Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Steinerne Flurdenkmäler: Stein am Ritterg

door CastParo     Duitsland > Sachsen > Kamenz

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 05.887' E 013° 57.348' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 25. februari 2011
 Published on: 14. mei 2013
 Laatste verandering: 07. maart 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCF867
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

12 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
110 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Ritter und die Seinen

Es begab sich, dass ein Knappe zum Rittergut nach Kleinwolmsdorf kam. Er hörte, dass der Ritter einen Schatz verberge.
Also dachte er sich, ich spreche einfach vor. Der Ritter ließ ihn vor und stellte ihm verschiedene Aufgaben. Zuvor musste er ihm aber noch sein Alter verraten um sicher zu gehen, dass er genügend Erfahrung mitbringt um diese Aufgabe zu lösen.

Begebe dich zu folgendem Punkt (N 51° 5.887 E 013° 57.348) und beantworte mir drei Fragen:

1.) Wieviele Zeilen befinden sich auf meinem Grenzstein dies soll "A" sein.
2.) Anzahl der gleichen Worte ergibt "B"
3.) Bilde nun die Quersumme der Buchstabenwerte der jeweils ersten Zeilen am Stein und addiere diese miteinander dies ist "C"

Der Ritter fuhr weiter fort:

Wenn du nun herausbekommst wie alt ich bin ("D") und auch kombinieren kannst, nehme ich dich in die Reihen der Meinen auf und du sollst zum Schatz geführt werden.

Er sprach weiter:
Unlängst besuchte mich eine Maid mit ihren beiden Kindern. Wenn Du ihre jeweiligen Alter miteinander multiplizierst, ergibt sich die Zahl 2450.

Zusammengenommen sind sie so alt wie Du ("E"). Der Knappe sprach: "Das reicht mir nicht, so komme ich noch nicht weiter!".

Nun gut, hier noch ein Hinweis. Da die Maid und natürlich auch ihre Kinder jünger sind als ich, beabsichtige ich die Maid zu ehelichen und Du sollst, wenn Du diese Aufgaben lösen kannst, mein Trauzeuge sein.

Um den Schatz zu finden musst du dich an folgende Stelle begeben:

N 51° [(C+B)/5].[A+B][D+2*C+B+1]

E 013° [E-A-B/2].[A-B][E/2-A]

Merke Dir gut was auf dem Schriftstück im Schatz steht, es wird dir später zu nutze sein.




Der cache gehört zur Reihe "Steinerne Flurdenkmäler: ..."

Steinerne Flurdenkmäler: Seeligstadt

Steinerne Flurdenkmäler: Wegsäule Wallroda

Steinerne Flurdenkmäler: Gemeinde Kleinwolmsdorf

Steinerne Flurdenkmäler: Stein am Ritterg




  PrefixLookupNameCoordinate FN FINAL Steinerne Flurdenkmäler: Stein am Ritterg Final (Final Location) ???    Note: PK PARKNG Steinerne Flurdenkmäler: Stein am Ritterg Parking (Parking Area) N 51° 05.888 E 013° 57.426    Note: S1 STAGE1 Steinerne Flurdenkmäler: Stein am Rittergt (Question to Answer) N 51° 05.887 E 013° 57.348    Note:

Gecodeerde hint   Decoderen

- Rf fvaq angüeyvpu Tnammnuyra haq qnf Nygre fbyy rvaqrhgvt frva
- Mhz Svany: hagra yvaxf haq ovggr Fgvsg zvgoevatra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Steinerne Flurdenkmäler: Stein am Ritterg    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gevonden 07. april 2021, 14:13 MeL_Dezigns heeft de cache gevonden

Der Mensch der keine Zeit hat muss sich Zeit nehmen um Zeit zu haben.

------------

Aus diesen Grund nutzte man am 7. April 2021 einen Moment um uns etwas den Alltagsstress zu entziehen.
Dabei konnte auch das Logbuch Steinerne Flurdenkmäler: Gemeinde Kleinwolmsdorf mit unseren Stempelabdruck erweitert werden.

------------

Danke fürs Herführen und Zeigen sagt MeL_Dezigns

Gearchiveerd 07. maart 2021 CastParo has archived the cache

Bei OC ist nun für mich erstmal Schluss.
Leider werden immer wieder neu Logs aus vergangenen Jahren geloggt, die nicht prüfbar sind.
Der Neueste log wurd ins Jahr 2012 rückdatiert.
Schade, eigentlich ...

Gevonden 01. oktober 2018, 12:16 pappnikk7105 heeft de cache gevonden

Auf unserer heutigen Tour konnten wir auch diesen Kleinen mit besuchen.
Das Rätsel war gut zu lösen und am Final mussten wir nicht lange Suchen dann war das Döschen entdeckt und wir konnten uns im Logbuch verewigen.
Vielen Dank an den Owner für den neuen Smile auf dem großen Spielfeld und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

Gevonden 22. juli 2018, 08:15 pitti70 heeft de cache gevonden

Die Daten eingesammelt und nach einiger Suche am Final die Dose finden können.

Gevonden 16. november 2016 6Bonnie und Clyde6 heeft de cache gevonden

Heute ging es in geselliger Runde in den Großraum Arnsdorf und
dem Karswald . Damit wir unsere lange To Do Liste schaffen ging es noch im Dunkeln durch die Stadt
und zu einige anderen Ecken. Wir genossen die Zeit in geselliger Runde und auch
die schöne Zeit bei dem schönsten Hobby der Welt.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen 6Bonnie und Clyde6.