Wegpunkt-Suche: 
 
ES WAR EIN MA(R)L - Das Kino in der Mitte

von USchl     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 39.240' E 007° 05.971' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 27. Mai 2013
 Letzte Änderung: 20. Januar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCF8E3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
199 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

Schilda lässt grüßen.
Die Stadt träumte von einem Kino in der City.
Seit 1997 wurde geplant und verhandelt. In der Lücke zwischen dem (zwischenzeitlich verlegtem) Busbahnhof und dem Marler Stern sollte ein Entertainmentcenter mit Kinos, Disco, Läden und Büros entstehen. Das Gründstück wurde 2000 veräußert. Vertraglich sollte am 31. März 1999, dann 1. Mai 2001, und zuletzt am 31. Februar 2002 mit dem Bau begonnen werden.
thumbs.php?uuid=128D1968-C38C-11E2-9451-
So hätte es aussehen sollen!

Doch es kam anders:
Streitereien um Stellplätze - Pleite des Kinobetreibers – Änderungen im Konzept – Gerichtsverhandlungen.
Geblieben ist eine unschöne Spundwand, ein dunkler Tunnel, ein nicht genutzter Forumsplatz …

Wer weiß wie es weiter geht?

Erst einmal dürft ihr diesen Cache suchen:
Begebt euch zu den Koordinaten (Hier könnt ihr auch Parken).
Den ersten Hinweis für die Finalkoordinaten findet ihr in
(zulässige Parkzeit in Minuten) m
(2 mal [Anzahl aller Parkbuchten] mal [Anzahl Buchstaben des S-Bahnhaltepunktes]) °.

All das hat uns dazu bewegt an dieser Stelle einen Cache mit dem Titel
ES WAR EIN MA(R)L zu legen.
Gerne dürft ihr euch anschließen um daraus eine Serie werden zu lassen in der auf Interessantes, fast Vergessenes, Kurioses aus MARL hingewiesen wird.

Viel Spaß beim Suchen wünschen
Annette & Ulrich

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: Qraxg orv qra Cnexohpugra avpug üore qvr Ahgmhat anpu.
Svany: Rvara xyrvara Hzjrt züffg vue va Xnhs aruzra (Ovggr nhs qra Irexrue npugra).
Unog vue xrvara Rzcsnat? Znpug avpugf, vue svaqrg vua nhf fb.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ES WAR EIN MA(R)L - Das Kino in der Mitte    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 3x

kann gesucht werden 08. Juli 2016 USchl hat den Geocache gewartet

Nach dem Log vom Captain GC) schnell nach dem Rechten geschaut.
Ja durch die Unwetter der letzten Wochen haben Dose und Buch gelitten.
Aber mit einem neuen Buch kann die Suche weiter gehen.
Annette & Ulrich

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. März 2016, 17:20 onkeleule hat den Geocache gefunden

Irgendetwas war bei meiner Berechnung falsch. Die Zielergebnisse zeigten in die Planetensiedlung. Na ja, das konnte ja nicht sein, denn dann wäre der Cache ja thematisch falsch platziert. Also machte ich mich ohne Navi auf die Spur, denn ich hatte da so einen Verdacht. Und siehe da: richtig überlegt.

Hinweis 20. Januar 2016 USchl hat eine Bemerkung geschrieben

Da es immer zu Irtümern kam, habe wir den Hint ergänzt.
Annette & Ulrich

kann gesucht werden 28. August 2015 USchl hat den Geocache gewartet

Da die letzten Regenschauer hier wohl zu stark waren, wurde kurzerhand eine trockene Dose plaziert.
Annette & Ulrich

gefunden 22. November 2014, 14:47 4Erdmännchen hat den Geocache gefunden

Leider kein Empfang, aber trotzdem gefunden. Supi!

Viele Grüße die 4 Erdmännchen