Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Neuseeländische Inselwelt

 Suche irgendwo zwischen Autsch und Wolks nach den Neuseeländischen Inseln und finde so zum Inselwelt-Versteck

von Pumuckel&Kuno     Deutschland > Sachsen > Leipziger Land

N 51° 13.777' E 012° 27.777' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 05. November 2012
 Veröffentlicht am: 14. Mai 2013
 Letzte Änderung: 03. Januar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OCF853
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
129 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dies ist der Bonuscache zur Muldentalienischen Inselwelt, wenn Du jenen gelöst hast bist Du auch hier in der Lage das Final zu ermitteln. 

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Bevor man auf den Karibischen Inseln am Marterpfahl in der Sonne brutzelt, in Papua von den Kannibalen verzehrt oder gar irgendwo hinterm Roten Meer wegen einer Praline im Koffer gesteinigt wird, da lob ich mir doch unsre eigene heimische Inselwelt.

Fleißige Geocacher werden einige der gesuchten Eilande schnell wiedererkennen. Das Suchgebiet erstreckt sich, wie bei den Muldentalienischen Inseln, auch hier im Falle einer Insel in der Freiberger Mulde bis kurz HINTER die LL-Kreisgrenze. Auf placespotting.com wird eventuell noch ein Hinweis zu den Muldentalienischen Inseln angezeigt, also den hier bei diesem Cache bitte ignorieren, das läßt sich dort leider nicht mehr korrigieren. Wenn ich mal Zeit habe, werd ich die Placespottings mit den dazugehörigen Links neu erstellen.

Hast Du die Inseln, die sich im Areal des Altkreises Borna/Leipziger Land befinden identifiziert (also nicht die im ehemaligen Muldentalkreis), dann fliege zwischen diesen Inseln solange hin und her, bis du eine der bereits vorher geflogenen Flugbahnen querst. Dann müßtest Du schon in die Nähe des Vorfinal-Hinweises gekommen sein. Damit Du nicht verbotenerweise in einer naturgeschützten Blumenwiese suchen musst, liegt das Final 2,6 km und 97° vom Schnittpunkt bei 51° XX.X09 012° XX.437

Bitte überprüfe die Koordinaten für das Final hier im Geochecker,

und beachte, daß das Final 2,6 km und 97° vom Schnittpunkt bei 51° XX.809 012° XX.437 liegt.  Der passende Parkplatz ist im Geochecker nachzulesen.

 

geocheck_small.php?gid=6127136b3de78ce-2

 


Insel 1


Insel 2

Insel 3


Insel 4


 

Insel 5

Insel 6

Insel 7

Insel 8

Powered by Google - Copyright by Google



Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Neuseeländische Inselwelt    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. Oktober 2015, 12:31 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden. Danke

gefunden 02. August 2013 trassolix hat den Geocache gefunden

Da ich ja ein paar Tage "Sturmfrei" habe hatte ich eine kleine "Tour" geplant entweder nach Wusterwitz oder in die Südsee. Bei dem Wetter entschied ich mich doch endlich nach "Neuseeland" aufzubrechen. Nachdem wir uns im ersten Anlauf total versegelt hatte sollte es heute an das neue Ziel gehen. Auf der Fahrt ins Zielgebiet hatte ich wohl erst einen ungünstigen Abzweig gewählt und ich ahnte Schlimmes aber es offenbarte sich noch eine Fahrrinne die super bis fast ans Ziel führte. Hier gab es zum Glück nur einen richtigen Dorn und so war die Schatzkiste schnell gefunden.

dfdc und vg
trassolix