Wegpunkt-Suche: 
 
Im Mönchbruch

 im Naturschutzgebiet Mönchbruch unterwegs

von Riedxela     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

N 49° 58.683' E 008° 30.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 24. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 24. Mai 2013
 Letzte Änderung: 30. September 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCF897

7 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
390 Aufrufe
15 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Das Gebiet des Mönchbruch ist noch nicht bei OC gelistet, also habe ich hier einen kleinen Multi gemacht, damit man dieses einmalige Naturschutzgebiet mitten im Rhein-Main Gebiet kennen lernen kann. Am besten parkt ihr auf dem Parkplatz direkt am Mönchbruch. Achtung: die Parkplatze südlich der B486 gehören zur Mönchbruchmühle und sind nur für Gäste. Nach dem cachen bietet es sich an, die Möchbruchmühle aufzusuchen, um sich im Biergarten zu stärken. Informationen zum Naturschutzgebiet Mönchbruch hat übrigends schon Kadett11 bei seinem virtuellen Cache "GC1TKF8" auf geocaching.com gegeben.


Dieser Multi wird Dich zu verschiedenen Punkten führen, wo Du Informationen zum Mönchbruch bekommst und auch die Natur erleben kannst. Vielleicht siehst Du auch Rehe, Nutria und Kanadagänse. Die Stages liegen nicht weit auseinander und die Aufgaben sind auch von Kindern zu lösen.
Noch eine Bemerkung: alle Stages und Hinweise sind so zu finden, dass die Wege nicht verlassen werden müssen. Bitte haltet Euch daran. Ihr befindet Euch in einem Naturschutzgebiet! Achtung beim Heben und wieder Verstecken des Finals, einer kleinen Dose mit Tauschinhalt. Achtet auf Muggels, die im Mönchbruch besonders am Wochenende zahlreich hier anzutreffen sind.

zu den Stages:
STAGE 1: Koordinaten siehe Listing; merke Dir die Anzahl der Reiter auf dem Gemälde; Anzahl=G (wird für die Bestimmung des Finals benötigt).

STAGE 2: N 49° 58.774 E 008° 30.567; notiere die ersten 3 Ziffern=ABC der Rufnummer des Unternehmens, das dieses Bauwerk errrichtet hat. Suche den Hinweis=DEF am Grund des Bauwerks (hier muss der Weg ein paar Meter verlassen werden).

Koordinaten für STAGE 3: N 49° 58.ABC / E 008° 30.DEF

STAGE 3: suche den Hinweis für die Koordinaten des Finals (hier wird G von Stage 1 benötigt).


Herzlichen Glückwunsch an following als Erstfinder!

Als Erstinhalt zum Tauschen ist ein Blechfrosch oder "Knackfrosch" in der Dose. Bitte die Dose genau so wieder anbringen!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 2: Zrgnyycynggra
Fgntr 3: znapur Vasbf fgrura ibear, znapur uvagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Mönchbruch von Mörfelden und Rüsselsheim (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Im Mönchbruch    gefunden 7x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 4x

kann gesucht werden 30. September 2015 Riedxela hat den Geocache gewartet

Hinweis an Stage 3 ersetzt. Der Cache kann wieder gesucht werden.

momentan nicht verfügbar 26. September 2015 Riedxela hat den Geocache deaktiviert

Bei der heutigen Cachewartungstour habe ich an Stage 3 entdeckt, dass der Behälter mit den Finalkoodinaten zu Bruch gegangen ist. Bis ich einen neuen habe, bleibt dieser Cache vorerst gesperrt.

gefunden 11. August 2015 freilandrose hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Opencaching Tour gefunden. Danke an Riedxela für das Legen und Pflegen des Multis und viele Grüße aus Klein-Gerau.

Hinweis 20. April 2015 Riedxela hat eine Bemerkung geschrieben

Hinweis an Stage 3 an neuer Stelle versteckt, Hint angepasst. Die Koordinaten bleiben.

nicht gefunden 27. November 2014 2Abendsegler hat den Geocache nicht gefunden

Ich bin heute etwas im Mönchbruch rumgelaufen. Hier ist es wirklich schön und es macht immer wieder Spaß sich hier etwas umzuschauen. Die ersten beiden Stationen habe ich gut gefunden, obwohl ein Teil von Station zwei schon ziemlich gut versteckt war. Lachend Das Gemälde und die Infotafel waren mir bisher noch nie so aufgefallen, weil wir immer weiter hinten geparkt hatten. Insofern gabs hier auch neue Informationen.

Die dritte Station konnte ich nicht finden, hier war ich vermutlich blind wegen so zahlreicher Versteckmöglichkeiten. Verlegen

Bis hierher hat es mir aber schon mal wirklich gut gefallen. Ich werde sicherlich nochmal vorbeischauen.

Vielen Dank fürs Zeigen, hat viel Spaß gemacht. Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Im MönchbruchIm Mönchbruch
Im MönchbruchIm Mönchbruch
Im MönchbruchIm Mönchbruch
Im MönchbruchIm Mönchbruch