Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Stätte der Ewigkeit

 Der Cache liegt in der Nähe des Jüdischen Friedhofes in der Zonser Heide.

von Cacher-Wolf     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

N 51° 07.345' E 006° 49.978' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. April 2013
 Veröffentlicht am: 05. Mai 2013
 Letzte Änderung: 05. Mai 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCF787
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
239 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

An den Warmen Tagen ist die Strecke an der der Cache liegt viel Besucht, daher habe ich den Cache etwas Abseits gelegt.
Ihr braucht kein Privatgrund zu betreten weder den Friedhof.
Bitte verhaltet euch angemessen an diesen Ort.

Der Jüdische Friedhof Zons ist ein jüdischer Friedhof im Stadtteil Zons der Stadt Dormagen im Rhein-Kreis Neuss (Nordrhein-Westfalen).
Auf dem Friedhof, der in der Zonser Heide liegt, befinden sich 25 Grabsteine und zahlreiche Fragmente. Belegt wurde er mindestens seit 1771 – aus diesem Jahr stammt der älteste Grabstein – bis zum Jahr 1936. In den 1990er Jahren wurde der bis dahin stark vernachlässigte Begräbnisplatz wieder hergerichtet. Seit 1984 ist der Friedhof ein Baudenkmal.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Zonser Heide_ Hannepuetz-Heide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stätte der Ewigkeit    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 16. Juni 2016 Torald hat den Geocache gefunden

Danke fürs Legen und Pflegen Lächelnd

Gruß TORALD

gefunden 01. Mai 2016 2go4fun hat den Geocache gefunden

Dies war nun wirklich der letzte Cache auf unserer gemeinsamen Radtour.
Bevor sich unsere Wege wieder trennen sollten, haben Sina35, Jaensken, Boletus-vom-Berg und ich noch den jüdischen Friedhof besucht, die stummen Zeugen zeigten uns den Weg zu dem Cache.

Vielen Dank fürs Verstecken!

Hinweis 08. November 2015 Lektor hat eine Bemerkung geschrieben

Hier logge ich mal kein DNF, sondern nur eine Notiz, da wir hier heute am späten Nachmittag nicht suchen konnten. Direkt am Ziel hatte es sich ein Obdachloser mit seinen zwei Hunden bequem gemacht, und der hatte sicherlich heute noch viel mehr Zeit als wir ...

gefunden 26. Oktober 2015, 07:10 CrashB66 hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit bei GC gefunden. TFTC
In - -
Out - -

[red]CrashB[/red][b][yellow]66[/b][/yellow] grüßt

27. Oktober 2015
Dies ist mein Cache 9
07:10
Danke Cacher-Wolf für das legen dieses Cache

gefunden 03. Oktober 2015, 15:31 Algaham hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden. Danke!