Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Lütgenbömmel Nr. 2

Da unser Volksgarten im Moment nur einen Cache zu bieten hatte, dachte ich mir, das muss ich ändern. Hier ist also mein

por Team Lüdo     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 30.453' E 007° 20.243' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 13. julio 2012
 Publicado en: 06. mayo 2013
 Última actualización: 30. marzo 2021
 Listado: https://opencaching.de/OCF799
También en la categoría de: geocaching.com 

29 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
5 Maintenance logs
3 Observado
0 Ignorado
126 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Da unser Volksgarten im Moment nur einen Cache zu bieten hatte, dachte ich mir, das muss ich ändern. Hier ist also mein erster Beitrag zum Thema "Mehr Caches im Volksgarten Lütgendortmund.

Unser Volksgarten hier in Lüdo hat eine Größe von 10 Hektar und ist damit die größte Grünfläche des Stadtbezirks. Um 1907 herum dachte man sich wohl, Lütgendortmund braucht ein Naherholungsgebiet und so kaufte die Gemeinde einige Acker Wiesen und ein Stück Wald um daraus den Volksgarten zu formen.
Die Bezeichnung Lütgendortmund, oder auch Klein-Dortmund haben wir all den Durchreisenden und Händlern zu verdanken, die ursprünglich nach Dortmund wollten, aber hier hängen geblieben sind. Die Gegend muss wohl damals wie Dortmund ausgesehen haben.
Und warum jetzt Lütgenbömmel?
Einige sagen, das haben wir unserem Gemeindewappen zu verdanken. Dieses Wappen wurde an das Familienwappen der "Lütykendorpes" angelehnt. Der Hut auf diesem Familienwappen sieht halt aus wie eine Glocke.
Oder, war es doch anders herum? Andere sagen auch, dass das Glockenschild als Wappen für die seinerzeit genutzte Ortsbezeichnung ?Lütgenbömmel? steht. Bömmel ist Platt und heißt Glocke.
Wie auch immer, Lütgenbömmel ist selbst hier in Lüdo nicht jedem ein Begriff.
Deshalb nennen wir die Reihe ?Lütgenbömmel?

So nun zum Schatz.
Folgt dem Weg zu einem der Teiche im Volksgarten Lütgendortmund. Wenn ich die Koordinaten richtig eingemessen habe und eurer GPS die entsprechenden Satelliten findet, solltet ihr den Weg auch nicht verlassen müssen. Angekommen an den Zielkoordinaten sollte fast klar sein, wo sich der Pettling versteckt. Falls Ihr doch Hilfe braucht schaut im Hint. Abhängig davon, ob ihr euch ein wenig dreckig machen wollt oder nicht, müsst ihr den Weg ca. 30-50cm verlassen, dann ist es einfacher. Aber man kommt eigentlich vom "Weg" aus dran. 
Aber Achtung Hunde- und Joggermuggel!
Bei der Dose handelt es sich nicht mehr um einen schwarzen Pettling. Ihr sucht jetzt auch eine 0,5l braune PE Dose eines "decaffeinated" Pulvers zum Herstellen eines Heißgetränkes
. Bringt euren Stift mit.

Update 01.08.2012
Bitte wieder so verstecken, wie ihr ihn gefunden habt.
Einfach hinschmeißen ist doch blöd, oder?
Update 08.09.2012
Ich habe länger überlegt, wie es hier weitergeht. Da das mit der Halterung und dem Petling wohl zu schwierig war, gehts hier mit einer einfachen Dose weiter. Mal sehen, wie lang die hält.

Ayuda adicional   Descripción

Vz Xryyre, cnffg nhs, qnff rher Süßr gebpxra oyrvora.
Avpug va qvr Obgnavx, qn frvg vue qrsvavgi snyfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Lütgenbömmel Nr. 2    encuentran 29x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 5x

OC-Team archivado 30. marzo 2021 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC3QDQJ) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 03. septiembre 2020, 18:10 Nick Nase ha encontrado el geocache

*3. September 2020 18:10*
Auch hier habe ich erst ein wenig suchen müssen.
Da ich das von den letzten 3 Dosen schon kannte, dass vor mir DNFs geloggt wurden, habe ich mich hier aber nicht abschrecken lassen.
Der Hinweis war eigentlich eindeutig aber ich zu blind - bzw. die "Tarnung" zu gut.
Erst als ich ihn missachtete, habe ich gesehen  dass man ihn nicht hätte missachten müssen 😏.
Danach war er Zugriff ein Leichtes.
Vielen Dank an Team Lüdo
**....TFTC......
....Nick Nase....**

encuentran 02. mayo 2020, 21:08 Petrucelli ha encontrado el geocache

Diese Dose wurde gut gefunden. Danke für das Versteck.

encuentran 18. enero 2020 Teidefan ha encontrado el geocache

Nachdem wir den schwedischen Möbelgiganten leer gekauft hatten, und den Indupark zum größten Teil leer gecacht hatten ging es hier auf diese Runde. Außer diesem Cache fanden wir noch wertvolle Tipps zu unser geplanten Gartengestalltung. Fast hatten wir den Eindruck in dieser Schrebergartensiedlung ist es Pflicht ein Hochbeet im Garten stehen zu haben.
Danke für die Hege und Pflege des Caches , unsere Füsse sind trocken geblieben.

encuentran 26. septiembre 2019, 20:42 Fabi01 ha encontrado el geocache

Danke für diesen Cache den ich heute im Team mit MeliM erfolgreich gesucht und gefunden habe. Durch diesen Ausflug konnten wir wieder einen Punkt auf der Karte mit einem gelben Smiley versehen.

Grüße aus Dortmund.


Deswegen danke ich Team Lüdo das er/sie diesen Cache gelegt hat und pflegt bis bald im Wald wünscht :

fabi01