Wegpunkt-Suche: 
 
Diesel

 Cachen wie damals? - ein eddinggeführter Spaziergang über 6km durch Brandenburgs Wälder.

von Los golfos de Berlin     Deutschland > Brandenburg > Teltow-Fläming

N 52° 04.087' E 013° 37.964' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 09. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 12. Mai 2013
 Letzte Änderung: 08. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCF825
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
229 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

 Dieser Cache führt euch über 5 Stationen knapp 3 km tief in den Brandenburger Wald zu einigen Relikten (u.a. zur Schießbahn) des ehemaligen Truppenübungsplatzes des Wachregiments "Feliks Dzierzynski". Im Cache findet ihr die Hinweise für den Cache ?Edmund Bonus? (GC1PAMW) - der Bonus des mittlerweile archivierten Caches Edmund.

Ausrüstung

Station drei ist nicht mehr vorhanden und kann übersprungen werden (08/2016).

Ausrüstung

Ihr benötigt eine Taschenlampe (nicht zwingend, aber empfehlenswert).

Hinweise

  • Die Terrainwertung ist wegen des weiten Weges so hoch, im Zielgebiet angekommen ist es T2.
  • Bleibt auf den Waldwegen, solange es möglich ist!
  • Da es entlang der Wege einige Hochsitze gibt, sucht den Cache nicht nachts oder in der Dämmerung.

Wer auf spannende Geschichten, nicht frustrationsfrei versteckte Stationen und Blinkenlichten steht, lässt den Cache am besten sein.

Herzlichen Dank an JohnDenver0815 für die Unterstützung mit zwei Stationen.

Wegpunkte

  • Station 2: Bück dich. Quersumme Nord: 17; Ost: 29. Die Behausung der dritten Station wurde mittlerweile entfernt. Addiert daher 113 zur Nordkoordinate und subtrahiert 126 von der Ostkoordinate um direkt zur 4. Station zu gelangen. Distanz zwischen Station zwei und vier ist rund 1570 m.
  • Station 3: wurde zerstört und kann übersprungen werden.
  • Station 4: Früher konnte man hier mal in einen leeren, nach Diesel stinkenden NEA-Bunker reinschauen. Die Zeiten sind leider vorbei.
    Anzahl der runden Streben des roten Gitters = X.
    Den Final findest du bei N (X)98 E (X)38.
  • Final: Nicht graben oder buddeln, einfach greifen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 52° 04.037'
E 013° 38.157'
Ein möglicher Parkplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1 haq 2: Rqqvat.
Svany: Uvagre ebfgvt Qvat, hagre Orgba.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Massow (Info), Landschaftsschutzgebiet Baruther Urstromtal und Luckenwalder Heide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Diesel    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 07. August 2016 Los golfos de Berlin hat eine Bemerkung geschrieben

Station eins und zwei ausgebessert. Den traurigen Rest von Station 3 eingesammelt. Station vier und der Final sind in bester Ordnung (trotz der umfangreichen Waldarbeiten in Finalnähe).

gefunden 18. Dezember 2015 baronBale hat den Geocache gefunden

Als letzter Tagespunkt der heutigen, ziemlich feuchten, Tour gingen wir diese Location an. Mittlerweile traute sich sogar die Sonne mal aus den Wolken heraus zu schauen.
Der Spaziergang begann schon recht vielversprechend. Sweetstarlett musste kriechen :D einige Berge, Täler und Patronenhülsen später näherten wir uns dem Final. Die letzte Station war noch einmal sehr schön.

Im Final: TB out und Coin in.

Fürs Final hätten wir uns noch eine schöne Location gewünscht, aber insgesamt war die Runde schön.
Auf dem Rückweg sollte es dann noch an den Bonus gehen :)


Vielen Dank fürs Legen & Pflegen sagt Team baronBale

gefunden 22. November 2015, 15:32 Heidetarn hat den Geocache gefunden

gefunden 12. August 2015, 17:30 Linda.r318 hat den Geocache gefunden

Toller aufregender Cache in totaler Hitze und absoluter Trockenheit...
Alle Stationen relativ gut gefunden, doch fast vier Stunden gebraucht...
War sehr schön, nur leider nicht als Rundweg gemacht...
Alles in Allem eine schöne Runde und sehr interessant...
Danke sagen Linda.r und Sabine

gefunden 21. März 2015, 18:32 garf79 hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden. Ein interessanter Ort, man fragt sich, wie es dort damals aussah. Die Hinweise passten sehr gut, so dass auch bei längerer Wegstrecke klar war, dass man nicht in Leere läuft. Die Stationen waren sehr abwechslungsreich.

Vielen Dank fürs legen und pflegen.