Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
ECGA vs. Brechstange

von Einfach_Andre     Deutschland > Niedersachsen > Celle

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 55.128' E 010° 09.692' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 22. Juni 2012
 Veröffentlicht am: 11. Mai 2013
 Letzte Änderung: 11. Januar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OCF7FB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Bitte achtet auf die Natur und die Dosen. Ein pfleglicher Umgang versüßt den nachfolgenden Cachern den Tag. Wichtig: wie bei Rätselcaches üblich, ist die auf der Karte angegebene Location nicht der Fundort der Dose. Der Flugplatz Faßberg braucht nicht betreten zu werden!

 

waage



Auf der Suche nach dem Final erwarten Euch mit dem Start und Ziel insgesamt fünf Stationen. Der Weg dürfte nicht viel länger als 3,5-4km sein. Bitte verlasst die jeweilige Station erst, nach dem Ihr Euch vergewissert habt, das man die Dose nicht schon aus 5m oder mehr erkennt. Achtet desweiteren darauf, das weder Muggel noch sonstige Personen von den Verstecken Wind bekommen. Sollte etwas in die Brüche gehen, dann erwarte ich eine Nachricht um umgehend für Ersatz bzw. Wartung zu sorgen. Nun genug der vielen Worte, ich wünsche Euch viel Spaß mit den kleinen Aufgaben.

 

Da es bei Rundungsfehlern immer wieder zu einer negativen Geocheck-Anzeige kam, habe ich die Fehlertoleranz auf +-3m eingestellt. Ich denke das sollte ausreichen.

(E)CGA: Stift, Zettel, Smartphone oder geeigneter Taschenrechner, Codetabellen, Pinzette, Mücken- und Zeckenschutz


Viel Spaß wünscht Lowci

Denkt dran, der Geochecker bringt Euch immer wieder auf GC zurück. Nutzt es einfach in einem seperaten Fenster.

 

Details zu den einzelnen Wegpunkten:

  1. Start: Hier ist der Start und die erste Station. Ihr findet hier die ersten Hinweise auf den Bonus.
  2. Dies ist die zweite Station. Hier gibt es >>keinen<< Hinweis auf den Bonus zu finden. Bitte wieder ordentlích herrichten! Wer hier einen Schreibfehler findet, der darf diesen gerne behalten  ;) soll heißen ich war zu "faul" die Station noch einmal anzufertigen. Die N und natürlich auch die O KO sind gemeint, alles andere wäre auch Quatsch ;)
  3. Dies ist die dritte Station. Auch hier findet Ihr wieder einen Hinweis auf den Bonus. Manchmal steht es nicht schwarz auf weiß und trotzdem ist es eindeutig. Ich denke das trifft den Nagel auf den Kopf.
  4. Hier findet Ihr keinen Hinweis für den Bonus. Bei den KOs sucht nach einer Zahl. Es gibt sie dort zwei mal. Einmal steht sie senkrecht vor Euch und das zweite Mal liegt sie am Boden. Geht von Eurem Standpunkt (Weg) aus unmittelbar rechts an beiden Objekten vorbei und legt dabei ca. 22-25m zurück.
  5. Final mit Hinweisen auf den Bonus

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

(1)Hz na Fgngvba mjrv mh xbzzra, tvog rf orv qre A-XB mjrv zötyvpur Gerssre. Ovggr aruzg qvr Inevnagr, orv qre qvr refgr Mnuy teößre nyf qvr yrgmgr Mnuy vfg!! B-XB(nqqvreg = 18)
(4)Iba üore nhs haq qnaa hagra erpugf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

waage
waage

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ECGA vs. Brechstange    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 11. Januar 2017 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC3P1KH) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 20. August 2014 ErdmännchenTeam hat den Geocache gefunden

Geschaft.Lächelnd Heute endlich mit Svengrenni und Miri20 geloggt. Station 1 und 2 lief wie am Schürchen doch dann bei Station drei habe ich mich sehr schwer getan erst zweimal am falschen Ort (eigene Schuld) dann nach dem der Fehler gelöst war mit Verstärkung nochmal auf die suche gemacht. Auch hier haben dann die 6 Augen über eine halbe Stunde bei Regenschauer gesucht und wie es dann mal so ist ein letzter Bilck und der Ruf erschallte durch dem Wald "Huhu ich habe ihn!". Mit dem Rätsel im Gepäck machten wir uns erstmal wieder auf dem Weg nach Hause, den es Regnete. Heute ging es dann bei Sonnenschein wieder los und siehe da es flutschte nur so. Ich muss sagen ein schöner Multi der es in sich hat.Zwinkernd DFDC(4 Sterne bei GCVote)

gefunden 13. Mai 2013 Lingual hat den Geocache gefunden

Die Mairunde ist Geschichte Weinend, es lebe ECGA vs. Brechstange Lachend

Diese Runde haben wir bereits am 06.07.2012 abgeschritten und konnten wieder alles gut finden. Bis auf den Schreibfehler an Station 2, der auch eigentlich ein " Sinnfehler" ist und uns ganz schön verwirrte, lief das Enträtseln der einzelnen Stationen zackig ab, denn das Gewitter rückte immer näher. 
Danke für diese Runde mit ihren Rätseln und den schönen Verstecken von Zunge raus Lingual

gefunden 08. Juli 2012 oppi.de hat den Geocache gefunden

Die Mai-Runde ist tot. Es lebe die Mai-Runde Zwinkernd
Der Einstieg war schnell gelöst und gefunden. An Station 2 brauten wir etwas länger, da wir nicht genau wussten, ob es ein Fehler vom Owner ist oder ob wir nur auf eine Finte hereinfallen sollten. Wir beschlossen, das die erste Möglichkeit für uns die bessere ist Zwinkernd
Station 4 ist aber ca 20m im Off! /** Edit **/ Mist, ich hätte wohl mal das Listing lesen sollen Zwinkernd /**End Edit **/
Aber sonst hat uns die Runde und die Verstecke gut gefallen. Hoffentlich halten diese ein bißchen länger durch. Aber da bin ich ganz guter Hoffnung Lächelnd

Danke für die Bastelarbeiten und die schöne Runde... Lächelnd

gefunden 06. Juli 2012 hkoschig hat den Geocache gefunden

Lowci Logik, gut das ich die Mairunde noch im Archiv hatte.
Danke sagt der Magnetfisch aus dem Magnetfisch Team