Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Ein einfacher Plan...@Night

 Ein kleiner Multi für die dunklen Abende

von SCP-Fighter     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 34.344' E 007° 15.651' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: extrem groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 20. Dezember 2011
 Veröffentlicht am: 09. Mai 2013
 Letzte Änderung: 29. Oktober 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCF7E0

53 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
16 Beobachter
0 Ignorierer
2385 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
11 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Auf vielfachem Wunsch habe ich den Cache hier veröffentlich um denjenigen noch eine Chance zu bieten die es zeitlich verpasst haben. Ich weiß nicht wie lange ich den Cache noch am Laufen halte. Dennoch freue ich mich über jeden Logeintrag (auch Nachlogs von den zu Oberkommissaren beförderten Polizeianwärtern die jetzt schon einiges an Berufserfahrung haben) und wünsche euch eine schöne Zeit in den Wäldern von Pöppinghausen.

Hier der Link zum archivierten Cache bei GC:
Klick

 

Wichtig. Der digitale Bilderrahmen an Station 2 würde gestohlen und ich habe zur Zeit leider keinen Ersatz. Der Hinweis an Station 2 ist A=2011 An der Station hätte euch folgende Diashow erwartet: Klick mich

 

Jetzt aber los mit dem Cache

Ein einfacher Plan...@Night
****
Berichte aus den Ermittlungsakten der Polizei:


 

****
Eure Ermittlungen beginnen jetzt....

Macht euch auf die Suche nach dem mysteriösen Koffer und lüftet dessen Geheimnis. Eure Ermittlungen beginnen da wo Susi Sorglos den Unbekannten getroffen hat. Dort könnt und sollt ihr auch euer Einsatzfahrzeug abstellen.

Bitte nicht an Station 1 parken.

Folgt vom Parkplatz aus der "Spur" der Entführer. In welche Richtung die Spur führt steht im Polizeibericht, Reflektoren weisen euch anschließend den Weg. Die Koordinaten von Station 1 sind ebenfalls angegeben, werden aber nicht benötigt, da der Weg der Entführer vom Parkplatz aus eindeutig ist (siehe Polizeiprotokoll). Dort wo ein sternförmiger Reflektor zu sehen ist findet ihr in "unmittelbarer" Nähe entweder eine Koordinate/Peilung oder aber eine Zahl (Aktenzeichen). An Wegkreuzungen achtet auf die Reflektorpfeile, dann ist der Streckenverlauf eindeutig.

Wichtiger Hinweis!

Teile des Weges führen euch durch ein Naturschutzgebiet und daher verhaltet euch entsprechend!!

Insgesamt ist der Rundweg ca 2,4 km lang, geht über 8 Stationen plus Final und es sollte nicht viel länger als eine Stunde dauern bis ihr den Kriminalfall gelöst habt. Bitte verhaltet euch unauffällig und angemessen. Auch wenn es fast unbewohntes Gebiet ist solltet ihr Rücksicht nehmen und leise sein. Aber das setze ich bei verantwortungsbewussten "Ermittlungsbeamten" als Selbstverständlichkeit voraus. Die Anwohner bei Station 1 wurden vorab informiert und daher sollte es aus der Richtung keine Probleme geben, dennoch verhaltet euch bitte dort unauffällig. In der Nähe des Wohnhauses sind keine "Spuren" zu sichern und daher braucht ihr dort auch nichts ausleuchten. Achtet an Station 1 auch auf Eure vierbeinigen Mitcacher, die beiden Wachhunde der Anwohner sind 100%ig größer als eure tierischen Begleiter. An Station 6 (Yachthafen) bitte umsichtig und sparsam mit der Beleuchtung sein, die Freizeitkapitäne sind zwar recht nett aber bestehen auf ihren nächtlichen Schlaf.


Was wird benötigt:

  • 3 AA Batterien
  • Taschenlampe
  • Codetabellen
  • UV Lampe
  • 5mm Inbusschlüssel (keinen Bit/Leatherman, etc) BITTE NICHT GANZ AUFSCHRAUBEN
  • ein Vergrößerungsglas oder sehr gute Augen
  • SMS Handy (Vanity-Tastatur)
  • GPS mit Peilfunktion, am besten mit Kartendarstellung


Sollte eine Station oder das Final beschädigt sein dann meldet das Bitte über eine Note hier im Logbuch oder per Mail. An keiner der Stationen muss Gewalt angewendet werden. An einer Stationen muss das "Ikea" Universalwerkzeug (Größe 5mm nicht wie bei Ikea 4mm) eingesetzt werden und ohne die zu suchenden Zahlen bleibt das Final leider für euch verschlossen! Beim öffnen des Final ist das AHA-Erlebnis um so größer je dunkler es ist. Eine große Bitte: Verschließt die "Dose" wieder sorgfältig damit die nächsten "Kommissare" auch ihr Erfolgserlebnis haben können. Die Tarnung ist nicht ganz so wichtig.


Kalender/Terminplaner

Nutzt bitte den Kalender in eurem eigenen Interesse. Da der Cache nur noch selten gelaufen wird und mir dadurch die Rückmeldungen fehlen kann ich somit im Vorfeld eines Termins nach dem Rechten schauen und ihr erlebt keine Entäuschung! Beginn sollte frühstens bei Einbruch der Dämmerung. Euren Termin könnt ihr selber reservieren, solltet ihr den Termin nicht wahrnehmen können dann schreibt mir bitte eine eMail und ich mache den Termin wieder frei.

Hier geht es zum Terminkalender






Zur Erstausstattung im Dezember 2011 gehörten:

  • Notebook von Dell (gesponsert)
  • Flasche Sekt um den Fund gebührend zu feiern
  • Petling mit Stift
  • 3 Urkunden
  • Logbuch

 

Wartungsarbeiten

  • ......
  • 02.11.2012 Finalkoordinaten an Station 8 angepasst
  • 17.11.2012 Hinweis an Station 3 erneuert. Die Tatwaffe wurde gestohlen (Ersatz ist bestellt)
  • 18.11.2012 Station 2 repariert (abgedichtet)
  • 29.11.2012 Voltmeter am Final ersetzt...
  • 05.01.2013 Hinweis an Station 1 erneuert
  • April 2013 Große Revision abgeschlossen.
  • 29.04.2013 Hinweise an Station 1, 4 und 5 erneuert. Diashow aus Station 2 wurde geklaut, Ersatzhinweis ausgelegt
  • 10.05.2013 Final in der Werkstatt repariert, danke fürs zerstören der Elektronik
  • 11.05.2013 Verlegung von Station 2 und Umbau Station 3 (Schrauben entfernt). Hinweis für Station 2 bei Station 1 ausgetauscht. Hinweis an Station 8 ersetzt.
  • 18.08.2013 Entwendeten Hinweis von Station 7 erneuert

 

 

 



Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 34.475'
E 007° 15.547'
Bitte hier den Dienstwagen abstellen und den Fall zu Fuß aufklären
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rf züffra vaftrfnzg 6 Nxgramrvpura (Mnuyra) rezvggryg jreqra
Fgngvba 1: "evpughatfjrvfraqr Svezn"
Fgngvba 2: Qvr Onggrevra fvgmra erpug srfg, nhs thgra Xbagnxg npugra
Fgngvba 3: Fcrmvnyntragraynzcr rvafrgmra!
Fgngvba 6: Ersyrxgbecsrvyr jrvfra qra Jrt anpu erpugf
Fgngvba 7: ....avpug ahe qvr Ibejnuy! FZF (Inavgl) Unaql uvysg...
Fgngvba 8: Rvar Ynaqxnegr xraag qvr Yöfhat
Abgfgngvba: HI

Ehsahzzre Rvafngmmragenyr: 0173-5696699

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Doeninger Heide_ Nettheide (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein einfacher Plan...@Night    gefunden 53x nicht gefunden 1x Hinweis 3x Wartung 2x

OC-Team archiviert 29. Oktober 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 27. April 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Multi unvollständig (Stationen fehlen). Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 16. April 2016 Ruhrpott-Schwabe hat den Geocache nicht gefunden

Update zum Log vom 27.03.

Station 1: Ok alles gut lesbar.
Station 2: ist weg und der benötigte Hinweis ist im Listing zu finden.
Station 3: UV noch lesbar.
Station 4: Am Stern UV nicht mehr lesbar. Station dank Bild auf GC gefunden, Leichenfundort UV lesbar.
Station 5: Am Stern UV nicht mehr lesbar. Durch Bild auf GC Suchradius erweitert und durch lesbarem Zettel hinter der Ruine gefunden. Im Suchgebiet aber außer einer leernen Lock&Lock Dose nichts gefunden.
Station 6: Dank Hinweis im Listing Richtungspfeil gefunden und 1 Reflektor danach nichts mehr.
Station 7: wie Station 1
Station 8:Nicht gefunden.
Finale: Zufällig gefunden doch die Elektrik scheint nicht zu funktionieren.

Es wäre Schade, wenn der Cache nicht mehr machbar währe.


Log vom 27.03.2016:

Heute haben ich versucht, diesen Cache zu machen.

Alles fing auch Gut an. Station 1 wurde schnell gefunden und die Hinweise gesichert. Leider scheinen die Koorsdinaten die man an Station 1 findet zur nicht mehr vorhandenen Station 2 zu führen. Was jedoch nicht besonders viel ausmacht, schnell stand ich an der nächsten Station. Dort fand ich dann eine Klarsichtfolie. Als ich dann die UV-Lampe benutzen wollte musste ich feststellen, dass die Batterien leer sind. so konnte ich nicht nachprüfen, ob sich Hinweise auf der folie befinden. Das gleiche dann an Station 4. Auch dort fand ich nur eine leer Klarsichtfolie, doch ohne funktionierende UV Lampe  ...Pech gehabt. Auf dem weiteren Weg landete ich dann bei Station 7 die mir weitere Hinweise mit auf den restlichen Weg gab.

Da ich jedoch schon seit Station 3 keine Hinweise mehr gefunden hatte machte ich mich auf den Rückweg zum Auto.

Ich werde bei nächster Gelegenheit hier noch enmal mein Glück versuchen.

Danke für die Pflege des Caches.

Bilder für diesen Logeintrag:
Station 5??Station 5??

Hinweis 10. März 2015 -Cliff- hat eine Bemerkung geschrieben

Kann man diese Runde noch angehen?

Der letzte Logbucheintrag ist ja schon über ein Jahr alt?

gefunden 07. März 2014, 22:55 Schleckenslord hat den Geocache gefunden

Eine sehr atmosphärische Runde im Dunkeln mit Team Spieleabend. Vielen Dank für diesen aufwendigen Cache!