Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Grandioser Ausblick über den Obersee zum Hörnle

 Ein wunderbarer Ausblick über den Obersee zum Hörnle

von Habicht 25     Deutschland > Bayern > Garmisch-Partenkirchen

N 47° 42.100' E 011° 09.022' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 12. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 24. Mai 2013
 Letzte Änderung: 24. Mai 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCF8FD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
114 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Diese Stelle lädt zu jeder Jahreszeit einfach zum Verweilen ein. Gut beschützt von einer alten Eiche kannst du deinen Blick über das Uffinger Moos und den oberen Teil des Staffelsee gleiten lassen. Dahinter liegt Grafenaschau und sein Hausberg, das Hörnle.
Der Cachebehälter ist ein Petling und mit Rinde getarnt. Der Weg zum Cache ist ein beliebter Spazierweg bei jedem Wetter, also Achtung vor Muggels. Man kann sie aber schon von weitem kommen sehen.
Zu den Finalkoordinaten kann man nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad kommen, also eine kleine Wanderung einplanen.
Um zum Cache zu gelangen, müssen die offiziellen Wege zu keiner Zeit verlassen werden.
Abstellmöglichkeit für das Cachemobil wäre bei N 47° 42.460 E 011° 09.025

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Westlicher Staffelsee mit angrenzenden Mooren (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Moränenlandschaft zwischen Staffelsee und Baiersoien (Info), Landschaftsschutzgebiet Schutz des Staffelseegebietes (Info), Vogelschutzgebiet Murnauer Moos und Pfrühlmoos (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grandioser Ausblick über den Obersee zum Hörnle    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 19. März 2016 a&b_b hat den Geocache gefunden

siehe log bei gc

gefunden 03. Oktober 2015, 21:00 TK76 hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit der Familie, Grantig und den Hessebembels zum Staffelsee.

Bei diesem Cache konnte wieder meine kleine Tochter ihr Stärken ausspielen. Während wir uns erst einmal hinsetzten und einige Muggel vorbeiziehen ließen, flitzte meine Kleine bereits umher und hielt wenig später stolz den Cache in der Hand. So waren alle glücklich. Das Kind hatte den Fund und die älteren Herrschaften eine kurze Pause von dem ganzen Stress... [:D]

Danke für die Dose!

gefunden 01. Juli 2014 Blue~Boy hat den Geocache gefunden

Das Doserl habe ich im Februar schon gesucht und heute erneut ... leichter Fund an einer tollen Stelle. TFTC!

nicht gefunden 28. Februar 2014, 15:30 Ammerschatz hat den Geocache nicht gefunden

Bei wunderschönem Frühlingswetter losgezogen, um den Cache zu finden. Der Ausblick war wirklich grandios, aber der Cache war trotz langer und intensiver Suche nicht zu finden. Ich denke, daß Muggels ihn entwendet haben. Bitte Wartung für die nächsten Cache-Sucher. Danke für die interessante Gegend, die ich sonst nicht entdeckt hätte.

gefunden 12. Januar 2014 Brezenbeissers hat den Geocache gefunden

Heute dieses schöne Plätzchen aufgesucht. Ein paarmal haben wir den Baum umrundet, einige Muggel abgewartet, aber dann war das Ding rasch entdeckt. Vielen Dank fürs Herlocken!