Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Ein fiktiver Lehrer

von Jan Tenner     Deutschland > Bayern > Aschaffenburg, Landkreis

N 50° 05.881' E 009° 01.947' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 500 km
 Versteckt am: 18. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 22. Mai 2013
 Letzte Änderung: 22. Mai 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCF8D3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
43 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Bei den angegebenen Koordinaten findet ihr nicht den Cache.
Findet heraus, wer hier von sich erzählt, und ihr findet den Cache.


"Mesh'shurs, aus Deutschland ging ich ins Ausland. Mit den Bewohnern dies Landstrichs schloß ich Freundschaft, und wurde bald als ihr Lehrer akzeptiert. Speziell mit ihrem Anführer und dessen Sohn schloß ich Freundschaft. Ich habe mich sogar geopfert, um den Sohn zu retten. Sterbend nahm ich einem würdigen Mann das Versprechen am, an meiner Stelle bei dem Sohn zu bleiben. Das tat dieser auch, und wurde bei jenem Volk noch berühmter als ich."

Der Name ist:
_ _ _ _ _ _ - _ _ _ _ _

Gebt den Buchstaben Zahlen (A = 1, B = 2, C = 3 ... Z = 26).
Rechnet die Zahlen des Namens zusammen, dies ist bei der Ermittlung der Koordinaten A.

Den Final (Petling) findet ihr bei

N 50° 05.[249+A] E 009° 02.[579-A]

 



Prüfe hier (visit link) , ob Du den richtigen Lehrer gefunden hast.

 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nasnat qrf yrgmgra Wnueuhaqregf bqre nhpu va qra 60re Wnuera uäggra ivryr Xvaqre qvrfrf Eägfry buar Uvysr yöfra xöaara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG in den Gemarkungen Kahl am Main und Alzenau in Ufr. (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein fiktiver Lehrer    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Oktober 2015 orscher1959 hat den Geocache gefunden

Heute den sonnigen nachmittag genutzt um rund um Alzenau ein paar Caches zu suchen. [8D]

Bei diesem Rätsel wusste meine Frau gleich wer gemeint war...ich stand erst etwas auf dem Schlauch [:D]
Der Außenteil war schnell erreicht.

Danke für den Cache [:)]

gefunden 02. September 2015 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Der heutige Tagescache wurde gut und schnell gefunden. Aber was ist denn das? Na klar, das hat Fritzezippel wieder mal nicht aufgepasst und ist ein T4 angegangen. Aber so hoch ist es ja nicht, müsste zu machen sein. Ich kann es ja mal probieren. So schlimm war es dann auch nicht und ich danke für den schönen Cache und die Klettereinlage. Nachdem auch hier das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte.

....../ )
.....' /
---' (_____
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

gefunden 27. August 2015, 22:05 iriella&Team hat den Geocache gefunden

Mit haribo1999 gefunden. Teamwork.

gefunden 08. November 2014 Silkdream hat den Geocache gefunden

Unser erster T4 und wir mussten sogar klettern  , danke für den schönen Cache.

gefunden 03. Januar 2014 sts0808 hat den Geocache gefunden

Der war ja quasi Pflicht  :D
Das Rätsel schon lange gelöst (allerdings nun doch nicht aus dem Gedächtnis  O:) )
gings heute zum Cache-Pflücken in den Wald.  8)
Schön gemacht, vielen Dank!


Uuuups, und schon wieder ein OC-FTF!! Na sowas  :D  :D