Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Zeitzeichen

by mm-ddf     Germany > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

N 51° 17.400' E 006° 53.600' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 13 May 2013
 Published on: 13 May 2013
 Last update: 14 June 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCF850

1 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
184 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

14:20:13,97581
05:28:31,36727

Beim Rätsel geht es um den Großen und den Kleinen.

Tipp für die Suche vor Ort: Es ist hilfreich, am Boden nach einem Gegenstand zu suchen, der etwas magnetisches halten kann.

Das Final liegt in einem Naturschutzgebiet, die offiziellen Wege müssen und dürfen zu keiner Zeit verlassen werden.

Vielen Dank an kashkash für die Qualitätssicherung!

Die Lösung kann hier überprüft werden: GeoChecker

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Hasselbeck_ Schwarzbach (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Zeitzeichen    Found 1x Not found 0x Note 0x

Found 26 May 2016 drei_kloetze found the geocache

Schon erstaunlich, das es hier so wenig Funde gibt, und noch keinen einzigen bei OC.

Das Rätsel war schon lange gelöst, so lange das ich mich jetzt ad hoc nicht mehr an den genauen Lösungsweg erinnere. Eine Theorie ist im Hinterkopf, aber stimmt sie auch? Wer weiss ...

Vor Ort ergab sich dann eine unnötig lange Suche, trotz recht eindeutigem Hint im Listing. Leider ist das Logbuch recht klamm, vielleicht ist eine Filmdose an dieser Location auch suboptimal.

DFDC sagt einer der drei_kloetze!