Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
tnf-ms

 Im Schatten der Lambertikirche

von tnf-ms     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 57.490' E 007° 37.480' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 02. Mai 2013
 Letzte Änderung: 25. Juni 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCF75D

1 gefunden
2 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
98 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Ich hoffe euch gefällt der Cache Er ist im Schatten der Lamberti Kirche versteckt im wunder schönen Münster man kann ihn gut erreichen bzw finden egal ob jung und alt . Als kleiner Tipp von mir " Never Stop Exploring " Das macht die Suche ein bisschen einfacher :-) viel Spass bei der Suche .... Lg 51°57'49.52"N 7°37'48.01" E

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für tnf-ms    gefunden 1x nicht gefunden 2x Hinweis 3x Wartung 2x

OC-Team archiviert 25. Juni 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

nicht gefunden 07. November 2013 Slini11 hat den Geocache nicht gefunden

Genau das gleiche wie Mandragu habe ich auch zu berichten. Auch ich bin von hinten nicht näher als 40 m an den Cache drangekommen. Nachdem der Block einmal umrundet war und keine Möglichkeit bestand, sich dem Cache zu nähern, bin ich einfach mal in den Laden gegangen und habe das Ladenpersonal nach dem Cache gefragt. Und die wussten gar nicht, das da einer lag Überrascht. Es gibt zwar eine kleinen Garten der zum Laden gehört; der ist aber nicht öffentlich zugänglich. Der Mann vom Laden meite, das vielleicht ein ehemaliger Mitarbeiter den Cache gelegt haben könne, der dort nun nicht mehr arbeite. Aber so macht der Cache definitiv keinen Sinn mehr... . Ich habe dann auch nicht groß begonnen im Garten zu suchen und bin gegangen...

Gruß,

Slini11

OC-Team momentan nicht verfügbar 24. Juni 2013, 19:35 Danlex hat den Geocache deaktiviert

Hallo,

offenbar liegt hier etwas im Argen. mic@ hatte bereits auf Diskrepanzen zwischen den verschiedenen Koordinatensystemen hingewiesen. Gerade bei einem Tradi sollten diese idealerweise genau sein.
Auch ist es nicht ideal, wenn man um zum Cache zu gelangen durch ein Ladengeschäft durch muss, das hat schon eine Art werbenden Charakter, sollte das der Fall sein bin ich sicher, dass sich auch eine andere Möglichkeit zum Verstecken des Caches findet.

Da an den oben angegebenen Koordinaten offenbar kein Cache befindet, deaktiviere ich den Cache an dieser Stelle nun. Der Owner sollte hier nachbessern und kann nach dem Ermitteln und Eintragen der korrekten Koordinaten das Listing selbst wieder aktivieren. In diesem Zuge sollte auch sichergestellt werden, dass der Cache der Öffentlichkeit zugänglich ist, ohne dass Ladengeschäfte betreten bzw. durchquert werden müssen, was dann auch gleich berufstätigen Cachern das Finden erleichtert.

 

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

nicht gefunden 24. Juni 2013 Mandragu hat den Geocache nicht gefunden

hmmm ...

 

klar, dass die angegebenen Koordinaten nicht stimmen, die sitzen ja in irgeneinem Häuserkarree drin. Die von mic@ errechneten alternativen Koordinaten finden sich dann allerdings tatsächlich im Schatten der Lambertikirche, und der von ehnatnor bemerkte Bezug zum "North Face Store" ist ebenfalls überdeutlich vorhanden; ich stehe nämlich genau vor dem Laden. Es sind allerdings noch 25 - 30 m Abweichung, welche ich auch auf der Satellitenkarte gesehen habe. Der Cache müsste im hinteren Teil des Ladens liegen oder einem Hinterhof. Im Vorderbereich auf der Straße scheint es zudem keine Stelle zu geben, wo ein Cache platziert werden könnte.

Auch wenn laut M7880 die Dose wohl außerhalb, hinter dem Laden liegt und nicht mittendrin, so erkenne ich nach zweimal Ablaufen des Karrees am Sonntag keinen möglichen Zugang. Am nächsten komme ich noch auf 40 m bei der Parkplatzeinfahrt neben dem Kindergarten. Offensichtlich ist der Cache nur durch den Shop hindurch erreichbar, und das hinterlässt schon bei mir ein seltsames Gefühl, die Verbindung mit dem beabsichtigten "was ist das wohl für ein Cache? Mal schauen! Oh, hier ist ein Laden. Ich glaub, mein Pfeil zeigt darein. Ach, das sind auch die Leute, die das Teil gelegt haben. Die freuen sich, dass ich beim Weg zum Cache mir all ihre tollen Sachen anschauen darf, die sie zu verkaufen haben." Und der Cache ist dann wohl auch nur während der Öffnungszeiten zugänglich. Oder habe ich da dann doch was übersehen?

 

Grüße, Mandragu

gefunden 25. Mai 2013 M7880 hat den Geocache gefunden

Dank Ladenpersonal schnell gehabt.

Die richtigen Koords sind dort jetzt auch bekannt...

Und: der Cache geht auch 'hintenrum', muss also keine Werbung sein.