Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Owl stretching time

von Guerteltier     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 03.369' E 008° 38.854' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. April 2011
 Veröffentlicht am: 17. Mai 2013
 Letzte Änderung: 12. September 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCF890
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
29 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

An den Listing-Koordinaten wirst du keinen Cache finden. Dort zu suchen, könnte lebensgefährlich sein, man munkelt, dass sich ein Killerkaninchen auf dieser Verkehrsinsel aufhalten soll...aaaargh...

Ihr sucht einen Behälter Größe regular. Bitte geht den Cache nur tagsüber an!

And now for something completely different...

 


416DA3F2-BF03-11E2-9451-525400A7F25B.jpg

Das Rätsel:

Wie viele Camps gibt es auf der Uxbridge Road? Anzahl = A

Wie viele Tonnen Gewicht benötigt man, um einen mit einer Himbeere bewaffneten Angreifer abzuwehren? B =

Diese ganz spezielle Umsetzung von „Wuthering Heights“ verwendet ein etwas anderes Alphabet. Übersetze den Namen der männlichen Hauptfigur in dieses Alphabet. Die Summe der Zahlenwerte = C (findest du keine entsprechende Zahl, setze 0 ein).

„Dennis Moore, Dennis Moore, he steals dum dum dum ...“ Ja, was denn eigentlich? Gesucht ist die Anzahl der Buchstaben des englischen Begriffs (plural). D =

“The Kon-Tiki, Ra1, Ra2 and ...“ Nummer des Kennzeichens des in der Aufzählung fehlenden sehr berühmten Gefährts = F

Wo findet man „Ricky Pule’s“? Die ersten beiden Ziffern der Adresse = G

„Nietzsche + Kant + Schopenhauer + Beckenbauer“ = H

Startnummer des Mannes, der als erster Mensch den Kanal überspringen will = I

Das Final findest Du bei:

N 50° 0(A*B + C*H + F + B*G + D + I + 930)
E 008° 39.(A*C + I + G*H + B + 2*D + 50 – F)

Richtig oder nicht? Frag Spiny Norman

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

T: fpunh ovf mhz Raqr
Svany: fpunh zny anpu bora!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Owl stretching time    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 12. September 2013 Guerteltier hat den Geocache archiviert

gefunden Empfohlen 30. Juli 2013 Isebar hat den Geocache gefunden

Zwischen den Unwettern und der nächsten Hitzewelle in den Wälderen südlich von Frankfurt spazieren gefahren und ein paar Dosen eingesammelt.

Nachdem ich schon vor mehr als 30 Jahren über die Truppe mit dem fliegenden Zirkus Tränen gelacht habe und damals von fast allen Filmen die Dialoge auswendig konnte, war es natürlich Pflicht auch diesen Cache zu machen. Gelöst war er Dank der Vorkenntnisse relativ schnell, aber das Finden der Dose gestaltete sich etwas schwieriger. Erst im dritten Anlauf heute gelang es. Allerdings nur, weil ich in meiner Verzweiflung meine Augen zum Himmel erhob und plötzlich fast von 16 ts erschlagen wurde. So hoch hatte ich vorher nie geschaut.

Wenn man entsprechend vorsichtig ist, lässt sich die Dose bergen, ohne das weitere Schäden entstehen.

Ein schöner Rätselcache muss nicht unbedingt die Kenntnis von fortgeschrittenen Kryptografieverfahren voraussetzen!Deshalb und wegen der sehr schönen Thematik und dem stilgerechten Final stilgerecht, auch ein Schleifchen.

TNLN

"Vielen Dank" für diesen Cache sagt

Isebar
(Team_F&F_aus_F)




gefunden 29. Januar 2013 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute kurz mal hier vorbeigeschaut.

Vielen Dank für dieses Kleinod des britischen Humors ... icon_smile_big.gif

Vielen Dank für die "schwere Dose" und das anspruchsvolle Rätsel... icon_smile_cool.gif

TFTC
ÄNZER

gefunden 07. Oktober 2012 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Der absolute Pflichtcache - der meiner Aufmerksamkeit vollkommen entgangen wäre, hätten mich rüssel4 nicht darauf aufmerksam gemacht.
Als absolutem Fan der Serie war mir zwar sofort klar, was gemeint ist, aber die Details herauszufinden hat dann doch nochmal etwas Mühe gemacht.

Vielen Dank dafür, vielleicht gibts ja irgendwann eine Fortsetzung... nudge, nudge...

gefunden 03. März 2012, 14:05 60316 hat den Geocache gefunden

Vor 30 Jahren wäre die Lösung dieses Rätsels sicher nur D2 gewesen, mittlerweile war es trotz einschlägiger Suchmaschinen ganz schön knackig. Am Final fanden wir ein toll gearbeitetes Versteck, was man ja auch nicht von allen Mysteries und Multis behaupten kann. Insgesamt ein weiterer verdienter FP!
T4TC - 60316 - HJ +J
# 1052 | 14:05