Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Rodheimer Gassen (Wherigo)

Eine etwas andere Sightseeing-Tour.

par storc     Allemagne > Hessen > Wetteraukreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 15.917' E 008° 41.975' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : autre taille
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.5 km
 Caché en : 09. mai 2013
 Publié le : 10. mai 2013
 Dernière mise à jour : 04. avril 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OCF7E1
Aussi listé au : geocaching.com 

15 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
165 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Listes de cache

Wherigos und ähnliches par dogesu

Infrastructure
Saisonnier
Outils nécessaires
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Begebt Euch auf eine kleine Entdeckungsreise durch Rodheim. Erforscht die (teilweise) engen Gassen unseres kleinen Dorfes.
Im Jahr 805 wurde Rodheim zum ersten Mal im Lorscher Kodex urkundlich erwähnt. Im Jahr 2005 feierte Rodheim demnach sein 1200 jähriges Bestehen.
Erst seit der Gebietsreform 1972 gehört es zur Stadt Rosbach im Wetteraukreis.
Auch wenn es nicht primäres Ziel diese Wherigos ist, könnt Ihr unterwegs ein wenig über die Rodheimer Geschichte erfahren. Haltet Ausschau nach den beige-farbenen Hinweistafeln an den historischen Gebäuden. Wer mehr über Rodheim und seine Geschichte erfahren möchte sei der Rodheimer Geschichtsverein ans Herz gelegt.

Getestet habe ich die Cartridge mit dem Android WhereYouGo Player. Spieler mit anderen Geräten sehen sich bitte erst mal als Betatester. Feedback ist willkommen. Wäre nett, wenn Ihr in Euren Logs erwähnt, mit welchen Geräten Ihr gespielt habt und ob es irgendwelche Probleme gab.

Parken könnt Ihr in der Nähe der Listingkoordinaten. Dort sollte sich immer ein Plätzchen finden lassen.

Eine Bitte zum Schluss: geht ihn nicht bei Dunkelheit an, den Anwohnern zu Liebe.

Nun wünsche ich Euch viel Spaß. Die Cartridges für die verschiedenen Geräte findet Ihr in meiner Dropbox.


PS: Im Cache Behälter ist nur Platz für das Logbuch. Also bitte Stift mitbringen.
PPS: Rollstuhltauglichkeit wurde getestet. Bis auf eine Gasse, bei der man einen kleinen Umweg in Kauf nehmen muss, scheint alles so zugänglich zu sein. Danke Anne.

Indice additionnels   Déchiffrer

Svany: avpug qvr Xnccr, synpu!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Rodheimer Gassen (Wherigo)    trouvé 15x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

archivé 04. avril 2020 storc a archivé la géocache

Dieser hat mir schon bei der Erstellung viel Spaß gemacht.
Aber irgendwann ist halt mal Schluss.
Vielen Dank für die schönen Logs.

trouvé 23. avril 2016 LouisCifer trouvé la géocache

Da waren wir nun wohl das erste Mal in unserem Leben in Rodheim. Also hielt uns auch nicht das Regenwetter davon ab, einen der viel zu wenigen Whereigos anzugehen. Da dieser durch wirklich die winzigsten Gassen führte, war sogar der Regenschirm ab und zu zu breit. Schlussendlich nach vielen schönen Ecken haben wir es bis zum Final geschafft und uns erfolgreich ins feuchte Logbuch eingetragen. DFDC und die Mühe! Schleifchen gibt es auch noch!

trouvé 18. février 2016, 06:41 *Nuffy* trouvé la géocache

Am 18. Februar 2016 um 17:21 Uhr
zusammen mit *RotFuchs* gut und schnell als meine Nummer 74 gefunden

TYFC
*Nuffy*

trouvé 27. octobre 2014 hmpfgnrrr trouvé la géocache

Das ist schon interessant, was es hier an kleinen und kleinsten Gässchen gibt. Das erinnert mich ein wenig an die Reilchen in Oppenheim. Auch sonst hat der Ort einiges an alter Bausubstanz zu bieten, so dass wir diesen Rundgang sehr genossen haben. Nur am Final hatten wir trotz Spoilerbild ein bisschen Probleme. Das Logbuch ist (bauartbedingt) klamm bis feucht.
Auf dem Oregon 550 lief die Cartridge problemlos durch.

TFTC

trouvé 11. mars 2014 Määnzer trouvé la géocache

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

Ein ganz toller Rundegang. Der Final ist klasse gebastelt und völlig unauffällig. [:D]

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]
[b][red]MÄ[/red][blue]ÄNZ[/blue][yellow]ER[/yellow][/b]

IN: Favoritenpunkt
Out: nix