Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
HA 2 Oh

 Ein Mystery in schöner landschaftlicher Umgebung der nach der Lösung zu einem kleinen Spaziergang an einem Gewässer...

von chiefnugget     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 18.300' E 007° 27.650' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Februar 2008
 Veröffentlicht am: 12. Mai 2013
 Letzte Änderung: 12. Mai 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCF81C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
97 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ein Mystery in schöner landschaftlicher Umgebung der nach der Lösung zu einem kleinen Spaziergang an einem Gewässer, welches nach einem Hagener Stadtteil benannt ist, einlädt. Eine vorherige Internetrecherche oder fundamentales Wissen werden zur Lösung vorausgesetzt.


HA 2 Oh


Dieser Cache liegt in der Nähe eines Gewässers, welches nach einem Hagener Stadtteil benannt ist. Eine in diesem Stadtteil produzierte Spezialität trägt im Volksmund scherzensweise den Namenzusatz eines bekannten Suppengewürzes. Der zweite und der dritte Buchstabe aus dem Namen dieses Suppengewürzes werden gebraucht, und entsprechen zahlenmäßig ihrer Position im Alphabet.

2ter Buchstabe ( X = ... )
3ter Buchstabe ( # = ... )

Die korrekte Bezeichnung der Spezialität beinhaltet (aber nur in diesem Falle) eine orthografische Besonderheit. Ein Bestandteil (und zwar genau die Hälfte) dieser Besonderheit entspricht wie in den ersten Fällen zahlenmäßig Ihrer Position im Alphabet.

( Y = ... )

An der Entstehung des Gewässers war eine Person beteiligt, welche zu ihrer Zeit eine Käpazität im Umgang mit Wasser darstellte. Hier wird der erste und der vierte Buchstabe seines Namens gesucht. Verfahrt dabei wie bereits in den ersten beiden Fällen.

1ter Buchstabe ( z = ... )
4ter Buchstabe ( ? = ... )



Formel zur Berechnung der Final Koordinaten


N 51° (x)(y - 1) , (z)(z) 0
E 007° (? - 2 ), (#)(#)(z)



Viel Spaß und der Weg ist das Ziel!


Dosenfüchse » Tauschfair! » kurzlogs-sind-doof.de

26.07.2012 - Hartes Brot was transferred from Meister_Roehrich to user chiefnugget - Vielen Dank.



Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für HA 2 Oh    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Februar 2016 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Mit Turmgeist, Djmykemyers und Pet Ling gefunden.
Danke für die Dose,
Lichtinsdunkel

gefunden 07. September 2014 Ali.Gator hat den Geocache gefunden

Um das Rätsel hat sich gnubbl gekümmert. Heute waren wir dann in der Nähe und konnten die Dose schnell finden. Vielen Dank sagt Ali.Gator

gefunden 07. September 2014 Pfote02 hat den Geocache gefunden

Wir waren heute in der Gegend und konnten die Dose schnell finden. Vielen Dank sagt Pfote02

gefunden 07. September 2014 gnubbl hat den Geocache gefunden

Die Lösungs des Rätsels liegt schon so lange zurück, dass ich mich gar nicht mehr erinnern konnte. Heute waren wir (Ali.Gator, Pfote02 und Team gnubbl) in der Nähe und wir konnten die Dose einsammeln.
Vielen Dank sagt
Team gnubbl

gefunden 03. April 2013 Schnaps hat den Geocache gefunden

Heute ein Genialer Tag Kein Schee kein Matsch aber Suuuuper geile Sonne.
Mit Ausgemuggelt auf Pover Cachingtour

Bei Strahlender Sonne und Eis auf dem Wasser Brrr
Danke für das schöne und informative Rätsel
Und fürs Zeigen der Geilen Location

Schnaps Aka Bodengraveur