Wegpunkt-Suche: 
 
Rodheimer Gassen (Wherigo)

 Eine etwas andere Sightseeing-Tour.

von storc     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

N 50° 15.917' E 008° 41.975' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 09. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 10. Mai 2013
 Letzte Änderung: 16. Oktober 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCF7E1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
116 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Begebt Euch auf eine kleine Entdeckungsreise durch Rodheim. Erforscht die (teilweise) engen Gassen unseres kleinen Dorfes.
Im Jahr 805 wurde Rodheim zum ersten Mal im Lorscher Kodex urkundlich erwähnt. Im Jahr 2005 feierte Rodheim demnach sein 1200 jähriges Bestehen.
Erst seit der Gebietsreform 1972 gehört es zur Stadt Rosbach im Wetteraukreis.
Auch wenn es nicht primäres Ziel diese Wherigos ist, könnt Ihr unterwegs ein wenig über die Rodheimer Geschichte erfahren. Haltet Ausschau nach den beige-farbenen Hinweistafeln an den historischen Gebäuden. Wer mehr über Rodheim und seine Geschichte erfahren möchte sei der Rodheimer Geschichtsverein ans Herz gelegt.

Getestet habe ich die Cartridge mit dem Android WhereYouGo Player. Spieler mit anderen Geräten sehen sich bitte erst mal als Betatester. Feedback ist willkommen. Wäre nett, wenn Ihr in Euren Logs erwähnt, mit welchen Geräten Ihr gespielt habt und ob es irgendwelche Probleme gab.

Parken könnt Ihr in der Nähe der Listingkoordinaten. Dort sollte sich immer ein Plätzchen finden lassen.

Eine Bitte zum Schluss: geht ihn nicht bei Dunkelheit an, den Anwohnern zu Liebe.

Nun wünsche ich Euch viel Spaß. Die Cartridges für die verschiedenen Geräte findet Ihr in meiner Dropbox.


PS: Im Cache Behälter ist nur Platz für das Logbuch. Also bitte Stift mitbringen.
PPS: Rollstuhltauglichkeit wurde getestet. Bis auf eine Gasse, bei der man einen kleinen Umweg in Kauf nehmen muss, scheint alles so zugänglich zu sein. Danke Anne.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: avpug qvr Xnccr, synpu!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rodheimer Gassen (Wherigo)    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 18. Februar 2016, 06:41 *Nuffy* hat den Geocache gefunden

Am 18. Februar 2016 um 17:21 Uhr
zusammen mit *RotFuchs* gut und schnell als meine Nummer 74 gefunden

TYFC
*Nuffy*

gefunden 27. Oktober 2014 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Das ist schon interessant, was es hier an kleinen und kleinsten Gässchen gibt. Das erinnert mich ein wenig an die Reilchen in Oppenheim. Auch sonst hat der Ort einiges an alter Bausubstanz zu bieten, so dass wir diesen Rundgang sehr genossen haben. Nur am Final hatten wir trotz Spoilerbild ein bisschen Probleme. Das Logbuch ist (bauartbedingt) klamm bis feucht.
Auf dem Oregon 550 lief die Cartridge problemlos durch.

TFTC

gefunden 14. Oktober 2013 schnuffi19 hat den Geocache gefunden

So lernt man Rodheim kennen. Da wurden stellen erforscht wo man nie hinkommt. Schöne Tour durch Rodheim an historischen Gebäuden vorbei gelaufen sehr toll gemacht.
Besten Dank für die schöne Führung.

gefunden 13. September 2013 dellesclan hat den Geocache gefunden

Ja das war doch mal was für den heutigen Nachmittag.....und so ging es mit dem Nachwuchs im Schlepptau die Gassen von Rodheim erkunden. Bei der ersten Aufgabe waren die Jüngsten fleissig am zählen und wie das so ist hatten beide auch noch unterschiedliche Ergebnisse....also nochmal :-) Danach lief auch alles rund. Dass es so verwinkelte kleine Gassen hier gibt, wissen wir nun auch.
Gut jedenfalls, dass wir zwischendurch an einem Spielplatz vorbei kamen. Da kam keine Langeweile auf.

Vielen Dank für die Erkundungstour durch Rodheim.

Grüße vom
Dellesclan

Hinweis 09. Juni 2013 storc hat eine Bemerkung geschrieben

Es gibt eine neue Cartridge. Version 1.5.
Ich habe Euer Feedback umgesetzt, danke für alle Rückmeldungen. Ich hoffe damit sind nun die Problemchen behoben.
Fragen befinden sich nun im Inventar, damit sollte eventuelle Abstürze auf Garmin Geräten vorgebeugt werden. Auch kann man die Fragen verlassen, um z.B. noch mal auf die Karte zu schauen oder sich einen Hint anzeigen lassen.
Getestet habe ich das Update wieder nur mit meinem Androiden. Wer auf Nummer sicher gehen will, kann sich noch die alten Cartridges aus meiner Dropbox holen: https://www.dropbox.com/sh/kfb0kdop20h4afu/lX_1AJn9X1
Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß und Danke für die positiven Logs [:)].