Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

D.E.O. - Dummer Einfall, oder ...

door Taneller     Duitsland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 28.100' E 011° 03.240' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 19. april 2013
 Published on: 14. mei 2013
 Laatste verandering: 24. september 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCF852

24 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
4 Maintenance logs
3 Volgers
2 Negeerders
263 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Cache lists

Dornröschencaches 2023 door Slini11

Gevaren
Time
Seasonal
Listing
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

 

Schlagersänger, Bankkaufleute und US-amerikanische Multiinstrumentalisten traut man zunächst gar nicht zu, dass sie etwas gemeinsam haben. Ach ja, die Schweden haben mit denen ebenfalls etwas gemeinsam.

Klingt komisch? Ist aber so!

Ich erklär das einfach mal ganz kurz so:
Der 2011 verstorbene Schlagersänger Bernd Clüver sang einst ein Lied über ihn. Jener aber spielte leider keine Mundharmonika. Der Bankkaufmann H.-R. Lichtenberg wurde dazu gemacht. Er hatte anscheinend ganz schön viel Glück in seinem Leben! Und ein sehr erfolgreicher US-amerikanischer Musiker würde sich im Französischen genauso schreiben, wie im Englischen. Er heißt auch mit seinem richtigem Vornamen so, hat sich von diesem - zumindest in seiner Funktion als Künstler - zwischendurch mal davon getrennt.
Und die Silvia Renate Sommerlath hat auch einen. Phonetisch klingt er auch dem Französischen bzw. Englischen sehr ähnlich, schreibt sich allerdings etwas anders.

Ganz einfach, oder?

Und wenn ihr den gesuchten Begriff gefunden habt, dann müsst ihr nur noch etwas ausrechnen und schon kann's nach draussen gehen!

Die Koordinaten des Finals lauten:

N 49° 28.(2*WW)+(WW-16) E 011° 02.(WW*14)+(WW-30)

P.S.: ... und sicher wird sich jetzt die/der ein oder andere fragen, was bitteschön der Cachetitel mit des Rätsels Lösung zu tun haben soll, stimmts?

geocheck_small.php?gid=614061163fa4015-9

Und noch eine dringende Bitte:
Bitte macht den Cache nicht nachts, damit nicht gleich jeder "Anlieger" auf Euer Vorhaben aufmerksam gemacht wird. Man kann mit dem Cachemobil an den Cache fast ran fahren, darf es aber nicht! Die Straße ist für KFZ gesperrt und nur für Anlieger mit dem KFZ frei befahrbar. Ich gehe davon aus, dass die meisten von Euch i.S.d. Rechtsprechung hier keine Anlieger sind.

Danke für Euer Verständnis!

 

Update vom 09.03.15:
Der Cace ist ab sofort ein OConly-Cache!

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 49° 28.195'
E 011° 03.082'
Parkmöglichkeit 1
Parking
N 49° 28.187'
E 011° 22.696'
Parkmöglichkeit 2
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

.ahg hm fnj uphn gvrxznfavrzrT rguphfrt rvq gnu VQYN vro rxenzfyrqanU eravr gvz qaH

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van D.E.O. - Dummer Einfall, oder ...    Gevonden 24x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 4x

Gearchiveerd 24. september 2023 Taneller has archived the cache

Nachdem der Cache nun über 2 Jahre nicht mehr gesucht & gefunden wurde ist hier endgültig schluss.
Danke an alle Besucherinnen und Besucher.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 27. februari 2021, 13:00 RmmKs heeft de cache gevonden

Im 2. Anlauf schnell gefunden. Nach dem Winter weniger Laub/Bewuchs. 

Schöne Idee! 

Gevonden 30. januari 2021 1tws1 heeft de cache gevonden

Schönes Rätsel! Da war ziemlich schnell klar um welche Gemeinsamkeit es hier geht. Irgendwie hat es aber dann doch zwei rote Checker gebraucht bis das grüne OK aufleuchtete. Dass es beim ortsansässigen Rackjobber diese Variante gibt hab ich erst geglaubt als ich am Final stand. Obwohl das Spoilerbild momentan wenig Ähnlichkeit mit der Umgebung aufweist war es doch sofort klar wo der Badezimmerschrank zu finden ist. Und nachdem der herbstliche Baumabwurf beseitigt war lag das gesuchte Objekt vor mir. Schöne Idee!

Vielen Dank an den taneller und beste Grüße aus H bei N.

Wird Zeit, dass auf der Haad die Pizza aufmacht. Ein Minievent wäre momentan genau das richtige ;-) 

Niet gevonden 07. november 2020, 15:00 RmmKs heeft de cache niet gevonden

Der (von uns vermutete Ort) ist z.Zt. komplett mit Efeu eingewachsen und jetzt im Herbst noch mit Laub bedeckt. Eine Ähnlichkeit mit dem Foto von GeoCheck ist feststellbar. Mehr nicht. Bald nicht mehr, da der Baumstamm verrottet. Wir versuchen es im Frühjahr noch mal...

Gevonden 24. februari 2019, 13:03 klausmensch heeft de cache gevonden

Hurra, mein erster Mystery (: Das Rätsel hatten wir recht flott gelöst. Beim Final angekommen war in dem Moment leider gut was los, weshalb wir etwas Geduld haben mussten bis wir in Ruhe suchen konnten. Einen Stift hatten wir natürlich auch noch vergessen um uns zu verewigen, deswegen muss ein Beweisfoto reichen ^^ Danke für den schönen Spaziergang (:

Afbeeldingen voor deze log:
BeweisfotoBeweisfoto