Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Der Alkoholpegel

kleiner Pegel - Bonus

von Pumuckel&Kuno     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 15.000' E 012° 47.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 08. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 08. Mai 2013
 Letzte Änderung: 28. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCF7C9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
163 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dieser Cache heißt Alkohol-Pegel, denn um ihn lösen zu können muss derselbige in einem ganz bestimmten Bereich liegen. Am besten Du hast einen Kasten Sternburg Ex im Paddelboot liegen, von dem einige Flaschen schon leer und einige noch voll sind.


An den oben im Titel angegebenen Koordinaten findest du, wie bei Bonüssen üblich, nix von diesm Cache. Vorn im Logbuch des Caches "Kleines Pegelmuseum"  findest du das kleine Rätsel (inclusive Quersummenchecker), was Dich zum Final führt. Dies ist ein Relikt, was man da beim Einplanieren eines ehemaligen Lost-Places vergessen hat. Der Fußweg vom "Kleinen Pegelmuseum" zum Bonusfinal ist kürzer als die bekannten 160 m , deshalb gibt es diesen Cache nur bei Opencaching.  

na dann Prost Reingefallen

 

Leider wird hier ständig (also sozusagen immer...) das Logbuch geklaut. Deshalb BITTE zum Loggen einen EDDING o.ä. mitbringen. Falls bei Dir mal wieder kein Logbuch da ist, kannst Du gern im Inneren des Versteckobjektes loggen, Fotolog wir aber auch akzeptiert.

Achtung NEU:

Achtung NEU:

das Dingsda ist am 17.Mai 2021 um  8 m nach Süd gewandert (damit die Gäste nicht so in die frischen Brennesseln müssen)
die Dose liegt HINTEN UNTEN drin.

Falls die mal wieder weg sein sollte: eine weitere Dose befindet sich am Abspannseil des alten Strommasten.

 

Der Cache befindet sich nicht im, aber in der Nähe des Naturschutzgebietes Döbener Wald. Fall Du also meinst, östlich der Straße suchen zu müssen Verschlossen dort darfst Du die (nicht vorhandenen) Wege nicht verlassen. Zum Final muss man übrigens trotzdem nicht querfeldein gehen, es führt ein Weg direkt dran vorbei.

ACHTUNG ! Man kann das Versteck auch über einen anderen, einfacheren Weg finden, und zwar hier 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: EBGR GNFPURAYNZCR

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Döbener Wald (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Vereinigte Mulde und Muldeauen (Info), Landschaftsschutzgebiet Thümmlitzwald - Muldetal (Info), Vogelschutzgebiet Vereinigte Mulde (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Alkoholpegel    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 3x

gefunden 01. Juli 2023, 11:40 wienja hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit dem (.)vom Team.Schubi und dem Cachewurm war Grimma und Umgebung das Ziel des heutigen Tages und mit dem Kürzel TWC haben wir uns im Logbuch eingetragen.
Eher zufällig sind wir hier fündig geworden und haben das Logbuch signiert.
Ich bedanke mich bei Pumuckel&Kuno fürs herführen und verstecken sowie viele Grüße aus dem Tharandter Wald von wienja

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Februar 2023, 15:14 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Am 9.Dezember 2017 besuchte ich den OC/G$ Hauptkäschs. Ich bin der Meinung schon damals am OC-Bonus einen Blick ins dortige Logbuch geworfen zu haben, doch leider spielte dazumal die alternative, buntere Plattform keine Rolle mehr bzw. noch nicht wieder... 🙂!

Denn Anfang 2021 besann ich mich auf meine Wurzeln, bin seitdem mit dem Herzen dabei und manchmal auch auf "Missionierung" unterwegs... 🤣! 

Heute nun ergab sich die Gelegenheit mich auch im Logstreifen zu verewigen, vor Ort ging mir ein "moderneres" Licht an einem "kühl-sozialistischen" Objekt auf... 

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Viele Grüße an den Ohnor vom Leisniger! 

gefunden 09. März 2021, 18:55 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Heute führte es uns in das finale Gebiet dieses Fragezeichens. Hier hatte meine bessere Hälfte die richtige Idee und so konnten wir heute nach einem schönen Spaziergang die Dose aus ihrem Versteck locken und unsere Namen im Büchlein hinterlassen.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

gefunden 09. März 2021, 04:51 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Heute sollte endlich mal überprüft werden ob unsere Lösung des Fragezeichens richtig ist und schau hier 👍
Beim rätseln war wahrscheinlich doch noch etwas Blut im Alkohol und die Festplatte hat ihre Arbeit hervorragend verrichten können 😬
Vor Ort wurde erst gezweifelt aber dann war doch die Dose in der Hand ✋ und das Logbuch 📖 wurde signiert 📝
Nun bleibt mir die Frage...was hat der 'Kuno in der Küche...' wirklich gemacht 🤔 'aufgeräumt weil die Teeflaschen nicht in den Schrank passten  😂

Beste Grüße MarQ0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

gefunden 21. Februar 2021 MiriDeLuxe hat den Geocache gefunden

Hier sollte mal ein CiTo gemacht werden... oder lieber doch nicht? 🤔🤔🙄

Wie auch immer, gekühlt werden muss heute nix mehr, aber über das Versteck braucht man nichts weiter zu sagen 😲

Dankeschön für's Herführen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe