Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Ein fiktiver Lehrer

door Jan Tenner     Duitsland > Bayern > Aschaffenburg, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 05.881' E 009° 01.947' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:15 h   Lengte: 500 km
 Verborgen op: 18. mei 2013
 Published on: 22. mei 2013
 Laatste verandering: 11. april 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCF8D3
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

9 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
46 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Bei den angegebenen Koordinaten findet ihr nicht den Cache.
Findet heraus, wer hier von sich erzählt, und ihr findet den Cache.


"Mesh'shurs, aus Deutschland ging ich ins Ausland. Mit den Bewohnern dies Landstrichs schloß ich Freundschaft, und wurde bald als ihr Lehrer akzeptiert. Speziell mit ihrem Anführer und dessen Sohn schloß ich Freundschaft. Ich habe mich sogar geopfert, um den Sohn zu retten. Sterbend nahm ich einem würdigen Mann das Versprechen am, an meiner Stelle bei dem Sohn zu bleiben. Das tat dieser auch, und wurde bei jenem Volk noch berühmter als ich."

Der Name ist:
_ _ _ _ _ _ - _ _ _ _ _

Gebt den Buchstaben Zahlen (A = 1, B = 2, C = 3 ... Z = 26).
Rechnet die Zahlen des Namens zusammen, dies ist bei der Ermittlung der Koordinaten A.

Den Final (Petling) findet ihr bei

N 50° 05.[249+A] E 009° 02.[579-A]

 



Prüfe hier (visit link) , ob Du den richtigen Lehrer gefunden hast.

 


Gecodeerde hint   Decoderen

Nasnat qrf yrgmgra Wnueuhaqregf bqre nhpu va qra 60re Wnuera uäggra ivryr Xvaqre qvrfrf Eägfry buar Uvysr yöfra xöaara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG in den Gemarkungen Kahl am Main und Alzenau in Ufr. (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Ein fiktiver Lehrer    Gevonden 9x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 11. april 2017 Jan Tenner has archived the cache

Sorry vergessen zu archivieren.

Gevonden 07. augustus 2016 AndiOlli heeft de cache gevonden

Ein großes Spektakel fand heute für mich statt. Zusammen mit Bergsteigermaus, himbeergelb, krause..1, MRM17, penalty96, swamaberlin, tarozwo und WILK13 ging es im Kleinbus auf großer Deutschlandtour los um in jedem Bundesland einen Cache zu finden.

Während die einen das TB Hotel suchten, lösten die anderen diesen Cache und da die ECA im Auto mitgenommen wurde, machten wir uns auf die Suche nach dem Cache

Vor Ort konnten wir dann einen sehr traurigen Cache mit Höhenangst vorfinden, denn anders können wir uns den Fundort und das feuchte Logbuch einfach nicht erklären. Aber wir versuchten trotzdem mit der ECA an den Cache zu kommen. Vielen Dank für den Cache.

Gevonden 11. oktober 2015 orscher1959 heeft de cache gevonden

Heute den sonnigen nachmittag genutzt um rund um Alzenau ein paar Caches zu suchen. [8D]

Bei diesem Rätsel wusste meine Frau gleich wer gemeint war...ich stand erst etwas auf dem Schlauch [:D]
Der Außenteil war schnell erreicht.

Danke für den Cache [:)]

Gevonden 02. september 2015 Fritzezippel heeft de cache gevonden

Der heutige Tagescache wurde gut und schnell gefunden. Aber was ist denn das? Na klar, das hat Fritzezippel wieder mal nicht aufgepasst und ist ein T4 angegangen. Aber so hoch ist es ja nicht, müsste zu machen sein. Ich kann es ja mal probieren. So schlimm war es dann auch nicht und ich danke für den schönen Cache und die Klettereinlage. Nachdem auch hier das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte.

....../ )
.....' /
---' (_____
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Gevonden 27. augustus 2015, 22:05 iriella&Team heeft de cache gevonden

Mit haribo1999 gefunden. Teamwork.