Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Korbach Vertikal Nr. 4 - 1377 (Bonus)

 Der Bonuscache für Korbach Vertikal Nr. 1-3 :) Zur Serie gehören diese Caches: Korbach Vertikal Nr. 1 - die Korbacher Sp

von Schleich1     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 16.000' E 008° 55.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. August 2010
 Veröffentlicht am: 13. Mai 2013
 Letzte Änderung: 20. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCF84A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
2 Ignorierer
37 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Bonuscache für Korbach Vertikal Nr. 1-3  :) Zur Serie gehören diese Caches: Korbach Vertikal Nr. 1 - die Korbacher Spalte Korbach Vertikal Nr. 2 - Indianerwäldchen Korbach Vertikal Nr. 3 - Blick auf den Eisenberg Korbach Vertikal Nr. 4 - 1377 (Bonus)

Um die tatsächlichen Koordinaten dieses Caches zu ermitteln, müssen zunächst die Hinweise aus Korbach Vertikal Nr. 1 - 3 ausgewertet werden.

Auch wenn der Cache doch recht weit von Korbach entfernt liegt, ist dieser Ort für Korbach bedeutsam. Hier war der Ausgangspunkt des Freiheitsmarsches der wehrhaften Korbacher Bürger, die mit dem Sturz der Geschlechterherrschaft die Vereinigung von Alt- und Neustadt erzwangen. Ein Denkmal vor Ort erinnert an dieses Ereignis.

Ein Picknicktisch und Mülleimer sowie eine nahe Möglichkeit ein Auto zu parken und vielseitige Kletterbäume bieten eine tolle Gelegenheit hier auch ein bischen mehr Zeit zu verbringen - was wir selbst hin und wieder auch machen :)

Der Cache ist hier in einer Buche zu finden - möglich, dass er in der Buche zunächst gesucht werden will. Der Cache sollte nicht direkt angeklettert werden - der Wechsel von einem auf den anderen Baum ist zu empfehlen. Die Dose hat ein Fassungsvermögen von etwa 750 ml - ist also eher auf der großen Seite von "Small" einzuordnen. Für den Erstfinder enthält die Dose einen nicht aktivierten Travelbug als Belohnung. Außerdem laden wir Euch gerne auf ein Bier ein - unsere Handynummer ist in allen 4 Stashnotes enthalten.

Hier wird übrigens gejagt - bitte den Cache nicht in der Dämmerung angehen.

Wer solche Caches wie diesen ohne Know-How und Übung im Umgang mit der Ausrüstung oder vielleicht mit Material aus dem Baumarkt versucht, begibt sich in Lebensgefahr ! Bitte benutzt einen Kambiumschoner, wenn ihr mit einem umlaufenden Seil arbeitet !

Zu einem T5-Log gehört u.E. auch ein "Beweisfoto" !

Viel Spaß !

Gratulation für den FTF an Flidais und die Eichhörnchen !
gcvote.php?bannertype=stars2&waypoint=GC

  PrefixLookupNameCoordinate FI FIN Final (Final Location) ???    Note:

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Korbach Vertikal Nr. 4 - 1377 (Bonus)    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 20. Juni 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 20. Mai 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Der für diesen Bonus-Cache benötigte Cache OCF848 ist archiviert und somit fehlt die Information, um den Bonus zu finden. Der Owner sollte sich überlegen, wie er sein Listing gestaltet, damit der Bonus trotz des fehlenden OCF848 wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 20. Juni 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren. Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 08. März 2015 wittijack hat den Geocache gefunden

Im Team ging´s heute auch dem Bonus zu Leibe. Die Daten der finalen Location waren von -DR- geschnorrt, da mir persönlich das Indianerwäldchen derzeit noch fehlt. Keine Frage, der kommt auch noch dran und wird selbstverständlich nachgeholt. icon_smile_big.gif

Auch hier kann ich mich nur meinen Vorloggern anschließen. Es muss ja nicht alles wiederholt werden. icon_smile_wink.gif

Das Logbuch haben wir mit dem Teamnamen GoWiNe signiert.


Vielen Dank für´s höher hängen
WittiJack

in: FP

Bilder für diesen Logeintrag:
Lagebesprechung ;-)Lagebesprechung ;-)


zuletzt geändert am 10. März 2016

gefunden 09. April 2011 trialhoschi hat den Geocache gefunden

[navy]Nachdem die Runde abgearbeitet war, konnten wir auch den Bonus schnell ermitteln. Vor Ort versteckte er sich erstmal doch nicht lange. [;)] Hier war das schwierigste das Seil vernünftig einzubauen. Dann ging alles ganz schnell und die Hundemuggel staunten nicht schlecht. [:D]
[/navy]
TFTC trialhoschi

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden