Wegpunkt-Suche: 
 

Dragonsquest - Imagine the Dragon

von npg     Österreich > Oberösterreich > Traunviertel

N 47° 59.900' E 013° 39.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 6:00 h 
 Versteckt am: 01. Juni 2013
 Veröffentlicht am: 01. Juni 2013
 Letzte Änderung: 19. Oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCF907
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
54 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Die Sonne scheint gerade aufzugehen als du die seltsame Gestalt entdeckst die schnell auf dich zukommt.

'Da seid ihr endlich - was hat euch aufgehalten..'

Du weißt nicht recht was du antworten sollst - hast du doch erst vor kurzem diesen ominösen Brief mit den Intitialien GvC erhalten:

'Codename Dragonsquest: Habe wichtige Dokumente die euch interssieren dürften - GvC' - mit diesem Treffpunkt.

'Hier'- Geofried...so nennst du ihn insgeheim -reicht dir eine dünne Mappe ..mit einigen Bildern und komischen Zahlen darauf - weiters eine Liste mit Koordinaten wie du auf den ersten Blick erkennst. ha! Die Liste...deine Hände beginnen zu zittern.

'Ach - benehmt euch nicht wie ein pubertierender Punktedrache ... das sind die Orte an denen diese Bilder aufgenommen wurden - ich konnte sie leider nicht mehr zuordnen ...DAS ist eure Aufgabe!'

Ein weiterer Zettel fällt dir auf : UTM 33T E 400000 A C F G I K M N Q / N 5315555 B D E H J L O P

Ein Blick auf die Liste überzeugt dich von deiner Vermutung...auch hier tragen die Wegpunkte Buchstaben.

 

Imagine the dragon

'Ich sehe ihr habt wohl bereits eine Vorstellung - betrachtet ihr diese Punkte auf einer Karte werdet ihr schnell entdecken das diese sich an der Gemeindegrenze rund um Pons Veckelahe befinden. Es dürften an die 23km sein mit etwas über 400Hm -also sputet euch.'

GvC wendet sich zum Gehen....kurz dreht er sich noch mal um: 'Der Großteil des Weges ist übrigens nur zu Fuß zu bewältigen - also nehmt euch genügend Wegzehrung mit'

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 47° 59.668'
E 013° 39.472'
VBDrago A
Station oder Referenzpunkt
N 47° 59.575'
E 013° 38.207'
VBDrago B
Station oder Referenzpunkt
N 47° 59.538'
E 013° 37.217'
VBDrago C
Station oder Referenzpunkt
N 48° 00.044'
E 013° 37.518'
VBDrago D
Station oder Referenzpunkt
N 48° 00.713'
E 013° 37.556'
VBDrago E
Station oder Referenzpunkt
N 48° 01.379'
E 013° 37.279'
VBDrago F
Station oder Referenzpunkt
N 48° 01.956'
E 013° 37.529'
VBDrago G
Station oder Referenzpunkt
N 48° 02.035'
E 013° 38.036'
VBDrago H
Station oder Referenzpunkt
N 48° 02.137'
E 013° 38.473'
VBDrago I
Station oder Referenzpunkt
N 48° 01.849'
E 013° 38.922'
VBDrago J
Station oder Referenzpunkt
N 48° 01.504'
E 013° 39.394'
VBDrago K
Station oder Referenzpunkt
N 48° 01.125'
E 013° 40.356'
VBDrago L
Pfad
N 48° 02.055'
E 013° 37.664'
turn right after chappel
Station oder Referenzpunkt
N 48° 01.297'
E 013° 40.366'
VB Drago M
Station oder Referenzpunkt
N 48° 01.433'
E 013° 40.698'
VB Drago N
Station oder Referenzpunkt
N 48° 01.231'
E 013° 41.003'
VB Drago O
Station oder Referenzpunkt
N 48° 00.415'
E 013° 42.121'
VB Drago P
Station oder Referenzpunkt
N 47° 59.980'
E 013° 41.399'
VB Drago Q
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Sort by WP-Name
Sort by WP-Name

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dragonsquest - Imagine the Dragon    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Mai 2021 reini1 hat den Geocache gefunden

Als ich heut in der Früh aufsteh, wusste ich nit, was ich machen sollt und dann seh ich auf meiner App so vü rote Striche bei diesem Cache - na gut. Um es also etwas übersichtlicher zu machen, muss dieser Cache hiatz einfach absolviert werden...
I woaß a nit, welcher Teufel mi da geritten hat.
Hab gleich mal bei B nix gefunden. Uiii des fängt ja scho super an, wenn man noch so vü Werte vor sich hat. Eigentlich läuft alles andere eh ganz gut. J war der zweite Wert, welcher sich ganz sicher niama vor Ort befindet. Die Wege zu finden war für mich nicht sooooo einfach, bin ich doch ein paar Mal falsch gegangen und so wurden natürlich zusätzliche Meter/Höhenmeter gemacht.
Anfangs hab ich mich voll über die verschiedenen Blüten gefreut und dann komm ich bei der Burgruine vorbei. Hier hab ich mich dann doch a Zeitl aufgehalten - find solche Orte immer wieder voll super.
Der Weg geht weiter und der erste nette Rastplatz schnell gefunden. Nach dem Besuch in der echt sehenswerten Kapelle gehts a bissl später weiter auf Wegsuche und bevor es zum kleine Pfad neben dem Wasser geht, steht da noch eine Bank fast im Wasser, welche auch getestet werden möchte. Scheint doch gerade die Sonne so richtig schön her. Ja und dann bin ich froh, dass dieser kleine Pfad nit so geblieben ist, wie er anfangs ausgeschaut hat. 
Als ich dann Richtung letzten Hügel geh, hab ich schon a bissi an mir gezweifelt. Glaub, i hab mir a bissi zu vü zugemutet, macht mi doch meine "Therapie" im Moment etwas schwach, deswegen wollt ich auch bei der letzten Stage von der Bank einfach nit weg ohne auf die Koordis gekommen zu sein. 2 Werte hab ich nicht, bei einem bin ich mir nit sicher und einer bleibt übrig. Dies müsste doch zum Schaffen sein, es gibt quasi ja nur 3 Koordinaten, aber ich lande einfach immer wieder im Meer. 
Nach ewig langer Tüftelei dann doch einen Hilferuf abgesetzt. Aber selbst damit komm ich anfangs nit weiter und dann seh ich nach einer weiteren halben Stunde endlich meinen Fehler... AARRRGGGHHHH - Es war a 0er zu vü in meiner Formel. 
Aber hiatz hab ichs und i freu mi, dass i so hartnäckig auf der Bank geblieben bin und ich den Cache nach diesem anstrengenden Tag finden durfte.
Ansonsten würde ich wahrscheinlich noch immer da sitzen. 

Danke und Lg reini1

gefunden 11. Juli 2013 mike3000 hat den Geocache gefunden

Die einzelnen Stages schon vor einer Weile teilweise gemeinsam mit Team Brandy 1965 aufgesucht. Jetzt hatte ich aber endlich auch einmal Zeit das Finale zu besuchen, Dank ausführlicher Wegbeschreibung von brandy 1965 war das hinkommen und finden kein Problem. Tolle Runde, aufwendiger Cache mit Hindernissen. DFDC !