Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Der Alkoholpegel

kleiner Pegel - Bonus

by Pumuckel&Kuno     Germany > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 15.000' E 012° 47.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Available
 Route: 0.1 km
 Hidden on: 08 May 2013
 Published on: 08 May 2013
 Last update: 28 May 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCF7C9
Also listed at: geocaching.com 

18 Found
0 Not found
1 Note
3 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
163 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal
Listing
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Dieser Cache heißt Alkohol-Pegel, denn um ihn lösen zu können muss derselbige in einem ganz bestimmten Bereich liegen. Am besten Du hast einen Kasten Sternburg Ex im Paddelboot liegen, von dem einige Flaschen schon leer und einige noch voll sind.


An den oben im Titel angegebenen Koordinaten findest du, wie bei Bonüssen üblich, nix von diesm Cache. Vorn im Logbuch des Caches "Kleines Pegelmuseum"  findest du das kleine Rätsel (inclusive Quersummenchecker), was Dich zum Final führt. Dies ist ein Relikt, was man da beim Einplanieren eines ehemaligen Lost-Places vergessen hat. Der Fußweg vom "Kleinen Pegelmuseum" zum Bonusfinal ist kürzer als die bekannten 160 m , deshalb gibt es diesen Cache nur bei Opencaching.  

na dann Prost Reingefallen

 

Leider wird hier ständig (also sozusagen immer...) das Logbuch geklaut. Deshalb BITTE zum Loggen einen EDDING o.ä. mitbringen. Falls bei Dir mal wieder kein Logbuch da ist, kannst Du gern im Inneren des Versteckobjektes loggen, Fotolog wir aber auch akzeptiert.

Achtung NEU:

Achtung NEU:

das Dingsda ist am 17.Mai 2021 um  8 m nach Süd gewandert (damit die Gäste nicht so in die frischen Brennesseln müssen)
die Dose liegt HINTEN UNTEN drin.

Falls die mal wieder weg sein sollte: eine weitere Dose befindet sich am Abspannseil des alten Strommasten.

 

Der Cache befindet sich nicht im, aber in der Nähe des Naturschutzgebietes Döbener Wald. Fall Du also meinst, östlich der Straße suchen zu müssen Verschlossen dort darfst Du die (nicht vorhandenen) Wege nicht verlassen. Zum Final muss man übrigens trotzdem nicht querfeldein gehen, es führt ein Weg direkt dran vorbei.

ACHTUNG ! Man kann das Versteck auch über einen anderen, einfacheren Weg finden, und zwar hier 

Additional hint   Decrypt

Svany: EBGR GNFPURAYNZCR

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Döbener Wald (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Vereinigte Mulde und Muldeauen (Info), Landschaftsschutzgebiet Thümmlitzwald - Muldetal (Info), Vogelschutzgebiet Vereinigte Mulde (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Alkoholpegel    Found 18x Not found 0x Note 1x Maintenance 3x

Found 01 July 2023, 11:40 wienja found the geocache

Gemeinsam mit dem (.)vom Team.Schubi und dem Cachewurm war Grimma und Umgebung das Ziel des heutigen Tages und mit dem Kürzel TWC haben wir uns im Logbuch eingetragen.
Eher zufällig sind wir hier fündig geworden und haben das Logbuch signiert.
Ich bedanke mich bei Pumuckel&Kuno fürs herführen und verstecken sowie viele Grüße aus dem Tharandter Wald von wienja

Found The geocache is in good or acceptable condition. 26 February 2023, 15:14 ANNO1999 found the geocache

Am 9.Dezember 2017 besuchte ich den OC/G$ Hauptkäschs. Ich bin der Meinung schon damals am OC-Bonus einen Blick ins dortige Logbuch geworfen zu haben, doch leider spielte dazumal die alternative, buntere Plattform keine Rolle mehr bzw. noch nicht wieder... 🙂!

Denn Anfang 2021 besann ich mich auf meine Wurzeln, bin seitdem mit dem Herzen dabei und manchmal auch auf "Missionierung" unterwegs... 🤣! 

Heute nun ergab sich die Gelegenheit mich auch im Logstreifen zu verewigen, vor Ort ging mir ein "moderneres" Licht an einem "kühl-sozialistischen" Objekt auf... 

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Viele Grüße an den Ohnor vom Leisniger! 

Found 09 March 2021, 18:55 Schnine1801 found the geocache

Heute führte es uns in das finale Gebiet dieses Fragezeichens. Hier hatte meine bessere Hälfte die richtige Idee und so konnten wir heute nach einem schönen Spaziergang die Dose aus ihrem Versteck locken und unsere Namen im Büchlein hinterlassen.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

Found 09 March 2021, 04:51 MarQ0305 found the geocache

Heute sollte endlich mal überprüft werden ob unsere Lösung des Fragezeichens richtig ist und schau hier 👍
Beim rätseln war wahrscheinlich doch noch etwas Blut im Alkohol und die Festplatte hat ihre Arbeit hervorragend verrichten können 😬
Vor Ort wurde erst gezweifelt aber dann war doch die Dose in der Hand ✋ und das Logbuch 📖 wurde signiert 📝
Nun bleibt mir die Frage...was hat der 'Kuno in der Küche...' wirklich gemacht 🤔 'aufgeräumt weil die Teeflaschen nicht in den Schrank passten  😂

Beste Grüße MarQ0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Found 21 February 2021 MiriDeLuxe found the geocache

Hier sollte mal ein CiTo gemacht werden... oder lieber doch nicht? 🤔🤔🙄

Wie auch immer, gekühlt werden muss heute nix mehr, aber über das Versteck braucht man nichts weiter zu sagen 😲

Dankeschön für's Herführen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe