Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

"Süptitzer Höhe"

di Knubbel83     Germania > Sachsen > Torgau-Oschatz

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 34.345' E 012° 54.876' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 12. maggio 2013
 Pubblicata il: 12. maggio 2013
 Ultimo aggiornamento: 26. maggio 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCF82A

4 trovata
2 non trovata
1 Nota
2 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
127 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Im Jahre 1760 fand auf diesem Gelände die grösste Schlacht des siebenjährigen Krieges statt. Es war die modernste und blutigste Massenschlacht des 18. Jahrhunderts bei der die Preußen 16.751 Mann und die Österreicher 15.200 Mann verloren.Dank eines Angriffs von preußischen Soldaten unter Führung von Husarengeneral von Ziethen konnte der Kampf gegen 21 Uhr doch noch zu Gunsten von Preußen entschieden werden.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Dübener Heide (Informazioni), Naturpark Dübener Heide SN/ST (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per "Süptitzer Höhe"    trovata 4x non trovata 2x Nota 1x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 26. maggio 2021 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 22. novembre 2020 mic@ ha disabilitato la cache

Den Vorlogs zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte zuvor noch das "oc only" Attribut setzen, denn das fehlt hier.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

non trovata 17. novembre 2020 Pumuckel&Kuno non ha trovato la geocache

Wir haben ausgiebig alles im Umkreis abgesucht, alle potentiellen Verstecke waren leer.

Der Owner Knubbel83 hat uns per mail mitgeteilt, daß der den Cache bereits vor 2 Jahren archivieren wollte,

was allerdings nicht gelungen ist.

non trovata 29. settembre 2019 battuna24 non ha trovato la geocache

Über 5 Jahre kein Fund ??? Auch ich war hier erfolglos.

Viele mögliche Verstecke, doch auch mit erweitertem Radius nichts zu holen.

 

Trotzdem ein interessanter Ort.

 

battuna24

trovata 31. maggio 2014 GaiusPupus ha trovato la geocache

Ja Sachen gibt es. Heute fuhr ich von Torgau Richtung Süptitz, und stand vor einer Baustelle. War das etwa Vorsehung? Jedenfalls ging die Umleitung Nahe diesem Cache vorbei, den ich bisher ungewollt und völlig zu unrecht ignoriert hatte. Ich muss schon sagen, das dies ein wirklich schönes Fleckchen Erde ist, noch dazu mit einer klasse Aussicht. Dieses Örtchen hat es auf jeden Fall öfter besucht zu werden, und ein Cache gehört hier natürlich her. Etwas gelernt habe ich an diesem geschichtsträchtigen Ort auch noch, und so ganz nebenbei wurde das Logbuch signiert. Rundum eine gelungene Sache.

Danke für diesen Cache und für's Herlocken
Grüße von GaiusPupus
OC# 22