Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Bad Vilbel Millenium Flood

Für Anfänger und Kinder gedacht

by abatete     Germany > Hessen > Wetteraukreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 10.860' E 008° 44.142' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:10 h   Route: 0.1 km
 Hidden on: 04 May 2013
 Published on: 04 May 2013
 Last update: 18 January 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCF785

4 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
179 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Traditional Cache

Vilbel Millenium Flood

Ein Cache von abatete
Versteckt: 2013-05-01
Schwierigkeit: 
Gelände:
1 out of 51.5 out of 5

Größe: Size: klein (klein)

 

Probleme mit dem Cache:

  • Dieser Cache hat noch nicht den vollständigen Review-Prozess durchlaufen. Sobald dies erfolgt ist, wird er auf geocaching.com gelistet sein. Überprüfe die Log-Einträge, um zu sehen, ob der zuständige Reviewer inzwischen eine Anmerkung zu diesem Listing hinterlassen hat.

N 50° 10.861 E 008° 44.144 
UTM: 32U E 481131 N 5558790 
Andere Umrechnungen

In Hessen, Germany
S S 0.43km von Deinen Heimatkoordinaten
Bitte beachten

Die Nutzung der auf der Seite von Geocaching.com angebotenen Dienste unterliegt unsererHaftungsausschlusserklärung.

Beim Geocaching mit meinen Kindern habe ich festegestellt, dass es selbst viele als einfach markierte Caches nicht so Suuuper kindergeignet sind, vor allem unterwegs noch Rätseln oder Koordinaten herausfinden - ein Missverständnis und der Frust ist riesengroß.
Daher hier ein Cache für Kinder und Anfänger, bei dem die Aufgabe nur im Koordinaten Messen und Cache Suchen besteht.
Tipp: Messt die Koordinaten möglichst genau aus. Da das Gelände etwas abschirmend wirkt, müsste Ihr ein paar mal messen. Um Euch den Spaß zu erhalten rate ich Euch, den Hinweis nicht gleich zu entschlüsseln, sondern mitzunehmen und von Komma zu Komma auzusehen. Er besteht aus mehreren Teilen und wird immer konkreter. 
Noch eine Anmerkung, die vor allem für Kinder wichtig ist: an dieser Stelle gibt es keinen Fußweg und alle Fußgänger benutzen die Straße. Auch Du musst diesen Weg benutzen, um den Cache zu finden. Doch auch wenn der Verkehr hier nicht gerade rege ist: beachte, dass die Stelle nicht gut einsehbar ist und manche Auto- und Mopedfahrer dort recht schnell fahren.
Der Cache ist eher recht klein, daher bitte nur kleine Tauschgegenstände mitnehmen. Zum Öffnen Deckel nach unten drücken und dann aufschrauben.
Hier noch ein paar Worte zum Namen des Caches:
Dieser Cache wäre bei der Bad Vilbeler "Jahrhundertflut" im Dezember 2004 nicht trockenen Fußes erreichbar gewesen. Ein Blick in die nahe gelegene Nidda wird Dir beeindruckend zeigen, wie viel höher als normal das Wasser damals gestiegen ist.
Ob es sinnvoll ist, schon so früh im neuen Jahrhundert ein Jahrhundert-Hochwasser auszurufen, will ich nicht kommentieren. Für den fall des Falles ist der Cache etwas erhöht gelagert (jedoch nicht zu hoch für kleinere Kinder!), damit er nicht weggeschwemmt wird.

Nun bin ich gespannt, wie Euch der Cache gefällt.

Additional hint   Decrypt

Rsrh, uvagre qrz Rsrh, Znhreibefcehat, pn npugmvt pz ubpu, pn mjrv Zrgre erpugf ibz Oeüpxraqheputnat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bad Vilbel Millenium Flood    Found 4x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

Archived 18 January 2014, 18:00 abatete has archived the cache

Da ist auch nichts mehr! Dieser Cache hat seinen Dienst beim Kindergeburtstag am 10.5.2013 ganz wunderbar getan (man ist das schon wieder lange her!) Dann kann er jetzt wohl auf sein verdientes Altenteil :-)

Not found 16 January 2014, 14:30 60316 did not find the geoacache

Also, die im Hinweis beschriebene Stelle gibt es tatsächlich, allerdings ca. 20 m von den angegebenen Koordinaten entfernt. Soweit das zwischen den zahlreich hier vorbeikommenden Schülermuggeln möglich war, habe ich das Grünzeug durchsucht, aber leider nichts gefunden. Ob das wirklich D1 ist?

Found 11 May 2013 FlashCool found the geocache

Heute mal die Neue Mitte in Augenschein genommen und über den hübschen (teilweise noch nicht ganz fertigen) Boulevard flaniert. Lecker Essen beim Australier unseres Vertrauens und dann noch ein Spaziergang zum Cache. Etwas Suche im Grünen und die Dose schließlich finden können.
Danke für's Verstecken.
Christine & Daniel

Found 07 May 2013, 21:30 storc found the geocache

Am Abend noch mal in Bad Vilbel unterwegs, da habe ich mir auch mal diesen OCOnly Cache angeschaut. Hier musste ich schon eine Weile im Efeu suchen, bis ich ihn entdeckt habe. 

Danke für den Cache. 

Found 05 May 2013 annekaffeekannebadew found the geocache

Zusammen mit kadett11 konnte ich hier meinen ersten OC-Only FTF machen. Wir haben eine ganze Weile gesucht, aber dann zeigte sich das gute Stück doch noch. Vielen Dank fürs Auslegen...