Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

"Garten der Sinne"

door CastParo     Duitsland > Sachsen > Kamenz

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 05.458' E 014° 00.184' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 05. april 2011
 Published on: 14. mei 2013
 Laatste verandering: 07. maart 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCF86B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

28 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
216 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Garten der Sinne

 

b5514d6c-96c3-45b0-8012-acc6cbfd7fd0.jpgEs ist ein kleiner "botanischer" Garten am Rande des Krankenhauses in Arnsdorf. Nach einem Kletterausflug oder einer langen Reise kann man sich hier gut und ruhig beim Anblick von Blumen und Blüten erholen - zugegebenermaßen nicht im Herbst oder Winter ;-).
Es ist zwar ein fast DriveIn, man sollte sich dennoch Zeit lassen den Ort zu genießen und einfach dem Stress des Alltags entweichen. Die Muggelgefahr könnte recht hoch aufgrund des nahegelegenen Krankenhauses und der befahrenen Straße sein.

Die offiziellen Öffnungszeiten des Gartens gemäß Schild:
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 07.00-21.00Uhr
Mittwoch (gibt es sogar Führungen nach Absprache) 07.00 bis 19.00 Uhr. Bitte benutzt bitte den richtigen Eingang. Zur Lösung der Aufgabe ist das Betreten des Gartens nicht unbedingt notwendig - ihr solltet ihn jedoch, wenn auch nur von außen, genießen.

Nun zur kleinen Aufgabe:
- Die Anzahl der Hochbeete (Sandsteinkästen) sei A.

- Was spricht die Sonnenuhr? - Anzahl der Buchstaben des zweiten Wortes (B)
- Wieviele Lampen säumen den Weg zum toten Baum? (C)
- Zähle die Fächer des kleinen Holzhauses (links vom Eingang)! (D).

- Wieviele Klanghölzer gibt es? (E)
- Alternativ: Wo wohnt der Piepmatz? Anzahl der Buchstaben (E)

ACHTUNG: Geänderte Formel, die Koordinaten sind gleich geblieben.

Bitte das logbuch nicht mit Gewalt behandeln ggf. nochmals etwas ausrollen und falls die Sperre nicht mehr vorhanden ist, den Logstreifen nicht ganz einrollen - DANKE

N 51° 05.(A)(B)(C)
E 14° 00.(D-E)((A+C)/12))(A)

Denkt bitte, wie bei allen caches, daran nicht über Zäune etc. zusteigen. Verhaltet euch besonders vorsichtig, denn das final wurde schon mehrfach gemuggelt !!!
Wäre schade, wenn er aufgrund des hohen Dosenverschleisses archiviert werden müsste - DANKE.

Bitte behandelt die Dose vorsichtig; bei der alten musste ich leider feststellen, dass hier GroMos am Werke waren ;-(.

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van "Garten der Sinne"    Gevonden 28x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 07. maart 2021 CastParo has archived the cache

Bei OC ist nun für mich erstmal Schluss.
Leider werden immer wieder neu Logs aus vergangenen Jahren geloggt, die nicht prüfbar sind.
Der Neueste log wurd ins Jahr 2012 rückdatiert.
Schade, eigentlich ...

Gevonden 06. juni 2020 CosmotiC heeft de cache gevonden

Auf einer kleinen Runde in Arnsdorf, habe wir uns mal diesen schicken kleinen Garten mit angeschaut. Die Werte waren gut zu ermitteln, und auch das Final konnten wir problemlos finden :)

Vielen Dank für's Verstecken und für den [:)] auf der Landkarte.
Grüße aus GC. ☠ CosmotiC ☠

Gevonden 22. mei 2020 QuickGPSFix heeft de cache gevonden

Im Zuge des *irren Lab-Caches* führte uns der Weg heute auch am *Garten der Sinne* mit vorbei.
Während wir uns alles in Ruhe ansahen, ermittelten wir noch die Werte für's Final, was problemlos gelang. [8D]
Die finale Dose hatte dann unser Jüngster, mit seinen Adleraugen schnell erspäht, so dass ich zufrieden unser Signum mit ins Log-Buch setzen konnte.[^]
Vielen Dank für's herlocken, zeigen und verstecken!!
TFTC! sagt Team QuickGPSFix

*Log von GC übernommen*

Gevonden 01. mei 2020 Rose38 heeft de cache gevonden

Da wir heute eh hier waren wollten wir auch gleich mit undeins den Garten erkunden, der sehr schön angelegt ist.
Anfangs lief es ganz gut doch am ende kamen wir nicht ganz klar..aber wir haben es doch geschafft und konnten das Finale finden und signieren.

Dfdc

Gevonden 01. mei 2020, 10:46 undeins heeft de cache gevonden

Nachdem wir im Klinikgelände schon die LAB-Runde abgelaufen sind, machte ich mich gemeinsam mit Rose38 noch an die Datenaufnahme zu diesem Multi. Der Garten ist ja recht schön, aber was nun das "kleine Holzhaus (links vom Eingang)" sein sollte, blieb und verborgen. So hatten wir mehrere Möglichkeiten, wo der Cache versteckt sein könnte. Am 2. wurden wir fündig.
D4dC