Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Jonas und... der Wal?

 Cache Nr.4

von Die Ruhr-Füchse     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum, Kreisfreie Stadt

N 51° 26.418' E 007° 15.273' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 13. Mai 2013
 Letzte Änderung: 08. Juli 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCF839

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
260 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieser Cache ist mein letzter Stich im Lottental-Quartett. Parken könnt ihr neben einem Gasthaus mit Minigolfplatz. Der Weg von hier aus ist nicht ganz ohne, vor allem der Abstieg zur wilden Brücke über den kleinen Bach. Sonst nur Baumwurzeln, die nach euren Füssen grabschen. Bei feuchtem Wetter ist Vorsicht geboten.

 

Und wieder ist es ein Baum, der den Cache bewacht

 

Eine kleine Dose mit logbuch, Bleistift und ein paar Kleinigkeiten zum tauschen.

 

Die ersten drei Finder werden auch hier verewigt

Erster:           Videncia im Team mit Baxxter 

Zweiter:      Spatz23

Dritter:       magolves

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 26.388'
E 007° 15.032'
Parkplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jnf ervzg fvpu nhs Xbuy ?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kalwes_ Klosterbusch_ Der Grimberg in Bochum-Sued (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jonas und... der Wal?    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Januar 2017 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Zum Glück bin ich nicht von oben, sondern von unten gekommen, da ich direkt zuvor beim nahegelegenen GC war.
Ansonsten hätte ich wohl das Versteck, aber nicht das Döschen gefunden. Es hatte sich verselbständigt und lag einige Meter weiter unten im Laub.
Nun ist es wieder da, wo es hingehört.

Danke für den Cache,
Lichtinsdunkel 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Oktober 2016, 14:50 Spacko hat den Geocache gefunden

Waren heute an einem schönem Herbsttag hier. Schöner Cache und tolles Versteck.

Danke für den Cache und die schönen Naturbilder .

gefunden 16. August 2016, 19:30 rasterpit hat den Geocache gefunden

Jonas und... der Wal? August 16, 2016 19:30
Spannender Ort. Die Dose hat ein Tier angefressen :-)😹
Danke fürs Zeigen

gefunden 08. Januar 2016 Doktor Murks hat den Geocache gefunden

Nach dem Fund des neuen GC.com-Döskens "Lottenbach" habe ich mich noch auf den Weg hier hinauf gemacht und die schöne Aussicht im schwindenden Tageslicht genossen.

Wenn man von der Ostseite der Uni zu Fuß anreist, kann man schön auf der Höhenlinie bleiben und nur die restlichen 5 bis 10 Meter sind etwas "steil".

Allen die von hier aus anreisen empfehle ich, von den Uni-Parkhäusern dem Fußweg abwärts zu folgen bis 26.460/15.451 und dort den Weg über die Wiese in Richtung Trailhead 26.466/15.413 zu nehmen. Ab da ist der Trampel-/Mountainbike-Pfad gut zu erkennen, dem man ab hier einfach nur noch folgen muss.

Vor Ort war ich an der zweiten Möglichkeit direkt fündig - klassisch!.

Jetzt habe ich auch den passenden hint gelesen, sehr schön :-)

Danke fürs Legen und Pflegen.

Schade, dass nur wenige den Weg hierher finden

gefunden 23. Oktober 2015 Hexchen71 hat den Geocache gefunden

Das ist wirklich steil. Mein Handy hat mich erst ein wenig irre geführt und Versteckmöglichkeiten gibt es hier ja wirklich eine Menge. Aber nach ein wenig Suchen hab ich die Dose gefunden und die Quer-Waldein-Tour hat echt Spaß gemacht. Vielen Dank dafür.