Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

ECGA vs. Brechstange Bonus

ES WIRD EINE AUFSTIEGSHILFE BENÖTIGT - MIN 3 STUFIG

von Einfach_Andre     Deutschland > Niedersachsen > Celle

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 54.142' E 010° 09.902' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 22. Juni 2012
 Veröffentlicht am: 11. Mai 2013
 Letzte Änderung: 11. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCF7FC

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
59 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Bitte achtet auf die Natur und die Dosen. Ein pfleglicher Umgang versüßt den nachfolgenden Cachern den Tag. Wichtig: wie bei Rätselcaches üblich, ist die auf der Karte angegebene Location nicht der Fundort der Dose.

Um in den Genuß des Bonuscache zu kommen, löst bitte den Cache: GC3P1KH.

Allen Besuchern der Mai-Runde und den erfolgreichen Absolventen des neuen Caches: GC3P1KH widme ich diesen Bonus. Ihr findet alle nötigen Infos zum Cache, verteilt in den Dosen 1/3/5 des vorher genannten Caches. Mit den Informationen in der Tasche könnt Ihr Euch dem Bonus widmen. Bitte achtet auf einen ausreichenden Mücken und Zeckenschutz. Für dieses Döschen braucht man zwar keine Bedienungsanleitung aber es sollte soviel gesagt werden, wer Kicker spielt ist klar im Vorteil. Ein wenig Hilfe in Form von Tipps stehen auf der Dose. Der eine Tipp verrät Euch die Stellung(Uhr) und der andere die Tiefe(in cm). Keine Angst es geht nichts kaputt, drehen, schieben und ziehen, nur die Dose selbst sollte nicht bearbeitet werden. Bei zuviel Kraftaufwand reißt hoffentlich (wie geplant) der Griff ab. Also nicht zerren sondern kickern. Diesen Cache sollte NIEMAND in der Dämmerung bzw. in den Nachtstunden angehen!

Dieser Cache benötigt wirklich eine ECGA, in diesem Fall sollte es eine Steighilfe mit mindestens 3 Stufen sein. Eine handelsübliche Stehleiter ist wie gemacht für diesen Cache.


Lowci

Verschlüsselter Hinweis  

Die Koordinaten verraten Euch nur den ungefähren Standort! Bleibt ruhig mal stehen, atmet tief ein und schaut Euch mit erhobenen Haupt um. Ihr werdet dann schon sehen was ich meine. Immer schön an den Naturschutz denken!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ECGA vs. Brechstange Bonus    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 11. Januar 2017 mic@ hat den Geocache archiviert

Dieser Bonuscache ist nicht machbar, da der ihm zugrunde liegende Basiscache (OCF7FB) archiviert wurde. Daher setze ich den Status hier nun ebenfalls auf "Archiviert". Sollte der Basiscache vom Owner wieder reaktiviert wurde, so kann dieses Listing ebenfalls durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 20. August 2014 ErdmännchenTeam hat den Geocache gefunden

Hier wurden wir schnell fündig. Doch was ist das? Man gut das wird zu dritt sind Schöne Bastelarbeit. DFDC

gefunden 08. Juli 2012 oppi.de hat den Geocache gefunden

Da wir bei der Hauptrunde sorgfältig die Bonuszahlen mitgeschrieben haben, sind wir gut am Bonus angekommen.
Vor Ort kam dann erste einmal das große Fragezeichen auf der Stirn! Wie geht das? Was sollen die Hinweise?
Ok, wer lesen kann, ist klar im Vorteil Reingefallen
Nach ein wenig Tüftelei unter erschwerten Bedingungen (hatten nur die Fahrräder dabei) gelang es mir dann, den "Tresor" zu öffnen und an die Dose heran zu kommen. Lächelnd
Eine Leiter ist wirklich empfehlenswert!

Danke für den schönen Abschluß und für die interessante Bastelei... Lächelnd

gefunden 06. Juli 2012 hkoschig hat den Geocache gefunden

Mal abgesehen von der Ermittlung der Finalkoordinaten ein wirklich gelungenes Versteck, das uns trotz vorhandener erweiterten Cacherausrüstung doch einiges abverlangte.
Das nasse Wetter hat wohl dafür gesorgt, das alles etwas schwergängig geworden ist.
Hier gibt es das blaue Scheifchen, Hut ab
Grüße vom Magnetfisch aus dem Magnetfisch Team

gefunden 06. Juli 2012 Lingual hat den Geocache gefunden

Am 06.07.2012 haben wir im Team mit Magnetfisch nach errechnen der Koordinaten dieses Versteckplätzchen aufgesucht, und leider erst mal nichts gefunden. Da der offensichtliche Platz eben nicht den Cache verbarg, den Umkreis erweitert und ... da war er. Mit Geduld und ohne Spucke , ( Feuchtigkeit hat das Ganze eh schon recht schwergängig gemacht) mit einigen Kommentaren , grummel, lag das Döschen dann schließlich nach einigem Überreden in unsere Hand. Jetzt bloß nix verstellen, loggen und wider zurück. Toll gemachtes Verschlusssystem Cool, dass uns einiges abverlangte Lachend
Danke für die, für uns neue Variante eines Cacheversteckes, sagt Zunge raus Lingual