Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Von links nach schräg

von sqrt     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 29.000' E 011° 08.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Januar 2008
 Veröffentlicht am: 06. Mai 2013
 Letzte Änderung: 14. März 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCF7A4

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
121 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Alles war schon einmal da. Oder ist noch da oder wieder da. Man kann damit ja auch so schön spielen.

Insofern seid ihr ja mit der Materie schon etwas vertraut, auch wenn ihr darüber vielleicht anderer Ansicht seid.

An Station 1 findet ihr eine Reihe Zahlen und Buchstaben.

A = einstellige Quersumme 1. Zahl = ___
B = einstellige Quersumme 2. Zahl = ___
C = einstellige Quersumme 3. Zahl = ___
D = BWW(Buchstabe, der mehrfach vorkommt) = ___
E = Anzahl Buchstaben oberes Schild = ___

Danach geht es weiter auf den Wegen zu N .[ D-A ][ B ][ C ] / E .[ A-2*E+1 ][ B-E ][ E ] (nur die Dezimalstellen ändern sich).

An diesem Punkt sollten zum Schutz der Natur ggfls. Fahrräder abgestellt werden. Zum Cache sind es von dort noch ca. 86m Richtung 108°. Bitte schaut erst einmal aufmerksam nach möglichen Verstecken. Es müssen keine Löcher gegraben und keine Bäume entrindet werden, um den Cache zu heben!

(P.S. Es soll helfen, Mysterybeschreibungen vor das Bügelbrett zu hängen. Cool Das ergibt einen neuen Blickwinkel. Ich habe das selber jedoch noch nicht probiert.Verlegen)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rf rzcsvruyg fvpu, refg zötyvpufg ivryr Uvagf mh svaqra haq qnaa qnf Eägfryovyq namhtrura. Na qvr Dhryyra xbzzg zna ahe trtra qra Fgebz. Nhpu qre Anzr vfg Cebtenzz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Rätsel v1.4
Rätsel v1.4
background
background

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Von links nach schräg    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Oktober 2014, 12:30 er.tanzt hat den Geocache gefunden

Zusammen mit MaggieL+ und zum ersten mal mit einem Garmin gesucht und gefunden.
TFTC

gefunden 07. Oktober 2014, 13:00 MaggieL hat den Geocache gefunden

Also ich musste erst mal warten, bis das Bügelbrett herausgeholt wurde. Das kommt nur alle heilige Zeit mal vor.

Schade, dass das Wetter an Stage 1 nicht mitgespielt hat. War total trüb und demzufolge Null Sicht. Aber zumindest hat es aufgehört zu regnen.

Schön wild romantische Stelle am Final.

DFDC

gefunden 15. August 2012, 18:30 mity hat den Geocache gefunden

Also eigentlich steht ja alles da. Zwinkernd Spätestens nach dem ersten Scan war mir jedenfalls klar, was zu tun sei. Naja, jedenfalls halbwegs. Es blieb aber trotzdem ein verblüffender Moment, als sich so nach und nach eine Koordinate bestimmen ließ. Toll gemacht!
Für den outdoor Teil hatte ich mir heute extra ein Fahrrad im Hotel geliehen. Ja, das wurde schweißtreibend. Aber die Zwischenstation ist schon ein feiner Ort. Und Radeln macht ja die Wadeln stark. Nach einer ersten Verblüffung konnte ich dann auch die gesuchten Zahlen erkennen. (Die bereits im indoor Teil angewandte Technik kann auch hier hilfreich sein... Zwinkernd)
Und dann ging's wieder auf's Radel und auf einem relativ direkten Weg Richtung Final. Wie gewünscht wurden die letzten 86 Meter per Pedes absolviert und ich stand erneut staunend an einem lauschigen Ort. Mit dem richtigen Blickwinkel war um 18:30 die Dose gesichtet und das Log ließ sich widerstandslos signieren.

no trade

mity!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Oktober 2010, 13:40 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Heute 13:40 cache gehoben. War genau bei den Koordinaten zu finden - keine Probleme.
TFTC

gefunden 03. Mai 2009 buddler hat den Geocache gefunden

Habe an diesem Rätsel immer mal wieder etwas herumgedoktert und dann wieder beiseite gelegt. Kürzlich noch mal konsequent weiterprobiert und auf einmal konnte ich einen Teil der Lösung erkennen. Meine Anfrage, ob ich denn auf dem richtigen Weg sei, hat mir sqrt bestätigt und mir freundlicherweise noch einen Hinweis gegeben, mit dem dann alles klar war. Ist schon eine raffinierte Angelegenheit.  :D
Heute dann endlich den Outdoor-Teil angegangen. Die Gegend von der Stage kannte ich bereits, aber dorthin, wo es dann hinging, hat's mich noch nie verschlagen. Ich war verblüfft, was sich für eine sagenhaft schöne Ecke dort verbirgt. Die Dose habe ich schnell gefunden und danach noch eine Weile behutsam die Umgebung dort besichtigt.  8)  :-*
Vielen Dank an sqrt für diesen schönen Mystery, der viel Spass gemacht hat.
no trade
Ciao

(In der Hoffung, dass sich am derzeit scheintoten Status von OC naoch mal was ändert...)  :o