Wegpunkt-Suche: 
 
"Garten der Sinne"

 

von CastParo     Deutschland > Sachsen > Kamenz

N 51° 05.458' E 014° 00.184' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. April 2011
 Veröffentlicht am: 14. Mai 2013
 Letzte Änderung: 12. Oktober 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCF86B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
141 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Garten der Sinne

 

b5514d6c-96c3-45b0-8012-acc6cbfd7fd0.jpgEs ist ein kleiner "botanischer" Garten am Rande des Krankenhauses in Arnsdorf. Nach einem Kletterausflug oder einer langen Reise kann man sich hier gut und ruhig beim Anblick von Blumen und Blüten erholen - zugegebenermaßen nicht im Herbst oder Winter ;-).
Es ist zwar ein fast DriveIn, man sollte sich dennoch Zeit lassen den Ort zu genießen und einfach dem Stress des Alltags entweichen. Die Muggelgefahr könnte recht hoch aufgrund des nahegelegenen Krankenhauses und der befahrenen Straße sein.

Die offiziellen Öffnungszeiten des Gartens gemäß Schild:
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 07.00-21.00Uhr
Mittwoch (gibt es sogar Führungen nach Absprache) 07.00 bis 19.00 Uhr. Bitte benutzt bitte den richtigen Eingang. Zur Lösung der Aufgabe ist das Betreten des Gartens nicht unbedingt notwendig - ihr solltet ihn jedoch, wenn auch nur von außen, genießen.

Nun zur kleinen Aufgabe:
- Die Anzahl der Hochbeete (Sandsteinkästen) sei A.

- Was spricht die Sonnenuhr? - Anzahl der Buchstaben des zweiten Wortes (B)
- Wieviele Lampen säumen den Weg zum toten Baum? (C)
- Zähle die Fächer des kleinen Holzhauses (links vom Eingang)! (D).

- Wieviele Klanghölzer gibt es? (E)
- Alternativ: Wo wohnt der Piepmatz? Anzahl der Buchstaben (E)

ACHTUNG: Geänderte Formel, die Koordinaten sind gleich geblieben.

Bitte das logbuch nicht mit Gewalt behandeln ggf. nochmals etwas ausrollen und falls die Sperre nicht mehr vorhanden ist, den Logstreifen nicht ganz einrollen - DANKE

N 51° 05.(A)(B)(C)
E 14° 00.(D-E)((A+C)/12))(A)

Denkt bitte, wie bei allen caches, daran nicht über Zäune etc. zusteigen. Verhaltet euch besonders vorsichtig, denn das final wurde schon mehrfach gemuggelt !!!
Wäre schade, wenn er aufgrund des hohen Dosenverschleisses archiviert werden müsste - DANKE.

Bitte behandelt die Dose vorsichtig; bei der alten musste ich leider feststellen, dass hier GroMos am Werke waren ;-(.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Garten der Sinne"    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. November 2016, 14:57 ellersdorfer hat den Geocache gefunden

Die einsetzende Dunkelheit gab der Sache hier einen besonderen Reiz.
Gleich mit dem ersten Versuch hatte ich sinnvolle Koords und fand das Logbuch sofort.
Vielen Dank.

gefunden 26. April 2015, 14:00 eilfinder hat den Geocache gefunden

Gerade noch vor dem Schauer das Rätsel gelöst und das Döschen gefunden.

Thx
eilfinder

gefunden 02. November 2014, 16:00 Susi2.4 hat den Geocache gefunden

Als Arnsdorfer haben wir auf der Suche nach dem Cache, den Garten der Sinne besucht und diese Anlage angeschaut.

gefunden 26. Juli 2014, 13:35 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Diesen schon vor einer halben Ewigkeit bei GC entdeckt...
Heute auch hier auf OC

...Suche Und Finde...

MeL_Dezigns 40. gefundene Büchse

gefunden 25. Dezember 2013 flint74 hat den Geocache gefunden

Der 3. auf der heutigen Runde. Der Garten war schnell gefunden. Die Werte für die Final-Koordinaten schnell bestimmt, dann ging die Sucherei los. Zum Glück war auf der Straße nicht so viel los, so das ich nicht auch noch ständig auf Muggel aufpassen musste. Zum Schluß konnte ich allerdins zugreifen und mich ins feuchte Logbuch eintragen.
Thx Kay