Wegpunkt-Suche: 
 
Kunst am Stadtgraben / Art at the town moat

 Kurzer Multi für Kunst- und Cachefreunde

von HH58     Deutschland > Bayern > Kelheim

N 48° 48.944' E 011° 50.867' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 15. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 17. Mai 2013
 Letzte Änderung: 17. Mai 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCF870
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
93 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

http://www.opencaching.de/images/uploads/3E3D17E6-BD71-11E2-96F3-525400A7F25B.jpgDieser Cache soll euch einige malerische Stellen entlang der Innenseite der Abensberger Stadtmauer zeigen sowie eine Reihe von Kunstwerken, die dort ausgestellt sind. Zum Beantworten der Fragen braucht ihr den Weg "Am Stadtgraben" nicht verlassen.

Rollstuhlfahrer können den ganzen Weg entlang fahren, allerdings ist der Boden stellenweise etwas holprig (Pflaster) und am Final ist eine Begleitperson hilfreich.

Direkt an der Ostseite der Mauer befindet sich ein Parkplatz, den ihr nutzen könnt. Achtung, nördlich der angegebenen Parkoordinaten (N 48° 48.976' E 011° 50.879') könnt ihr unbegrenzt parken, südlich davon besteht Parkscheibenpflicht (Höchstparkdauer 2 Stunden).

Station 1:
N 48° 48.944' E 011° 50.867'

- Hühner => A=6
- Eulen => A=5
- Pinguine => A=4
- Pelikane => A=3

Station 2:
N 48° 48.984' E 011° 50.868'

- nicht Europa => B=6
- nicht Asien => B=5
- nicht Afrika => B=4
- nicht Amerika => B=3

Station 3:
N 48° 49.002' E 011° 50.841'

- Anpfiff => C=5
- Abseits => C=6
- Freistoß => C=7
- Tooor !!! => C=8

Station 4:
N 48° 49.005' E 011° 50.828'

- Blumen => D=1
- Bäume => D=2
- Obst => D=3
- Gemüse => D=4

Station 5:
N 48° 49.011' E 011° 50.772'

- Weichtier => E=8
- Schuppentier => E=7
- Federtier => E=6
- Pelztier => E=5

Auf dem Weg zur nächsten Station könnt Ihr vor Euch schon den Hundertwasserturm der Brauerei Kuchlbauer sehen.

Station 6:
N 48° 49.014' E 011° 50.730'

- Jesus in der Krippe => F=3
- Jesus auf dem Schoß von Maria => F=2
- Jesus im Fischerboot => F=1
- Jesus am Kreuz => F=0

Station 7:
N 48° 49.014' E 011° 50.708'

Da hier zwei Kunstwerke dicht beieinander stehen, habe ich mir ein "übergeordnetes" Motto für ausgedacht. Lasst einfach etwas eure Phantasie spielen icon_smile

- "Kohle statt Spargel" => G=3
- "Kohl statt Spargel" => G=2
- "Kohl statt Kohle" => G=1

Das Döschen findet Ihr bei

N 48° 4(A+B).(C-E)D(B-G)' E 011° 50.E(A+F)G'

Bitte Stift mitbringen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 48.976'
E 011° 50.879'
Parkplatz / Parking
Station oder Referenzpunkt
N 48° 48.944'
E 011° 50.867'
Station 1 / Stage 1
Station oder Referenzpunkt
N 48° 48.984'
E 011° 50.868'
Station 2 / Stage 2
Station oder Referenzpunkt
N 48° 49.002'
E 011° 50.841'
Station 3 / Stage 3
Station oder Referenzpunkt
N 48° 49.005'
E 011° 50.828'
Station 4 / Stage 4
Station oder Referenzpunkt
N 48° 49.011'
E 011° 50.772'
Station 5 / Stage 5
Station oder Referenzpunkt
N 48° 49.014'
E 011° 50.730'
Station 6 / Stage 6
Station oder Referenzpunkt
N 48° 49.014'
E 011° 50.708'
Station 7 / Stage 7
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Am Stadtgraben
Am Stadtgraben

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kunst am Stadtgraben / Art at the town moat    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

kann gesucht werden 20. Februar 2017, 19:00 HH58 hat den Geocache gewartet

Logstreifen ausgetauscht

gefunden 06. November 2016 hihatzz hat den Geocache gefunden

Nach dem GIFF-Event haben wir bei eher bescheidenem Wetter noch eine kleine Runde durch Abensberg gedreht.
Auf dem Weg trafen wir einen anderen Cacher der sich uns anschloss, viele Grüße auch noch von unserer Seite.
Da wir bei "G" der Phantasie des Owners nicht folgen konnten, hatten wir eine Ungenauigkeit von 8 m am Final, so dass erst der zweite oder dritte Griff saß.

Vielen Dank für das Doserl,
team hihatzz

gefunden 22. Mai 2016 Knocky. hat den Geocache gefunden

Auf Tour mit eva_fs
Eigentlich gehöre ich ja eher zu den Kunstbanausen, aber einen Multi lasse ich mir seltenst entgehen und somit war heute also mal Kunst angesagt. Hm, bei einer Frage stellte ich dann fest, dass man wohl doch ein wenig was davon verstehen sollte. Jedenfalls meine Fantasie half mir hier nicht auf die Sprünge (jetzt Zuhause hab ich dann gerafft). Hier sind wir dann vor Ort auf eine nette Cacherfamilie getroffen, die hier mehr Fantasie wie wir hatten (nochmal viele liebe Grüße an der Stelle). Nun noch das Final berechnet und zusammen dann zum Doserl gelaufen. Dieses konnten wir zusammen auch auf Anhieb entdecken.
TFTC

gefunden 26. Dezember 2015, 13:02 AndiMat hat den Geocache gefunden

Als letzten Cache von unserem weihnachtsspaziergang haben wir uns noch den stadtgraben vorgenommen. Die Hinweise waren schnell gesammelt, nur der final dauerte ein bisschen

gefunden 20. Juni 2015 ABM-Team hat den Geocache gefunden

Nachdem wir mittags einen der Regenschauer beim Griechen abgewartet hatten, machten wir uns zusammen mit ASST 0815 auf den Verdauungsspaziergang um Abensberg. Die beiden Multis ließen sich gut kombinieren, waren perfekt gestaltet und wir konnten einiges Wissenswertes und Sehenswertes kennenlernen.
Danke fürs Legen und Pflegen