Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
The Green Chair

von seek_k0r     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 42.888' E 009° 28.685' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 45:00 h   Strecke: 2.1 km
 Versteckt am: 02. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 18. Mai 2013
 Letzte Änderung: 25. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCF8A0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

 

The Green Chair


Dieser Multi ist im Rahmen einer Medienpädagogik Veranstaltung an meiner Hochschule entstanden.

Der Cache, den ihr am Final finden werdet, wurde in unserer Kreativwerkstatt angefertigt. Auch wenn das Motto meines Projektes "Erst schwitzen, dann sitzen!" heißt bitte ich darum, dass ihr Euch nicht  auf dem Final niederlasst.

Es wurde nur Holz aus dem Wald verwendet und mit selbst angefertigten Holzdübeln verbunden, daher könnte ich auch nicht dafür garantieren, das der Final euer aktuelles Cachegewicht aushält ;-)Ich würde mich aber freuen wenn Ihr vielleicht eurem GPS eine kleine Pause gönnt und ein Bild davon in Eure Logs packt.

Die einzelnen Stationen können auf den vorhandenen festen Wegen abgegangen werden und ein verlassen dieser ist nicht Notwendig. Nur für das Final müsst ihr Euch ein klein wenig abseits des Weges bewegen. Festes Schuhwerk ist trotzdem zu empfehlen.


Wenn ihr eine Runde drehen wollt dann seht ihr auf eurem GPS die Danziger Strasse, die würde sich für sowas ideal eignen. *Zaunspfahl wieder wegsteck* ;D





Parkplatz N48 42.888 E9 28.685

Hier könnt ihr Euer Cachemobil abstellen und zu Station 1 aufbrechen.


Station 1 N48 42.913 E9 28.835

Nimm Platz und geniese die Aussicht.

Frage: Aus wievielen Holzlatten besteht diese Bank?

Sind es 6, dann A = 5
Sind es 5, dann A = 2
Sind es 7, dann A = 4

Wenn Du die Antwort hast schreite nun Berg an voran, oder verweile ein Stückchen wie es Dir beliebt.


Station 2 N48 43.080 E9 28.900

Hier findest Du keinen Namen einer Strasse, aber...

Frage: Wieviele Buchstaben hat dieser Name?

Sind es 15, dann B = 46
Sind es 11, dann B= 71
Sind es 12, dann B = 97

Hast Du die Antwort, dann weiter zu...


Station 3 N48 42.989 E9 28.649

Dieser Ort eignet sich für eine kurze Verschnaufpause.

Frage: Dieses Bänkle ist mit einer Zahl markiert. Welche?

Ist es die 00022, dann ist C = 66
Ist es die 00018, dann ist C = 71
Ist es die 00054, dann ist C = 37

So und nun auf zur letzten Station vor dem Final.


Station 4 N48 43.014 E9 28.207

Wie sagt man so schön, 4 gewinnt. Hier findet ihr einen Baum an dem die Zahl 4 angebracht wurde. Ähnliche Markierungen mit Farbe direkt auf den Bäumen könnten Euch unterwegs schon aufgefallen sein.

Frage: Mit wievielen Schrauben wurde dieses Holzstück an der Halterung montiert?

Sind es 6, dann D = 16
Sind es 2, dann D = 15
Sind es 3, dann D = 14
So das wäre dann geschafft und jetzt ab zum Final.


Final Location
N 48 (57-D). (B)(A)
E 09 (13+D). (C)(6-A)

Es müssen nur Strich und keine Punktrechnungen durchgeführt werden!


Ich wünsche Euch viel Spass auf dieser kleinen Runde!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 42.888'
E 009° 28.685'
Hier könnt ihr Euer Cachemobil abstellen und zu Station 1 aufbrechen.
Station oder Referenzpunkt
N 48° 42.913'
E 009° 28.835'
Station 1

Nimm Platz und geniese die Aussicht.

Frage: Aus wievielen Holzlatten besteht diese Bank?

Sind es 6, dann A = 5
Sind es 5, dann A = 2
Sind es 7, dann A = 4

Wenn Du die Antwort hast schreite nun Berg an voran, oder verweile ein Stückchen wie es Dir beliebt.
Station oder Referenzpunkt
N 48° 43.080'
E 009° 28.900'
Station 2

Hier findest Du keinen Namen einer Strasse, aber...

Frage: Wieviele Buchstaben hat dieser Name?

Sind es 15, dann B = 46
Sind es 11, dann B= 71
Sind es 12, dann B = 97

Hast Du die Antwort, dann weiter zu...
Station oder Referenzpunkt
N 48° 42.989'
E 009° 28.649'
Station 3

Dieser Ort eignet sich für eine kurze Verschnaufpause.

Frage: Dieses Bänkle ist mit einer Zahl markiert. Welche?

Ist es die 00022, dann ist C = 66
Ist es die 00018, dann ist C = 71
Ist es die 00054, dann ist C = 37

So und nun auf zur letzten Station vor dem Final.
Station oder Referenzpunkt
N 48° 43.014'
E 009° 28.207'
Station 4

Wie sagt man so schön, 4 gewinnt. Hier findet ihr einen Baum an dem die Zahl 4 angebracht wurde. Ähnliche Markierungen mit Farbe direkt auf den Bäumen könnten Euch unterwegs schon aufgefallen sein.

Frage: Mit wievielen Schrauben wurde dieses Holzstück an der Halterung montiert?

Sind es 6, dann D = 16
Sind es 2, dann D = 15
Sind es 3, dann D = 14
So das wäre dann geschafft und jetzt ab zum Final.
Ziel
N 48° 42.888'
E 009° 28.685'
Final Location
N 48 (57-D). (B)(A)
E 09 (13+D). (C)(6-A)

Es müssen nur Strich und keine Punktrechnungen durchgeführt werden!
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Oruäygre hagra nhsfpuvroone [Stift mitbringen]
Ovggr avpug qnenhs frgmra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für The Green Chair    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 25. Juni 2013 seek_k0r hat den Geocache archiviert

Leider zerstört worden, ab ins archiv