Wegpunkt-Suche: 
 
Die alte Färberei

 MiniMulti

von XenSuo     Deutschland > Bremen > Bremen, Kreisfreie Stadt

N 53° 08.214' E 008° 44.505' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 01. März 2013
 Veröffentlicht am: 14. Mai 2013
 Letzte Änderung: 14. Mai 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCF851
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
146 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die alte Färberei

Hier stand einst Bremens größte Textil-Färberei und Reinigung.
Später kaufte die Firma Sander das Gelände und nutzte es bis 2008 als Möbellager.
Danach entwickelte sich das Gelände langsam zu einem Gewerbepark.

Nun zum Cache, ein MiniMulti mit Start und Ziel

Am Start befindet sich der Rest eines Dampfkessels.
Ein Schild beschreibt die ehemalige Nutzung des Kessels.
Bis wann war die Textilfärberei hier ansässig? Jahreszahl = ABCD
Und wie war der Name? Bildet die iterierte(Einstellige) Quersumme aus dem Namen = E

Die Dose befindet sich bei:
N 53° 0(C) , (E-A) (C-D-A) (D-E)
E 008° 4(E) , (E+A) (D-A) (C-E)

Bitte die Dose so zurücklegen wie Vorgesehen und achtet die Natur.
Die Dose hat die im Hint angegebene Eigenschaft am Boden, bitte beachtet das beim zurücklegen.
Also nicht einfach hinstellen dann ist die Tarnung nicht Vollständig! DANKE

Bitte Stift mit bringen.
Viel Spass wünscht Euch
XenSuo

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die alte Färberei    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. März 2014, 20:00 daRAMA hat den Geocache gefunden

Mit schon-unterwegs schon zum NC unterwegs, kurz abgebogen und noch dieses Logbuch signiert. Zurücklegen hat dann etwas länger gedauert, weil ein Kleinkind sich den Wirt als Klettergerüst auserkoren hatte.

DfdC daRAMA

gefunden 23. September 2013, 16:04 Die Zwei Bremer hat den Geocache gefunden

Cool Auto zum TÜV gebraucht und gleich

Mal Cache geloggt Cool

gefunden 18. August 2013, 15:12 GeBiYaYu hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von Berlin Zwinkernd nach Bremen diesen Kurzmulti mitgenommen. Schöne Heimatkunde. Die Dose war sofort zu sehen, daher schnell gefunden.

DFDC

#201 15:12 Uhr

gefunden 28. Juli 2013 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Auf unserer Radtour kamen wir auch an diesen kleinen Multi. Die Finalkoordinaten waren schnell ermittelt und dann die sehr nett getarnte Dose fix gefunden, danke.

gefunden 04. April 2013 TEmLy11 hat den Geocache gefunden

Heute stand dieser kleine Multi auf unserem Tagesprogramm. Schnell waren die benötigten Zahlen gefunden, die Berechnung gemacht und schon ging es los zum Final! Ein klasse-dreistes Döschen erwartete uns und nach einer Zwangs-Zigarettenpause völlig muggelfrei konnten wir unseren Logbucheintrag machen.
Schöner, kleiner Multi, ohne den wir sonst wahrscheinlich nichts über die Geschichte dieses Ortes gelernt hätten..., obwohl wir auch noch Möglichkeiten für ein paar weitere Stationen gesehen hätten.
TFTC - TEmLy11