Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Auf dem Heilsberg - Taunusblick

 Eine schöne Aussicht auf den Taunus

von FlashCool     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 10.438' E 008° 42.652' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. September 2009
 Veröffentlicht am: 12. Mai 2013
 Letzte Änderung: 03. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCF829
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
2 Beobachter
1 Ignorierer
118 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Auf dem Heilsberg - Taunusblick

Dieser Ort läd ein etwas zu verweilen und die schöne Aussicht auf den Taunus zu genießen.



Viele Radfahrer und Spaziergänger nutzen hier den befindlichen Radwanderweg 5 (Teil des Frankfurter Grüngürtel).
Seit kurzem gibt es auch eine kleine Infotafel mit den in weiter Entfernung liegenden zu sehenden Ortschaften des Vordertaunus.

Der Cache selbst ist ein Nano.

 

Parken

Eine Parkmöglichkeit befindet sich an folgender Stelle:

N 50° 10.274  E 008° 42.853

 

Hilfsmittel

 Aufgrund der Cachegröße:

  • Stift

 

Hinweis(e)

Wenn Ihr mit dem Auto anreist und die angegebene Parkmöglichkeit nutzt, könnt Ihr den kleinen Pfad westlich vom Parkplatz nutzen und die Aussicht auf Frankfurt genießen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 10.274'
E 008° 42.853'
Eine Parkmöglichkeit mit kleinem Spaziergang zum Cache.
Parkplatz
N 50° 10.410'
E 008° 42.717'
Eine weitere Parkmöglichkeit ganz in der Nähe vom Cache.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgerpx Qvpu!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Taunusblick
Taunusblick
Taunusblick 2014
Taunusblick 2014

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf dem Heilsberg - Taunusblick    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 4x

gefunden 03. Juli 2016, 22:12 toriavik hat den Geocache gefunden

Bei einer kurzen fahrradtour habe ich den cache gefunden und mich als erste ins loggbuch eingetragen  :)

kann gesucht werden 03. Juli 2016 FlashCool hat den Geocache gewartet

Kurze Wartungsrunde zum Cache - neuer Behälter samt Logbuch - und dann schnell wieder zurück bevor das Unwetter wütete. Es kann hier also weiter gehen. Viel Spaß.

momentan nicht verfügbar 02. Juli 2016 FlashCool hat den Geocache deaktiviert

Kurze Pause. Das Logbuch ist dessen Bezeichnung nicht mehr würdig und muss getauscht werden. Wartung erfolgt zeitnah.

gefunden 25. März 2016, 06:05 AgaAdi hat den Geocache gefunden

Cool versteckt! 👍

gefunden 07. Januar 2016 cache_kraft hat den Geocache gefunden

So, nun bin auch ich mal hier hoch gekommen und kann sagen, dass mir die Ecke gefallen hat. Es kann aber gut sein, dass das eher wegen dem abendlichen Flair der Fall war, als wegen dem eigentlichen Cache - der Owner möge es mir verzeihen.
Es hat, wie ich finde, einfach was, im Dunkeln im Schein der Lampe in unbekanntem Terrain seines Weges zu ziehen und Dosen zu suchen  Und genau das war der Flair heute Abend. 
Der Nano war sehr schnell gefunden, während das Zurückpacken eine ziemliche Herausforderung war. Obwohl er fest aufgerollt ist, klemmt er ziemlich.
Auf dem Rückweg später nach der Runde kam mir auf dem Weg von oben ein Feuerwehrauto entgegen, dass den Weg weiter runterfuhr und dort dann kehrt gemacht hat ... was das wohl sollte!?

Vielen Dank für die Dose !