Wegpunkt-Suche: 
 
Cache mit 'Trick*

 Ein Cache rund um Trickfilme der 70er und 80er Jahre

von Ralf20     Deutschland > Niedersachsen > Schaumburg

N 52° 14.662' E 009° 10.210' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 07. Juli 2011
 Veröffentlicht am: 09. Mai 2013
 Letzte Änderung: 01. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCF7D8

1 gefunden
0 nicht gefunden
6 Bemerkungen
7 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
86 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Dieser Rundweg bringt Euch vorbei an einem netten kleinen Teich mitten im Wald. Entlang des Weges könnt Ihr teilweise die schöne Aussicht ins Auetal genießen. Allerdings sind auch die Aufforstungsarbeiten welche durch Kyril notwendig waren noch deutlich zu sehen.

 

Um diesen Multi zu bestreiten solltet Ihr Euch mit den Trickfilmserien der 70er und 80er Jahre auskennen. Somit könnt Ihr bei diesem kleinen Spaziergang in alten Erinnerungen schwelgen ;-).
Filme die Ihr kennen solltet: Captain Future, Der Rosarote Panther, Sindbad der Seefahrer, Barbapapa, Wickie und die starken Männer, Pinocchio, Silversurfer, Mein Name ist Drops, Dr. Snuggles, Alfred J. Kwak und noch einige andere aus der Zeit. Solltet Ihr nicht alle Filme kennen, sollten die Aufgaben dennoch lösbar sein.
Falls nicht habe ich am Start eine Lösungshilfe hinterlegt, die mitgenommen werden kann. Sofern sie zum Einsatz kommt bitte dieses auch fairerweise beim Loggen vermerken. Somit können auch diejenigen, die kein i-Pod oder Smart Phone und co. haben, den Rundweg bewältigen. Am Schluss bitte die Lösungshilfe im Final hinterlegen.
Der Rundweg beträgt ca. 6 km und sollte in ca. 3 Stunden zu machen sein.
Ausrüstung:
- Navi (hier und da müsst Ihr mit Abweichungen rechnen welche durch den Baumbestand hervorgerufen werden)
- festes Schuhwerk
- Zeckenschutz
- kleinen Schlitzschraubendreher falls jemand die Dosen zu fest verschlossen hat. Bisher ging es aber auch ohne
- was zum Schreiben (kann man ja immer mal brauchen ). Falls ihr das Schreibzeug nicht nutzt werdet Ihr den Weg wohl zweimal laufen müssen. ;-)
Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis. Die grauen 'Dosen' bitte nur bis zum letzten Loch im Deckel schließen, da sie sonst schwer zu öffnen sind
Die 'Zufahrt' zum Final könnte evt durch Brennnesseln etwas versperrt sein. Es liegen aber ggf genügend Stöcker in der Gegend rum. Bei meinen Kontrollrunden mache ich den Weg ebenfalls frei.
Bei Station 4 springen die Koordinaten wie verrückt. Die Station ist auf alle Fälle links vom Weg.


Und nun viel Spaß

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpug nz Obqra
Fgneg: Hagre Fgrva
Fgngvba 1: Erpugf ibz Jrt rva Onhz zvg Fgrva, xnaa qnf frva?
Fgngvba 4: Avrqevtre Onhzfghzcs zvg Fgrva na rvarz sevfpu hztryrtra Onhz yvaxf ibz Jrt
Fgngvba 7: Nz Onhz
Fgngvba 8: Hagre Zbbf
Fgngvba 9: Hagre Zbbf
Fgngvba 10: Unfratevyy
Fgngvba 11: CRGyvat, nz Onhzfghzcs zvg Fgrva
Svany: Ubymfghuy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bückeberge (Info), Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cache mit 'Trick*    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 6x Wartung 7x

kann gesucht werden 01. Mai 2016, 19:20 Ralf20 hat den Geocache gewartet

So, heute den Cache abgegangen und defekte bzw nicht mehr vorhandene Dosen ersetzt.

Alles wieder da wo es hingehört.

Als nächstes ist mein Nachtcache dran. Der soll auch in Kürze wieder online sein.

Hinweis 21. April 2016, 19:00 Ralf20 hat eine Bemerkung geschrieben

Die Wege sind jetzt wieder begehbar, allerdings müssen einige Stationen saniert werden. DA werde ich mich jetzt schnellst möglich dran setzten. In einigen Teilgebieten sind noch Waldarbeiter mit dem Holz-Abtransport beschäftigt.

momentan nicht verfügbar 23. November 2015, 18:00 Ralf20 hat den Geocache deaktiviert

Aufgrund von Forstarbeiten sind einige Stationen verschwunden. DAher wird die Winterpause vorgezogen und der Cache wird im Frühjahr wieder aufgemacht

kann gesucht werden 03. April 2015, 19:15 Ralf20 hat den Geocache gewartet

So

Start ist neu ausgelegt

Stationen sind geprüft

Es ist alles da wo es hin gehört. Die Wege sind teilweise etwas matschig, was bei dem Wetter aber kein Wunder ist.

 

Ansonsten wünsche ich viel Spaß.

 

PS.: Zwischen Station 9 und 10, kurz vor der t Kreuzung könnt ihr auf der rechten Seite Mamutbäume bewundern. Ihr werdet sie schon erkennen ;-)

  Neue Koordinaten:  N 52° 14.662' E 009° 10.210', verlegt um 10 Meter

Hinweis 03. April 2015, 09:45 Ralf20 hat eine Bemerkung geschrieben

Nun dauert es nicht mehr lange. Die neuen Startkoordinaten sind ausgemessen und die Startdose ist vorbereitet.

Aufgrund der Unwetter der letzten Tage will ich die Stationen noch einmal Prüfen bevor ich ihn frei gebe und die Startdose muss auch noch ausgelegt werden. Vorbereitet ist sie aber schon Cool