
2 sera présent
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
440 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

 Wirtreffen uns zum  gemeinsamen Sport Klettern und Picknicken an den Eschbacher Klippen (Usingen Eschbach)

Bitte bringt für das Klettern Eurer Sportkletter geraffel mit wie, Sportgurt, Kletterschuhe, Dynamikseil usw.....

Es wird vor Ort die mögliechkeit geben verschiedene Routen Top Rope oder im Vorstieg gemeinsam zu Klettern. 

Wir treffen uns um  12: Uhr an  den Klippen und werden dann einen Nachmittag lang spaß haben.
Es wäre sehr schön wenn jeder etwas für die Allgemeinheit für das Picknick beisteueren würde.

 



Informationen zu den Klippen vom DAV:

Gestein: Quarz
maximale Felshöhe: 15 m
durchschnittliche Felshöhe: 10 m
Kletterregelung: Magnesiaverbot 
Keine Einschränkung des Kletterns, aber Magnesiaverbot aus ästhetischen Gründen, ausgesprochen vom Naturpark Hochtaunus.
Das Durchführen von Kletterkursen ist hier nach Anmeldung beim Naturpark Hochtaunus e.V. gestattet. 

ÖPNV: k.A.

Geschichte & Geschichten:  Die Eschbacher Klippen und vor allem der Buchstein sind ein beliebtes Ausflugsziel. Die weitläufige Wiese um den Fels bietet Platz für Famillien und sonstige Ausflügler. Gerne wird der Fels auch von Kletteranfängern aufgesucht, aufgrund der niedrigen Höhe und der guten Absicherung. Durch die hohe Frequentierung ist der Stein allerdings recht speckig. Es empfiehlt sich die Mitnahme von ein paar Klemmkeilen oder Friends zur Ergänzung der Sicherung.

Wichtig! Bitte in Eigenregie keine neuen Haken anbringen! Alle zusätzlichen Haken müssen mit dem Naturpark Hochtaunus und der Sektion Frankfurt a. Main abgestimmt werden. Im Sommer 2009 werden auf Veranlassung der Behörden alle nicht abgestimmten Haken wieder entfernt.

Noch ein Sicherheitshinweis: Für Seilrutschen nicht die vorhandenen Bühlerhaken verwenden, da diese dafür nicht konzipiert wurden. Gegebenenfalls auf natürliche Sicherungsmöglichkeiten ausweichen (z.B. Felskopfschlingen). Auch sollen die Seilrutschen nicht mit Ankern gegengespannt werden.




Anzahl Routen: 33
Projekte: 0
10 8 6 7 2            
nur bei sächsischer Schwierigkeitsskala nur bei sächsischer Schwierigkeitsskala
 
Bis III IV V VI VII VIII IX X XI XII XIII

 

Wie immer gilt für den Kletterpart:

Achtung: Dies ist ein Event auf dem auch geklettert wird. Klettern ist eine sehr gefährliche Aktivität, die das Risiko von schweren Körperverletzungen oder Tod beinhaltet. Der Kletterpart darf nur von erfahrenen Kletterern mit geeigneter Ausrüstung angegangen werden.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Infos), Naturpark Hochtaunus (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

participation 25. mai 2013 DH2FG a visité l'événement

E war ein tolle Veranstalltung, toller Owner, tolle neue Leute kennen gelernt. Das Wetter hatt doch noch gut gehallten und Endlich mal wieder frei klettern und nicht immer nur technisch bzw. gar nur abseilen. Leider war es zuschnell vorbei.

Danke für die tolle Stunden am Fels.

participation 25. mai 2013 wasadu a visité l'événement

Vielen Dank an alle die da waren es war ein sehr schönes Event so das ich schon die nächste Version in Planung habe. 

 

In der Hoffnung das dann dort noch mehr Cacher kommen auch von OC.

 

Bis dahin Viele Grüße an alle

participation 25. mai 2013, 16:00 Bobline-Sonnie a visité l'événement

Feines Event - Danke an den Owner fürs ausrichten.
Bis zum nächsten mal

 

Gruß von Bobline und Sonnie 

Note 25. mai 2013, 10:20 erdbot a écrit une note

MoinMoin,

ich habe zu viel zu tun heute und werde es daher leider nicht mehr schaffen aber das Jahr ist ja noch lang Zunge raus

 

Viel Spaß und viele Grüße an den coolen Owner !!!

sera présent 02. mai 2013 Bobline-Sonnie veut visiter l'événement

Wenn mich einer erinnert, dann komm ich auch Cool