Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Sternfahrt - Bückwitz #03 (Barsikower Weg)

von s.a.m. - saxony     Deutschland > Brandenburg > Ostprignitz-Ruppin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 51.370' E 012° 30.416' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. Dezember 2011
 Veröffentlicht am: 07. Mai 2013
 Letzte Änderung: 25. Mai 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCF7BC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
21 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Bückwitz - als Ortschaft mit drei Bundesstraßen - ist ein Verkehrsknotenpunkt inmitten der Ostprignitz. Hier treffen sowohl die Bundesstraße 5 als auch die Bundesstraßen 167 und B 102 aufeinander.

Dieser Cache ist der dritte einer kleinen geplanten Cache-Reihe, die euch nach Bückwitz hinein als auch wieder hinaus geleiten. Hierbei handelt es sich auch nicht immer um asphaltierte Straßen, wie auch der aktuelle Weg zeigt.

Früher war dieser Weg nicht mehr als ein landwirtschaftlicher Verbindungsweg zwischen Bückwitz und Barsikow, der nach Überquerung der Bahnverbindungsgleise "Neustadt/Dosse - Neuruppin" am Barsikower Trockenwerk wieder auf die asphaltierte Straße traf. Aber weder das Trockenwerk noch die Bahnverbindung gibt es noch. Dafür wurde auf dem Gelände des ehemaligen Trockenwerkes eine moderne Biogasanlage errichtet. Ein Plattenweg führte zwar bis zum Grundstück, welches sich auf halben Weg befindet, endete aber danach plötzlich. Mit der Errichtung der Windkrafträder wurde auch der Weg wieder einmal instandgesetzt und mit Schotter ausgebessert.

  • Change Log
    • 29.04.2012 mit einer Small-Dose ausgestattet
    • 28.12.12: Die Dose war noch am angestammten Platz. Die DNFs waren unbegründet. Nach erneuter Suche meinerseits wurde die doch gefundene Dose vom Reviewer aus dem Archiv geholt und von uns ein paar Meter entfernt mit originalem Logstreifen wieder versteckt. Ready to find.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sternfahrt - Bückwitz #03 (Barsikower Weg)    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 25. Mai 2015 s.a.m. - saxony hat den Geocache archiviert

gefunden 02. November 2014, 15:30 westprignitz hat den Geocache gefunden

Erst die beiden grossen Meilensteine in Barsikow besichtigt, danach zum Ausklang diesen Cache aufgesucht.
dfdc

gefunden 23. August 2013, 16:48 Schrottie hat den Geocache gefunden

Irgendwie sah der Weg hierher deutlich einfacher aus als er war. Bei OSm war er durchgehend eingezeichnet aber plötzlich standen wir auf dem Acker. Aber egal, da mussten wir nun durch und so bahnten wir uns dann unseren Weg bis zur B5, querten diese und konnten nun auf richtigen Wegen weitergehen. Kurz vor der Dose, noch an den alten Eisenbahngleisen wurden erstmal Äpfel geerntet und dann ging es ohen Umschweife hierher um die Dose zu suchen. Auch hier liessen wir, nach "Tännchen", "Meilenstein" und "Griechen" noch einen Geokrety aus dem Schatz der Landratten ab... Lächelnd

gefunden 15. April 2012, 21:00 mag1807 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir der Ersten der Sternfahrt hatten, sollte es auch dieser sein. Der Weg war schnell gefunden und ließ sich auch gut mit dem Auto befahren. Die Dose konnten wir, als wir das Versteck einmal umrundet hatten, bergen und mit unserem Eintrag versehen.

Danke!