Buscar Waypoint: 

archivado

 

Waidmanns Heil!

por s.a.m. - saxony     Alemania > Sachsen > Torgau-Oschatz

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 30.417' E 012° 48.910' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 15. octubre 2011
 Publicado en: 07. mayo 2013
 Última actualización: 06. enero 2016
 Listado: https://opencaching.de/OCF7BA
También en la categoría de: geocaching.com 

4 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
47 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Estacionales
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Martin war ein wahrer Teufelskerl. Als Hexenmeister der Oberlausitz bezeichnete man ihn. Aber was hat das alles mit der Kopfbedeckung von Handwerkern zu tun, die Arbeitsmaschinen erschaffen, mit denen man Flüssigkeiten befördern kann? Fragen über Fragen… Schließlich dient dieser nicht nur zurbesseren Unterscheidung von Personen. Es können ja nicht alle als "Martin" gerufen werden.

Quellen: www.Wikipedia.de

Die Antwort auf diese Fragen findet sich auch bei N 51°30'23.02" E 012° 48'.54.62" (sagt Google Earth).

Gib jedem Buchstaben des gesuchten Begriffes, den dieser Martin von anderen Martins unterscheidet, zunächst der Reihe nach eine Zahl (1-?), anschließend gib jedem Buchstaben die Zahl, welche er im Alphabet einnimmt.

N051 (1-3)(2-7).(7-4)(1-3)(3+4-7) / E012 (7-4)(4-5).(1-4)(2-6)(3+5-2) Keine Multiplikation nötig!

In unmittelbarer Nähe/Sichtweite der obigen errechneten Koordinaten siehst du die meist nächtlich genutzte Behausung einer Person, die zum Zwecke der Gewinnung von Lebensmitteln (Wildbret), Pelzwerk oder Jagdtrophäen, aber auch zur Bekämpfung von Tierkrankheiten oder Schädlingen seine Tätigkeit ausübt. An der Vorderseite - also nicht die Seite mit der hölzernen Aufstiegsmöglichkeit - gehst du 10 m in Richtung Süden und gehst dann 17 m in Richtung Südosten. Dann heißt es Augen und Ohren aufgesperrt und nicht Hans-Guck-In-Die-Luft spielen, sondern lieber bodenständig bleiben!

Des Nächtens ist mit Schusswaffengebrauch zu rechnen! Dann bitte den Ort meiden!.

Viel Spaß beim Knobeln wünschen euch
S.A.M. - Saxony

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Waidmanns Heil!    encuentran 4x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 06. enero 2016 s.a.m. - saxony has archived the cache

Vorbei ist vorbei. Mal schauen, ob wir nicht mal was Neues auslegen können.

encuentran 02. mayo 2015 battuna24 ha encontrado el geocache

Found It!
Logged on: 02/05/2015

Auf GC.com war das einer meiner ersten Caches überhaupt.

Beim Durchforsten der OC-Karte und der Archivierten ist er wieder aufgetaucht.

Nun wird die Karte hier bereinigt und Platz für Neues geschaffen.


Grüße von battuna24

encuentran 26. abril 2014 GaiusPupus ha encontrado el geocache

Auf GC habe ich diesen Cache schon vor langer Zeit geloggt, jedoch tauchten die Koordinaten noch einmal auf meinem Gerät auf. Nun möchte ich die, die auch physisch zu finden sind, noch einmal besuchen um den Log auch auf OC zu vollziehen. So kam ich nun Heute auch hier vorbei, wobei ich schon noch einmal etwas suchen musste.


Danke für diesen Cache
Grüße von GaiusPupus
# 19

encuentran 26. diciembre 2013, 08:47 GeoTubbi ha encontrado el geocache

Habe heute mit dem Schnorkser (GC) und seinem Cousin nach dem Weihnachtsessen eine kleine Cachingrunde gedreht. Die Dose HT Schnorkser schnell gefunden, dann wurde Geloggt und die Dose wieder abgelegt
---
Log, Log, Hurra,
DFDC, GeoTubbi

  Coordenadas:  N 51° 30.417' E 012° 48.910'

encuentran 18. octubre 2011 trassolix ha encontrado el geocache

Das war ein schwer erkämpfter Dritter Platz und dabei hätte es ein FTF sein können. Der gesuchte Begriff war mir sofort klar und so konnte ich die Koordinaten schnell errechnen. Dann gestern Abend noch mal los, aber im Schein der Lampe hatte ich kein Glück.
Heute Mittag war immer noch kein Log vermerkt, also nach der Arbeit noch einmal vorbei gefahren. Vor Ort der Schreck da war ja noch ne zweite Behausung. Hatte ich gestern an der falschen Stelle gesucht?. Ne, die Zweite sah nicht so vertrauenserweckend aus.
Also die Stelle vom Abend noch einmal unter die Lupe genommen und nachdem ich die Stelle mehrfach umkreist hatte doch noch gefunden.
Da es nun doch nicht mit dem FTF geklappt hatte, habe ich mir zum Trost den Schnuller eingesteckt Zwinkernd

dfdc
trassolix